Beiträge von Berlincx3

    Wenn bis jetzt alle Anfragen bei Mazda nicht zu diesem Anbieter geführt haben, würde ich schon misstrauisch werden.

    Wenn du auf der Mazda-Seite die Toolbox für die Updates runtergeladen hast kommst du genau auf diese Seite.


    Wie gesagt, ich weiß nicht ob diese nur für die Software zum Herunterladen zuständig sind, aber auf dieser Seite werden ja auch die Updates zur Verfügung gestellt.
    Also kann es - meine Meinung - nicht so falsch sein da vlt. mal anzufragen.


    Sorry meine Freundin! :w0016: War vor ca. 20 min. auf dieser Seite aber nichts neues. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!!
    Nur so mal zur Info: Mein Garmin 3590 hatte heuer schon 2x Updates und beim Vergleich mit dem MAZDA Navi sieht dieses alt aus.

    Mag ja alles sein, ich persönlich sehe das eben etwas "relaxter",


    "FRÜHER" hat man sich alle paar Jahre einen neuen Stadtplan und allg. Straßenkarte gekauft, hat doch auch gereicht, ja gut, früher ist nicht mit heute zu vergleichen, es gibt ja die Technik,
    aber mal ehrlich, werden soooo viele neue Straßen etc. gebaut?
    Ich bin mit meinem Navi zufrieden, es hat mich noch nie in eine Sackgasse geleitet, genau so wenig bin ich in einem See oder sonstwas gelandet :w0017:


    Auf der eigentlichen Mazda-Seite wird beim Navi "nur" von : "Updates die ersten 3 Jahre kostenlos" geschrieben, da steht nichts von 2 x im Jahr, also denke ich mal dass dies nicht als Mangel angesehen werden kann.


    Aber: das ist natürlich alles meine persönliche Meinung

    Hallo speedboy,


    ich kann natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen dass dieser Handsfree-Support auch für die Updates zuständig ist, aber zumindest wird von denen die Toolbox betreut,
    fragen kostet nichts, vlt. wissen die mehr

    @papa_leone


    Ich habe mal hier die Seite gefunden auf der die Kartenupdates angeboten werden


    https://mazda-eu.naviextras.co…/newCatalog?selectedTab=1


    Meiner Meinung nach hat HERE Maps mit den Navis von Mazda absolut nichts zu tun, zumindest nicht für Deutschland


    Anfangs hatte ich Probleme mit dem Server der Mazda Toolbox, war aber "Rechnerbedingt",
    nachfolgende Kontaktdaten haben mir sehr geholfen, ich denke mal dass diese dann auch für die Updates zuständig sind:



    Handsfree Support


    Tel nat.: 0800 4263738 (Germany)
    Tel int.: 00800 42637383
    support@mazdahandsfree-eu.com


    Im Auftrag:
    Becker & Partner GmbH
    Neuenhofstraße 110
    D-52078 Aachen
    WEEE-Reg.-Nummer: DE 15646940
    Ust-ID-Nummer: DE121689737
    Amtsgericht Aachen: HRB 4396
    Geschäftsführer
    Martin Becker, Johannes Müllmann, Jürgen Breuer

    Heute morgen wieder einen graphitgrauen gesehen, B-RJ.... kam von der Autobahn und fuhr auf Ruppiner Straße, scheint keiner vom Forum zu sein, wir standen beide an der Ampel, er hat aber keine Reaktion gezeigt :0019:

    @fuchsi,


    du musst nach dem Einbau der Fußstütze zusammen mit dem Teilegutachten zum TÜV, Dekra, etc., diese "prüfen" den Einbau und stellen dir eine "Änderungsabnahme" aus,
    dieses Dokument musst du immer mitführen um bei Bedarf vorzeigen zu können.


    Der Eintrag in die Betriebserlaubnis ist "zurückgestellt", siehe hier auch die Seite 6 "Berichtigung der Fahrzeugpapiere" auf deinem Teilegutachten.


    Habe diese "Änderungsabnahme" im Auto zu liegen, kann dir dieses gerne morgen mal zuschicken.