Beiträge von Berlincx3

Hallo Hatze11

Wirklich rauskriegen auf welchem Schiff dein Wagen ist kannst DU nicht !!
    Mit dem Schiffe beobachten KÖNNTE es sein dass dein Wagen da drauf ist !!

Vielleicht sieht dein Händler im System auf welchem Schiff er genau ist, da gibt es aber hier im Forum auch verschiedene Aussagen

Viele Grüße aus Berlin

image-778913-mmo_panoV9-ipmk.jpg
    Hallo Ulrich,
    wie die Fähigkeiten des Folierers sind kann ich leider nicht beurteilen, ich kann aber bestätigen dass der Bekannte, meines Erachtens nach, schon extreme nur "das, den" Beste(n) für seine Autos nimmt ??!!

Dieser Teil beim CX3 oberhalb vom Grill ist ja "abgetrennt", da würde man vlt. den Unterschied nicht so sehen,
    beim Macan ist unser abgetrenntes Stück schon Teil der Motorhaube,
    Ich kann das leider nicht besser erklären, versuche deshalb hier mal Bilder der Frontansichten reinzupacken.
    CX3-19 08 15-1 (2).jpegcx3-forum.de/attachment/551/

Hallo an alle "Folier-Interessenten"

ich hatte mir ja auch überlegt mein Auto folieren zu lassen gegen Steinschlagschutz.

Ich konnte nun bei einem Bekannten, der wohlgemerkt sehr "penibel" ist in Bezug auf Autos, er fährt seit April den neuen Porsche Macan, und hat ihn auch folieren lassen, anschauen wie und ob man es sieht.

Also ich muss sagen dass ich doch davon abgekommen bin dieses auch bei meinem CX3 machen zu lassen !!

Er ließ auch die Front einschl. einen schmalen Streifen oberhalb vom Grill, der aber bei seinem Fahrzeug schon kpl. an der Motorhaube ist, er hat also den Rand nicht getrennt wie bei unseren CX3 folieren.
    Wenn man weiß dass da foliert wurde sieht man aber auf jeden Fall den Rand und kann genau erkennen wo die Folie aufhört !!

Das ganze hat mich doch etwas abgeschreckt und bin deswegen zu dem Entschluss gekommen dass ich das doch nicht möchte

Viele Grüße aus Berlin

Und im Frühjahr kümmere ich mich dann um schicke Felgen - ein paar wurden hier ja schon reingestellt - und die entsprechenden Reifen dazu.

okay, hat auch "Frau" nun verstanden :saint:
    du meinst mit "Status jetzt: November" deinen CX3 ???
    Sorry, bin heute wohl etwas schwer von Begriff ;(;(
    bin ja mal gespannt was ich für welche bekomme, werde euch dies dann mitteilen, natürlich mit Bildern, wenn sie dann drauf sind !

Hallo twi-virtual,

ich hatte / habe auch noch so meine Probleme mit dem verriegeln ....
    hatte mich gewundert dass der Kofferraum nie verriegelt wenn ich weggehe, bin also nochmal zum Händler und der meinte, wenn ich nochmal kontrolliere ob alles zu ist habe ich ja den Schlüssel in meiner Tasche, also zu nahe an den Sensoren, lt. Handbuch soll ja der Abstand 80cm betragen ....
    automatisch verriegeln wenn man im Auto sitzt hatte ich jetzt aber allerdings auch noch nicht gelesen :(:(

P.S. War vorhin beim Freundlichen, um den wegen der Winterräder auf den Serienfelgen in die Spur zu schicken.... Status jetzt: Auslieferung erst im November.

Hallo Oldschool,

da bin ich mal gespannt, hatte bei Bestellung meines CX3 im April gleich die Winterräder mitbestellt, mitverhandelt und auch schon mit Auslieferung meines "bösen Panthers" bezahlt.
    Werde mal in den nächsten 1-2 Wochen bei meinem Verkäufer anrufen um zu klären wie das nun weiterläuft,
    ... Eigentlich ist ja Winterreifenzeit von "O bis O", oder hab ich das als Frau falsch verstanden :0004:

Viele Grüße aus Berlin :0014:

Meiner ist gestern Nachmittag beim Händler angekommen.
    AHK, Mittelarmlehne einbauen, und am Freitag ist abholen angesagt .

Hallo Mai19

herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deinem neuen Gefährten :0012:
    Ich habe meinen jetzt seit 1 Woche und würde am liebsten gar nicht mehr aussteigen so g.... ist das

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt aus Berlin

also ich habe hier gesucht: MOL Vessel Schedule.
    Bei POD Antwerp rein und ein Zieldatum oder Datum leer lassen und dann bei Vessel das entsprechende Schiff rein.
    Wenn ich da die Gardenia Ace suche, dann finde ich sie dort nicht

Hier gab es doch noch wesentlich größere Spezies beim suchen...vielleicht kommt da noch mehr Info rüber....

Hallo twi-virtual,

die Suche hast du ja schon mal richtig angefangen smile.png
    wenn du Vessel auch leer lässt, werden alle Schiffe angezeigt die demnächst in Antwerpen ankommen, momentan ist es die Harmony Ace mit Termin 27.09.15

Die Schiffe brauchen in der Regel 4 Wochen von Hiroshima bis Antwerpen,

wenn du unter folgendem Link jetzt die Tage den Hafen von Hiroshima beobachtest müsste da die Harmony Ace liegen, den Hafen kannst du als Suchfunktion eingeben

http://www.marinetraffic.com/de/

Schau auch mal hier im Bestell-und Wartesaal die Berichte Nr. 61 und 73 auf Seite 5 von Gilgamesh an, da hat er tolle Bilder genau von der Anlegestelle eingefügt, genau da müssen die Schiffe anlegen, da dies der Mazda-Hafen ist

Viel Spaß beim "Schiffe beobachten" :thumbup::thumbup: