Na wurde aber auch mal Zeit
Beiträge von Berlincx3
-
-
Ich hatte mit meinem Vorgänger-Auto 3 Rückrufe.
2 x wegen Airbag
1 x wegen einem Leuchtmittel welches "explodieren" könnte , stand wirklich so im SchreibenBei allen 3 Rückrufen bekam ich ein Schreiben von der KBA,
als der erste Rückruf (Leuchtmittel könnte explodieren) kam war mein Wagen schon 8 Jahre alt !!!!Ich rief - damals bei Honda - an und meinte ob das wirklich nötig ist, ist ja 8 Jahre nichts passiert,
da wurde ich aufgeklärt dass auch ich gesetzlich dazu verpflichtet bin diese Repartur vornehmen zu lassen!
Ich glaube nicht dass Autohäuser diese Aktionen monatelang liegen lassen können um dann still und leise zu beheben!
-
So, ich bekam gerade einen Anruf vom Autohaus,
Auto ist fertig und knackt nicht mehr, werde später wenn ich es abgeholt habe berichten
-
okay,
aber du schreibst ja oben dass es sich um die Rückrufaktion Vorderachse handelt,hat mit meiner Reparatur nichts zu tun, hier werden nur Gummiteile am Stoßdämpfer angebracht.
Wobei, als ich nach bekannt warden der Rückrufaktion Vorderachse unter dieser Service-Nr. damals anrief, meinte der Herr zu mir, da werden "nur" Schrauben und Muttern getauscht wenn tatsächlich ein Mangel vorliegt, zuvor wird - wenn man vom KBA angeschrieben wurde - erst geprüft ob dies tatsächlich notwendig ist.
-
Auto gerade abgegeben, heute nachmittag nach Arbeit hole ich wieder ab
am 22.8. war ich dort wegen Mangel, Teil wurde bestellt, Anruf dass es eingetroffen ist war am 26.8.,
dann Termin für heute ausgemachtBei welcher Werkstatt bist du ? Gerne auch per PN.
-
bei mir hat der Reperatur-Kit geholfen . Es wurde einfach eine Art "Gummischutz" oben an den vorderen Federungen vorgenommen. Jetzt knattert und quitscht es nicht mehr, wenn ich über eine erhöhte Bodenschwelle oder Unebenheiten fahre. Diese nachträgliche Reperatur mit dem "Reperatur-Kit" wurde über die Mazda-Garantie von meinem Garagisten abgewickelt.
Ich bringe heute meinen CX3 in die Werkstatt, es wird auch dieses Reparatur-Kit eingebaut, werde berichten ob es hilft
-
Die Frage kannst du dir doch eigentlich selbst beantworten,
wenn du selbst Hersteller eines Produktes wärst und dieses für die "Endverbraucher" an Zwischenhändler verkaufen würdest,
angenommen nun hättest du einen Fehler an diesem Produkt festgestellt, wen würdest du informieren ? -
Was haben die anderen ohne den Puffer für Werte ?
Kein Gummipuffer, packe auch kein Messgerät ein um zu messen, aber wenn ich auf 15 Grad stelle und mich direkt anpusten lasse, @Zorro, sag jetzt nichts ,
dann ist richtig kalt, also Kühlung in Ordnung -
Der Herr am Telefon kannte sich aber schon aus und berichtete von dem erhöhten Telefonaufkommen im Zusammenhang mit unserem Treffen.
Dann hat er jetzt wenigstens einen kleinen Vorgeschmack was auf ihn zukommt, der Herr wird hinterher bestimmt eine Kur beantragen
-