Beiträge von herzblatt

Cheerio :D ,

beim Schließen der Türen an meinem CX-3 hört man meist ein Klappern.
    Habe mich mal auf die Suche begeben und bin drauf gekommen das es sich um die Befestigung des Kennzeichens hinten handelt.
    Mal abgesehen davon das es sehr halbherzig angebracht worden ist von meinem Händler nun aber zur Überschrift.......

Beim nachsehen was denn nun da klappern könnte wurde erst mal das Kennzeichen samt Halter entfernt.
    Dabei habe ich eine Öffnung gesehen die irgendwie Fragen aufwirft ;)
    Wofür könnte die hilfreich sein bezw was passiert da wohl wenn Wasser eindringt?
    Zum besseren Verständnis hänge ich mal ein Bild an.

Und jaaaaaa,auf einem Bild ist Rost zu sehen.Scheint von den Schrauben zu sein für die Befestigung :cursing::cursing:

Heckklappe.jpgHeckklappe I.jpg

Heute mal die (Eigenbau) LED Fußraumbeleuchtung eingebaut. 8)

IMG_1205.JPG

Gibt es zu dem Eigenbauder LED Fußraumbeleuchtung irgendwo weitere Hinweise oder Anleitungen?
    Gefällt mir sehr gut und wertet dezent auf :thumbup:

14732-IMG-1234-1-jpg
    Habe die Folie seit heute mittag ebenfalls drin.
    Ist bei mir zwar nur die grüne HUD Variante, aber die nun undurchsichtige Scheibe ist tagsüber eine deutliche Verbesserung gegenüber der normalen Ausstattung.
    War von @#deca.deaf ne wirklich gute Idee.
    Jetzt müßen wir nur noch warten, wie die Folie sich verhält wenns mal wieder richtig warm wird.

Gibt es wegen der Displayfolie mittlerweile "Langzeiterfahrungen"? Gerade der vergangene Sommer hatte es ja voll in sich was die Temperaturen angeht.
    Die Folie hat da nicht geschwechelt oder sich gelöst?

Heute habe ich aus reiner Neugier mal geschaut, wie der Innenraumfilter in unserem CX-3 nach 14 Monaten und 31.000km aussieht ... Oh je, das Teil ist sowas von am Ende.
    Ich werde es in den nächsten Tagen unbedingt tauschen.
    2 Jahre Tauschintervall, wie von Mazda vorgesehen, ist definitiv zu lang.

<X<X ,noch fragen???
    Genau deswegen hatte ich es erwähnt in meinem Post vor dir.

Sehr gutes Zeugs was du da benutzt @Oldschool
    Hatte ich auch eine Zeit lang im Gebrauch.Bin jetzt aber für Kunststoffteile,so wie gerade hier das Problem mit den Radläufen,bei dem Polymer Net Shield hängen geblieben.

Damit wird eh das Auto versiegelt.Dann ist es kein weiterer großer Aufwand auch gleich über die Radläufe zu gehen.
    Es schützt nicht nur sondern dunkelt sehr sehr gut dauerhaft nach ;)

Leider ist das so @hjg48,
    deshalb bin ich ganz bestimmt dabei wenn die Muttern gewechselt werden.
    Besser wäre natürlich noch der Händler gibt mit die Teile mit.Dann wird`s ordentlich gemacht :P

Ich kann @Lupooauch nur zustimmen.
    Gerade ich als asthmatiker bin immer glücklich über frische-reine Luft.
    Man sollte sich mal einen 1/2 Jahres Filter mal genauer ansehen da kann einem schon schlecht werden.
    Wenn dann die Atemluft eh eng ist nimmt man den wechsel doch gerne in kauf ;)

So,unser CX-3 ist wieder da.
    Ich habe dann gleich bei der Gelegenheit die angerosteten Radmuttern mal angesprochen.
    Und der fMH meinte gleich : klar da stellen wir einen Garantieantrag dann gibt es neue Muttern :thumbup:

Da frage ich mich nur warum ist das nicht gleich bei der Fahrzeugübergabe bezw vorher beim verkaufs fertig machen gleich aufgefallen??
    Wäre doch auch mal Service für den Kunden.
    Sei`s drum es kommen neue und gut ;)

Update. War Grade beim Händler. Die haben Fotos gemacht und senden die nach Mazda. Ich bekomme neue Radmuttern, mit 21 Schlüsselweite.
    Habe an einen Neuwagen mit den selben Felgen geschaut, sind auch 17er. Laut Aussage des Mitarbeiters wurde das wohl umgestellt, aber es gibt Probleme damit, ich bin nicht der erste mit Rost an den Radmuttern.
    Bei den 21er tritt wohl das nicht auf.

Leider tritt das bei den 21er doch auf.
    Ich dachte erst bei meinem das wäre nur Flugrostansatz weil der so lange beim Händler auf dem Hof stand.Pustekuchen...der Rostansatz ist nicht zu entfernen :thumbdown:
    Steht aber schon auf der to do Liste für den Händler :D
    Aber erst mal muß meiner wieder da sein...... :whistling: