Beiträge von herzblatt

    ?( ,warum hast dann nicht den von mir eingestellten Link genommen wegen der Knete?
    Jetzt gerade zur Weihnachtszeit ist es auch noch im Angebot ;)
    Egal,jetzt hast die andere.


    Ich habe mir gerade nochmal deine Bilderangesehen...und du schreibst es kommt vom Scheibenwischerarm?!
    Ist dort mal mit z.B. WD40 gearbeitet worden bezw eingesprüht worden??
    Wobei wenn du sagst es "klebt leicht" müsste man wieder umdenken.


    Bei der verwendung mit der Knete bitte IMMER genug Gleitmittel benutzen. Und von der Kunststoff Stoßstange mit der Knete fernbleiben ;)

    Müsste mich jetzt täuschen aber bei mir kommt die Meldung nur beim Rückwärtsfahren wenn die Sensoren hinten irgendetwas "entdeckt" haben.
    Wenn aber keine Gefahr mehr besteht das etwas passieren könnte ist die Meldung auch sofort wieder weg.
    Sie erlischt ebenfalls sofort wenn der Rückwärtsgang wieder raus genommen wird.
    Kann es sein das man die hinteren Sensoren im Fehlerspeicher auslesen kann,vielleicht ist da ja was hinterlegt?

    So siehts aus....weg wird das nicht mehr gehen.Eben nur etwas gelindert.


    Und danke für das Lob.Ist doch noch etwas hängen geblieben von dem was man mal vor Urzeiten gelernt hat :D:D


    Btw,ich habe die Sägezähne bei meinem Vorgängern (Daimler) immer gehabt.Die hatten alles versucht.Von Achseinstellung bis Stoßdämpfer.Keine Chance.
    Um es wirklich zu verhindern bleibt nur dauerndes Wechseln von Achse zu Achse...aber wer will und macht das schon ;)

    Eine Sägezahnbildung kann man sich so vorstellen, @Ma3da,etwas übertrieben aber bildlich gesprochen das die Profilblöcke am Reifen jeweils leicht ansteigen.
    Sie verlaufen schräg ab.Dadurch können extreme Geräusche entstehen.
    Von der Seite betrachtet erinnert das dann an einen Sägezahn.


    @Rotex209 hast du die Reifen genau gleich,also Vorne wieder Vorne und das gleiche Hinten,aufgezogen?
    Versuche mal Achsweise zu tauschen.Die die im letzten Jahr vorne waren nach hinten und hinten nach vorne.
    Bringt vllt nicht ganz viel lindert aber aufjedenfall ab.Und so laufen dann alle Reifen gleichmäßig ab.
    Ganz wegbekommen wirst den Sägezahn aber nicht.
    Noch ganz wichtig....NIEMALS über Kreuz tauschen.Und natürlich,wenn angegeben,die Laufrichtung der Reifen beachten ;)