,genau kann ich es dir auch nicht sagen.
Hoffe,wenn wir bald in den Urlaub fahren,es dann mitzubekommen.
Auf einem Teil der Strecke gab es mit der jetzigen Version einige Unklarheiten.
Beiträge von herzblatt
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Bin auch gespannt was erneuert/aktualisiert wird.
Ich habe hier leider keine neuen Strassen um zu sehen was neu ist und einen Vergleich zu haben. -
War doch irgendwie voraus zu sehen das so etwas irgendwann kommt und in den Bußgeldkatalog mit aufgenommen wird?!
Schade,nur ich persönlich bin bis jetzt auch gut ohne damit gefahren.
Wie sagt man so schön...Augen auf beim Eierkauf ääääää Autofahren -
Ich versuche es auch schon im 3 Stunden Takt
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Etwas off topic,
ich wollte mich nur mal für den Anreiz bedanken bezüglich des HUD.Habe zwar nicht die empfohlene Folie genommen sondern diese hier und muß sagen ihr hattet recht
Es ist nicht mehr so "anstrengend" das HUD abzulesen* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Ich habe es mir fast gedacht @Ma3da
Meiner ist man gerade etwas über 1 Jahr alt und es handelt sich nicht um "Flugrost"
Den könnte man ja selbst entfernen.... -
Bei der Suche nach einem geeigneten Platz für meine Fußraumbeleuchtung ist mir eben vollgendes ins Auge gesprungen
Es handelt sich hierbei um den Lenkstock samt Kreuzgelenk vom Lenkrad.
Ein bischen besorgniserregend finde ich das schon,Rost schwächt ja nun mal das Material?!Ist das irgendjemanden selbst schon mal aufgefallen an seinem Fahrzeug?
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Wenn der Notbremsassistent ohne Grund eingreift, hat der Fahrer nicht das letzte Wort. Das Teil setzt einen vor vollendete Tatsachen und leitet nach der Warnmeldung eine Vollbremsung ein...
Da gebe ich dir recht. Habe mich diesbezüglich falsch ausgedrückt.
Mit dem "letzten Wort" war ehr gemeint das man das System noch übersteuern kann was allerdings bei einer Vollbremsung fast unmöglich ist (wenn man schnell genug sein sollte).
Ich konnte das bei meinem Daimler nicht als er auslöste was einen ziemlichen schrecken bei mir hervorrief und bei einer Frau,als Beifahrer,blaue Streifen vom Gurt zu folge hatte. -
Hallo Ralf, ich habe einfach angst, dass, das System einfach so auslößt, hoffentlich ist das unbegründet.
Deine Sorge ist nicht unbegründet.Musste es schon erleben das aus dem Nichts eine Vollbremsung eingelegt worden ist.(Allerdings nicht bei unserem CX3)
Nur wie hier schon beschrieben...das "letzte Wort" hat der Fahrer.Nutzt nur wenig wenn die Technik nicht 100% funktioniert
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Möglicherweise ist das System bei mir ja auch defekt, oder glaubt Ihr ernsthaft, dass die KI weis, dass ich einen Test fahre?
Aus meiner Mercedes Zeit gebe ich mal mein Wissen wieder ,
die Systeme bei Daimler sind,ich wage mal die Behaubtung, noch feinfühliger und ausgereifter als bei Mazda.
Dennoch auch da gab es immer wieder Fahrzeugbesitzer die den Assistenzsystemen nicht trauten,teils mit Recht,und es im Selbstversuch testeten wann und ob das System "auslöst".
Die meisten Versuche endeten kläglich.
Daimler selbst hatte dazu gesagt das die Systeme bestimmte Algorithmen haben und eben ein Karton,Strohballen oder etwas ähnliches eben nicht zur Auslösung führt.
Das programierte Hindernis auf das die Helferlein anspringen sollen sehen für den Rechner,nichts anderes sind die Assistenzsystemen,eben nicht aus wie ein Mensch oder Auto.Deshalb ist die Simulation ehr schwierig bis fast unmöglich.