Suppppiii ,schon mal ein hilfreicher Hinweis.
Den angesprochenen Beitrag zum Wechseln bezw das Stören von DAB-Empfang nach dem Austausch gegen LED Leuchten wie es Gessi gemacht hat mit dem Rückfahrscheinwerfer blieb mir bis jetzt leider verborgen
Suppppiii ,schon mal ein hilfreicher Hinweis.
Den angesprochenen Beitrag zum Wechseln bezw das Stören von DAB-Empfang nach dem Austausch gegen LED Leuchten wie es Gessi gemacht hat mit dem Rückfahrscheinwerfer blieb mir bis jetzt leider verborgen
Da sie "nass" sind, sind es nur EFB.
Habe gerade auch mal in den Maschinenraum von meinem neuen geschaut.
Tatsächlich ist da auch eine "nass" Batterie drin.
Hätte nicht gedacht das es so etwas heute bei modernen Fahrzeugen noch gibt
Mittelarmlehne ist beim Cx3 nur als Mazda Zubehör nachträglich zu bekommen
Oder Online über "Aliexress"
Super vielen Dank für den Hinweis @Gessi
dann mach ich mich mal am Wochenende auf die Suche hier im Forum
Heute Morgen vor der Arbeit schnell noch die LED Leuchtmittel für die Rückfahrlichter verbaut.
Jetzt kommen die Rückfahrlichter eher Rückfahrscheinwerfern nah....
Grüße,
Gessi
Coole Sache mit den LED`s
Da werde ich mich mal ab morgen,wenn meiner dann da ist , auch gleich mal an das Austauschen begehen.
Mal schauen was da so alles umgerüstet werden kann
Dann passt es mit der Zeit @Lupoo
Ich hatte das noch überlesen
Hast du dich schon mal etwas mehr mit dem Thema Ceramicversieglung beschäftigt ?
Die Herstellerangaben sind,wie meistens,mit Vorsicht zu gemießen.
Unter absolut perfekten Bedingungen mögen die 3-5 Jahre auch gelingen.ABER die hat keiner.
Desweiteren sollte man bei dieser Art der Versiegelung nicht meinen das Auto wird nicht mehr dreckig wird oder der Schmutz fällt von alleine ab
Gerade bei Ceramicversiegelungen hast du,wenn nicht extra gepflegt wird,ein massives Problem mit Regentropfenrückständen.(Kalk)
Ohne eine zusatz Pflege ärgerst dir die Krätze an den Hals.
Was außerdem bedacht werden sollte sind Kratzer. Wenn man sich mal einen wie auch immer einfängt kannst nicht einfach die Stelle ausbessern.Geschweige denn die Versiegelung leicht entfernen.
Persönlich habe ich auch schon gesehen das es zu Verätzungen des Lackes gekommen ist oder zu "brechen" der Versiegelung.
Was ein anschließendes,extrem aufwändiges,Schleifen des Lackes zur Folge hat.
Sicher sind das einzelfälle aber für die betroffenen mehr als ärgerlich.
wenn Du noch in der Garantie bist, sollten sie eigentlich kulanter sein. Abgesehn davon sollte die Batterie aber noch nich fertig sein, 3 Jahre mit dem Fahrprofil sind in meinen Augen keine besondere Belastung.
Ich nehme an der Wagen ist nachts abgeschlossen.
Nachts abgeschlossen damit die Steuergeräte auf Null sind und keinen Saft ziehen??
Btw,im Ki blinkt immer eine kleine Lampe....besteht da vllt ein Spannungsverlust auf die Dauer gesehen??
2-3 Jahre??? Das wäre etwas wenig
Auch beim Collinite ist weniger mehr
@Lupoo da ist dann aber irgendetwas ziemlich schief gelaufen wenn du einen "Benzinschleier" hast.
Weder das Protect & Shine noch das Netshield hinterlassen so etwas.
Da liegt der Verdacht nahe das endweder noch etwas vorher auf dem Lack war oder Reste von z.B Kontrollreiniger,Ipa oder Silikonentferner.
Ansonsten kann es schon sehr gut sein das du zu großflächig gearbeitet hast.
Wie gesagt Haube/Dach max 50/50 und sollten die Türen etwas größer sein sogar da nur hälfte für hälfte.