Beiträge von Berlincx3

    Anfang des Jahres ging ein Arbeitskollege mit mir zu Audi, hatte ja auch den S1 im Blickfeld,
    wir haben uns da umgeschaut, dann kam eine VerkäuferIN, lächelte meinen Kollegen an und fragte ob sie weiterhelfen kann.
    Mein Kollege meinte dann dass ICH mich für den S1 interessiere und wir hätten mal gern einen Katalog mit Preisliste.


    Madamchen ist davongeglitten, hat alles geholt, und kam dann wieder wehenden Schrittes direkt auf meinen Kollegen zu und wollte ihm die Unterlagen überreichen,
    ich ging dann einen Schritt vor und sagte: "Wenn Sie nur an Männer Auto verkaufen können Sie alles wieder wegpacken, Ich wollte mir den S1 kaufen, das hat sich aber nun erledigt"

    Ansonsten wäre es vielleicht auch eine Idee, einen Thread mit Erfahrungen in Autohäusern zu eröffnen, wo Namen genannt werden. Der eine will vielleicht in einem Autohaus bestellen, wo ein anderer Erfahrungen hat die helfen.

    Falls jemand mal Erfahrungen von anderen braucht, könnte man ihm ja auch einfach das Autohaus nennen mit welchem wir gute Erfahrungen gemacht haben, dann schwärzen wir ja auch niemanden an :0037:
    Es stimmt natürlich auch was Markus schreibt, der eine kommt gut klar mit jemandem, der andere nicht

    Durchaus möglich daß die Werkstatt beim ersten Händler besser ist?????

    Meine Tochter fährt einen Mazda 3, vor 2 Jahren in dem Autohaus gekauft was kein Interesse zeigte, ist aber leider durch die Garantieverlängerung an dieses Autohaus gebunden, nicht wirklich "Kundenfreundlicher" als beim Verkauf !!


    Irgendwie hat man bei diesem Autohaus den Eindruck dass die nicht mehr wollen, warum auch immer !!


    @nasenfliege,
    Röckchen ist nicht immer von Vorteil, als ich mal in "jungen Jahren" mit meinem Auto zum TÜV gefahren bin, hat der mich sowas von durchfallen lassen !!
    Hab das Auto dann zur Werkstatt gebracht, der ist ohne Reparaturen zuvor zu machen zu einem anderen TÜV-Standort in Berlin gefahren und ohne Probleme durchgekommen !!

    Yes, aber Gott sei Dank können sich die Kunden aussuchen wo sie hingehen und bestellen :w0016:
    Ich bin nach wie vor begeistert und fühle mich "aufgehoben" in dem Autohaus wo ich bestellte, nach ca. 2 Wochen kam ein Anruf von meinem Verkäufer ob ich den zufrieden bin mit meinem CX3 und hat nochmals wiederholt dass ich jederzeit anrufen oder vorbei kommen kann wenn ich mal ne Frage habe etc.


    Vor ca. 2 Wochen war ich dort und habe mir die Gummimatten für den Winter geholt, der Kollege vom Kundendienst hat sie dann vom Lager geholt und meinte dann, dass die Matten so stabil und schwer sind, da trägt er sie mir doch gleich noch zum Auto !!


    Es geht auch so :thumbup:

    Ich fing Mitte März an mal bei den Autohäusern nach Prospekten oder allgemeine Neuigkeiten zum CX3 anzufragen,


    im 1. Autohaus (da habe ich dann auch bestellt) hatte man mit bedauernd mitgeteilt dass es leider noch nichts an Prospekten gibt, jedoch hatte er mir schon Details wie Ausstattungen, Motoren, und ab welcher Preisklasse es die geben wird mitgeteilt.
    Er fragte auch ob er sich meine Adresse und Tel.-Nr. aufschreiben darf, er würde mich dann, sobald es Neuigkeiten gibt, sofort informieren!
    Dieses hat er auch eingehalten und am 30.03. angerufen, dass er nun Prospektmaterial, Preisliste etc. hat


    Das 2. Autohaus hatte ich ca. 2-3 Tage später aufgesucht, die gleichen Fragen gestellt, hatte aber das Gefühl dass ich "störe", der Mann hat nur mal so mit Mühe seinen Kopf vom Bildschirm weggedreht, bot keinen Sitzplatz an und hatte mich nie direkt angeschaut,
    Seine Antworten, die ich ihm aus der Nase ziehen musste,
    Prospekte kommen frühestens im Mai !!!
    Ich fragte dann ob ich also im Mai dann nochmal kommen sollte, darauf er: "Ja, das können Sie ja machen" !!


    Als ich dann am 7.4. meinen Kaufvertrag beim 1. Autohaus unterschrieben hatte konnte ich es mir nicht verkneifen und bin dann nochmals hingefahren und hab ihm den Kaufvertrag der Konkurrenz unter die Nase gehalten :w0016::w0016:


    Dummerweise stand gerade der Eigentümer des Autohauses bei ihm :w0025:
    Der Verkäufer bekam einen ganz schön roten Kopf :0047:

    Hatte ich schon mal gemacht, aber wie gesagt, wenn ich dann Auto aus hatte und wieder starte (auch nach längerer Standzeit) ist die Lampe wieder an und es "piept" auch wieder :)

    @nowodka,


    zuerst einmal ein großes Danke für die eingestellte Bedienungsanleitung für die Parksensoren :)
    Ich hatte mir diese ja gleich zu Anfang einbauen lassen, bei der Abholung bekam ich leider keine Unterlagen dazu,
    nun ist mir wieder mal aufgefallen dass in der Anleitung "empfohlen wird" die Parksensoren auszuschalten bevor der Motor abgestellt wird, und andersrum wieder dass sie erst eingeschaltet werden wenn der Motor läuft, - um die Batterie zu schonen ??!!


    Mir wurde bei der Übergabe meines CX3 der Schalter gezeigt, leuchtet wenn Sensoren aktiviert sind, soweit okay,
    wenn ich sie aber mal abschalte werden sie automatisch wieder eingeschaltet sobald ich den Motor einschalte, ich brauche also nicht wieder den Schalter zu betätigen ??!!


    Verstehe ich evtl. die Anleitung falsch ??


    Viele Grüße
    Karin