Beiträge von herzblatt

Hört sich für mich auch nach einem verstopften/defekten Kraftstofffilter an.
    Wasser im Filter wäre jetzt auch der erste Gedanke gewesen.Möglich wäre aber auch Dreck aus dem Tank das dieser mit angesaugt worden ist?!

Auch bei mir war es im Daimler so wie @Gladbacher es beschrieben hat.
    Die Scheiben waren abgedunkelt und das Rollo wurde gar nicht mehr benutzt denn es war dauerhaft offen.
    Bei unserem CX 3 gingen mir aber auch schon die Gedanken durch den Kopf wegen des haltens der Befestigung.Wobei wir die Abdeckung nun wirklich sehr sehr selten raus nehmen.

Andererseits wo sollte bei dem kleinen Kofferraum noch Platz sein für eine Aufnahme wenn man das irgendwie als Rollo hinbekommen würde?

...und den Dreck vom Auto incl. der aufgesprühten Chemie nehme ich dabei mit einem Spezial-Lappen auf, den ich anschließend als Sondermüll entsorge?
    Irgendwie liest sich das kurios - weil ich keinen Schmutz vom Auto mittels Wasser auf/in den Erdboden einbringen kann/darf, nehme ich halt eine chemische Keule?
    Aber gut, wenn´s funktioniert scheint ja wirklich Schmutz und Chemie im Lappen zu verbleiben und sämtlichen Verordnungen ist Genüge getan... ;)

Die Mircrofaser Tücher zu verbrennen wäre auf dauer viel zu teuer :D .Die werden schon jedesmal anschließend gewaschen.
    Und JA,es funktioniert bestens.Wobei es da weniger um -nicht dürfen/können-geht.
    Es ist auch keine wahnsinns Chemiekeule.In normalem Autoshampo ist,nur in anderer Zusammensetzung,ähnlich viel Chemie drinne ;)

... fürs Autowaschen in der eigenen Einfahrt, wo man eigentlich kein Auto waschen darf. Man sprüht das dreckige Auto mit Chemie ein und wischt den aufgeweichten Dreck ohne Kratzer zu verursachen wieder ab... wenn es denn klappt... ;(

Hier ein Link ...

Es klappt bestens.Und das sogar bei 5-10 Grad unter Null. Der Reiniger wird mit Desteliertem Wasser angemischt und kann daher nicht frieren ;)
    Bei der richtigen Handhabung ist es absolut Kratzerfrei.Ich benutze es z.B. gerne als zwischendurch Wäsche im Skiurlaub wenn das Auto nach der Fahrt voller Salz ist.

Wasserlose Wäsche (oder auch Trockenwäsche), soll es geben, habe ich schon mal von gehört.

Die gibt es ;) .Und ist unter Fahrzeugpflegeverrückten sehr weit verbreitet :D
    Vllt könnte man ja mal bei einem Treffen eine kleine Vorführung/Einweisung geben?! ;)

@herzblatt
    Waterlesswäsche?
    Steh ich jetzt auf dem Schlauch?
    Was meinst du damit?

Ich hoffe es konnte etwas Licht ins Dunkle gebracht werden?!
    Sonst könnte man ja vllt ein eigenes Thema dafür öffnen um nicht diesen damit zu belasten? :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hast du eventuell ein Bild davon oder könntest eines machen? @Qashqai

Sehr wahrscheinlich kannst da nichts machen bei Kunststoff.Es kommt drauf an wie tief die Spuren sind und wo deine Schmerzgrenze ist ;)
    Aber um es aus der Ferne zu beurteilen,wennigstens ganz grob,wäre ein Bild hilfreich.