Ich fing Mitte März an mal bei den Autohäusern nach Prospekten oder allgemeine Neuigkeiten zum CX3 anzufragen,
im 1. Autohaus (da habe ich dann auch bestellt) hatte man mit bedauernd mitgeteilt dass es leider noch nichts an Prospekten gibt, jedoch hatte er mir schon Details wie Ausstattungen, Motoren, und ab welcher Preisklasse es die geben wird mitgeteilt.
Er fragte auch ob er sich meine Adresse und Tel.-Nr. aufschreiben darf, er würde mich dann, sobald es Neuigkeiten gibt, sofort informieren!
Dieses hat er auch eingehalten und am 30.03. angerufen, dass er nun Prospektmaterial, Preisliste etc. hat
Das 2. Autohaus hatte ich ca. 2-3 Tage später aufgesucht, die gleichen Fragen gestellt, hatte aber das Gefühl dass ich "störe", der Mann hat nur mal so mit Mühe seinen Kopf vom Bildschirm weggedreht, bot keinen Sitzplatz an und hatte mich nie direkt angeschaut,
Seine Antworten, die ich ihm aus der Nase ziehen musste,
Prospekte kommen frühestens im Mai !!!
Ich fragte dann ob ich also im Mai dann nochmal kommen sollte, darauf er: "Ja, das können Sie ja machen" !!
Als ich dann am 7.4. meinen Kaufvertrag beim 1. Autohaus unterschrieben hatte konnte ich es mir nicht verkneifen und bin dann nochmals hingefahren und hab ihm den Kaufvertrag der Konkurrenz unter die Nase gehalten
Dummerweise stand gerade der Eigentümer des Autohauses bei ihm
Der Verkäufer bekam einen ganz schön roten Kopf