Beiträge von Berlincx3

Ich weiß, dass mich die Auto-Freaks hier drinnen jetzt für einen Wahnsinnigen halten (oder schon vorher),
    aber mehr mach ich nicht. Für die meisten Dinge verlass ich mich auf meine Werkstatt !

Hallo Leo,

genau so habe ich es eigentlich auch immer gemacht, ich fahre eigentlich im Jahr auch nur so ca. 9.000 km,
    okay, das kann sich jetzt mit dem CX3 ändern :)
    aber ansonsten gehe ich natürlich regelmäßig zu den Inspektionen und überwache selbst gelegentlich den Reifendruck und die Scheiben-Waschflüssigkeit.

Viele Grüße aus Berlin

Hallo und guten Morgen

ich habe nachträglich zur Blindbestellung, kurz vor Anlieferung meines CX3
    1 x Mittelarmlehne einschl. Einbau, Abnahme und TÜV, sowie
    1 x Parksensoren vorne einschl. Einbau und Lackierung

für 400 Euro nochmals zubekommen,
    Nachverhandlung war nicht schwierig,

Alles in allem kam dann noch die nun insgesamt 5-Jahresgarantie, das komplette Sicherheitsset sowie schöne Fußmatten mit Schriftzug vom Autohaus dazu,
    diese bleiben auch erst mal drin, überlege mir jedoch für den Winter die Gummifußmatten zu holen

okay Leute,

vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen mit euren Aussagen, werde es also weiterhin so machen wie bisher,
    Reifendruck habe ich ja auch von Zeit zu Zeit mit dem Tanken verbunden, mich haben nur die ersten drei "Posten" verunsichert,

Ganz lieben Dank an alle :thumbup::thumbup:

Hallo Oldschool,

gut, danke, dann bin ich ja beruhigt :)

An meinem Honda Jazz hatte ich auch nie, außer Reifendruck und Scheiben-Waschanlage etwas nachgeprüft oder füllen müssen, ging auch - bis ich ihn abgegeben habe - regelmäßig zu Inspektionen

Hast mir sehr geholfen, DANKE :thumbup::thumbup:

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an die "Spezialisten"

Ich habe ja seit Mittwoch meinen CX3, habe nun angefangen mir nun mal das Handbuch zu Gemüte zu führen und bin nun etwas verunsichert,
    da steht gleich auf Seite 24 und Wartung und Pflege, man soll nachfolgende Punkte täglich oder mindestens einmal wöchentlich kontrollieren:

Motorölstand
    Kühlmittelstand
    Brems-und Kupplungsflüssigkeitsstand
    Scheiben-Waschflüssigkeitsstand
    Batteriewartung
    Reifendruck

Mal ehrlich, ich bin als Frau ja schon stolz auf mich dass ich alleine tanken kann und die Scheiben-Waschflüssigkeit nachfüllen kann,
    nein, bitte nicht lachen, habe schon oft gehört dass sogar diese Dinge oft von den "Ehegatten" durchgeführt werden

Aber nun mal ehrlich, MUSS man das tatsächlich kontrollieren und macht ihr das so wie oben angegeben ??

Viele Grüße aus Berlin

Hallo Robert,

da du ja auch extrem früh bestellt hast ist es wirklich nicht nachvollziehbar weshalb dein Auto so lange braucht ?(?(
    Auch mein Händler sprach bei meiner Bestellung von Ende Juni Anfang Juli, okay es wurde August,
    Hast du ihn mal gefragt weshalb es so lange dauert ???
    Dass die Wagen mit Technik-Paket so lange brauchten hatten wir hier im Forum ja festgestellt, aber jetzt bekommen ja alle so in diesen Tagen ihren CX3 !!!

Ich kann sehr wohl nachfühlen dass du so verärgert bist, vlt. ein kleiner Trost, wenn du ihn dann endlich hast wirst du froh sein dass du doch nicht vom Kauf zurück getreten bist.
    Ich bekam mein Auto ja gestern, und ich freue mich jedes mal wenn ich in dieses Auto einsteigen kann um damit zu fahren,
    die Begeisterung zu diesem Auto steigt eigentlich immer noch von Tag zu Tag mehr !!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es noch mit dem Termin bis zu deinem Urlaub klappt !!!!

Verdammt, also auf dem Weg zur Arbeit durch die Stadt doch permanent an . Ups

ne ne twi-virtual, wir haben vlt. schlechte Straßen in Berlin, aber da viele mehrspurig sind schaffe - zumindest ich - es nicht, "brav" zu fahren :saint::saint::saint:
    ... ist schon des öfteren mal über 65 km/h :rolleyes:

Ich habe meinen CX3 am 30.04. blind bestellt und bin immer noch am warten
    Ich werde gerade so richtig neidisch wenn ich lese, wer schon alles den CX3 bekommen hat!
    Ich mag nicht mehr warten......

Hallo Magiccolor,

alle die hier jetzt die Tage ihren CX3 bekommen haben, hatten alle gleich Anfang April bestellt, ich persönlich genau am 7.04. !!
    Da du von der Ausstattung aus gesehen auch zu "unserem" Kreise gehörst kann es doch wohl bei dir auch nicht mehr allzu lange dauern ?(

Hab noch ein bisschen Geduld und alles wird gut :rolleyes::rolleyes:

Bei den tollen Straßen in Berlin fürchte ich ja, dass er sonst Dauerbrummt oder piept.

Berlincx3: wie sind Deine Stadterfahrungen damit?

Hallo twi-virtual,

also ich muss sagen dass ich heute morgen bewusst mal über solche Streifen gefahren bin um zu testen ober der Spurhalteassistent überhaupt aktiviert ist

Ich hatte gestern eigentlich alle Straßen mal durchgemacht, alles verlief ohne brummen und piepen,
    ich werde den Assistenten deshalb auch erstmal eingeschaltet lassen