Beiträge von herzblatt

    So wie Maverick es schrieb ist es bei unserem CX3 auch.


    Auch wärend der Fahrt bleiben die Spiegel,wenn vorher eingeklappt, angelegt. Hatten es erst letzt wieder das es in einer Baustelle recht eng wurde und da musste eben über mehrere 100 Meter vorsichtshalber die Ohren angelegt werden.

    212.000 km - (08/2015) - 14.09.2020 - Ma3da

    107.107 km - (03/2016) - 23.10.2020 - Maverick

    087.000 km - (01/2016) - 01.03.2020 - Schneemann

    075.000 km - (11/2016) - 25.08.2020 - hotredcx3

    073.000 km - (06/2015) - 26.11.2020 - Leo

    064.000 km - (05/2016) - 29.08.2020 - hellew

    058.550 km - (08/2016) - 25.11.2020 - Fuchsi

    055.000 km - (01/2016) - 01.03.2020 - ElGaribaldi

    040.025 km - (03/2018) - 04.12.2020 - Gladbacher

    040.006 km - (09/2018) - 05.04.2020 - CX3_Fahrer

    039.107 km - (11/2015) - 18.11.2020 - Lou

    038.098 km - (09/2018) - 09.08.2020 - Ahura

    037.700 km - (12/2015) - 21.03.2020 - mattu

    036.330 km - (10/2015) - 16.11.2020 - Dino

    033.700 km - (06/2016) - 24.07.2020 - JeePee

    030.600 km - (01/2018) - 03.04.2020 - gresh

    028.500 km - (09/2018) - 25.07.2020 - Relloc

    023.000 km - (12/2018) - 12.09.2020 - Handballfan & Enzo

    013.456 km - (03/2019) - 17.11.2020 - Jue Scho

    012.500 km - (02/2019) - 30.11.2020 - Rosinchen

    009.999 km - (08/2018) - 05.12.2020 - herzblatt

    An unserem CX-3 wurde wegen eines Knackgeräusches heute der Stoßdämpfer getauscht.
    Über die 3,5 Wochen Wartezeit auf das Ersatzteil schweige ich mich aus, aber nach dem Tausch herscht jetzt himmlische Ruhe.


    Ich hoffe es bleibt so.

    Ich gebe da mal meinen :m0043: dazu,
    für eine (richtige)Keramikversiegelung solltest du schon unheimlich Vertauen in deine Werkstatt haben das die das wirklich hin bekommt.
    Es ist nicht nur das Versiegeln sondern das Fahrzeug muss zwingend dafür 150% aufbereitet werden.
    Unterläuft denen ein Fehler bei der Vorarbeit oder beim Versiegeln ist das nur mit mega Aufwand und fast nicht ohne Schäden wieder zu beseitigen.

    Ich komme gerade vom fMH, so wie von mir in Post281 geschrieben hatte leider keinen Erfolg.
    Die angesprochenen Schrauben wurden ersetzt und das Spiel in den Bremssätteln war weg. Nur nach der Probefahrt war das uhrsächliche Knacken immer noch da.
    Also wieder auf die Bühne und da wurde dann festgestellt das der Stossdämpfer Links wohl def. sein.
    Beim "wackeln" an der Dämpferstange wurden Geräusche gehört.


    Nun wird ein neuer bestellt und dann getauscht.
    Ich bleibe drann :D