Weiss jemand wie viele schon in Deutschland auf private Personen zugelassen sind?
Hier der Stand bis September:
Weiss jemand wie viele schon in Deutschland auf private Personen zugelassen sind?
Hier der Stand bis September:
... für das Technikpaket verzichte ich gerne allemal auf 10cm mehr Kofferraum, aber wer nicht will der hat Pech gehabt
also eigentlich braucht er den Karton noch. Wenn sich seine Frau erst einmal eingefahren hat,
sitzt er ja doch wieder dauernd traurig in seinem Karton und schmollt
mach dir nichts draus
es kann halt nicht jeder einen CX3 fahren, Pappkarton und Pillen sind doch auch nicht schlecht
Wir sind zu dritt und haben einen Kindersitz drin. Wenn man dann die Rückbank umschmeißt, kann sich der Kleine nicht mehr ordentlich an und abschnallen (weil man nicht mehr drankommt).
Hallo telosnox,
dann vlt. noch ein kleiner Hinweis, generell ist das leider ein Problem beim CX3, ich habe gelegentlich auch einen Kindersitz (Gr.III) ohne Isofix im Auto, das anschnallen ist da etwas schwierig, da die Gurtschnalle im Sitz versenkt ist und durch die Breite des Sitzes ungünstig ist.
Da ich den Sitz nur brauche wenn ich eines meiner Enkelkinder "befördere" geht das, für den täglichen Gebrauch jedoch fände ich es lästig, würde mir da dann eine Lösung vom Händler suchen bzgl. einer zugelassenen Gurtverlängerung.
Meine Tochter fährt einen Mazda 3, da ist dies kein Problem.
Ich hatte vor dem CX3 einen Honda Jazz,
der CX3 ist nun 9 cm breiter und 44,5 cm länger
Ich, Frau, Körpergröße 1,58 !!
wenn ich aus der Garage fahre habe ich links gleich den Gartenzaun des Nachbarn,
habe ich den CX3 mit voller Länge aus der Garage kommt gleich das nächste Hindernis, in Höhe Hinterrad eine Straßenlaterne,
ich muss also von Garage bis knapp halbe Straßenbreite gerade rückwärts fahren um nirgendwo anzuschrammen,
mit dem Honda Jazz hatte ich mir da mal einen Spiegel abgefahren,
du siehst, auch ich muss aufpassen mit dem zu früh einlenken.
Wie mein Nick schon sagt, komme ich aus Berlin, Parkplätze, wenn man unterwegs ist, sind knapp und man kann sich nicht immer eine große Parklücke suchen, deshalb gönnte ich mir noch den Luxus und habe die Parksensoren vorne gleich dazu bestellt !
Diese sind mir sehr wohl auch eine große Hilfe beim ausparken aus der Garage schon alleine wegen der Straßenlaterne !
Nun zu der Ausstattung meines CX3
Ich wollte unbedingt die ganzen Assistenten, gut, auf den Subwoofer hätte ich vlt. verzichten können, das war aber für mich keine Überlegung wert, hab alles genommen, Punkt !!
Und genieße jetzt auch die Musik im Auto - mit Subwoofer -
Ich weiß ja nicht was ihr - evtl. mal spontan - in den Kofferraum laden möchtet, aber mal ehrlich, wenn ihr zu zweit unterwegs seid ist es doch kein Problem die Rücksitze umzuklappen und schon habt ihr jede Menge Stauraum!
Die weißen Ledersitze habe ich wegen der Empfindlichkeit nicht genommen, habe nun Kunstleder/Stoff-Mischung.
Im Sommer bei knapp 40 Grad waren die - meiner Meinung nach - immer noch angenehm darauf zu sitzen, habe mir zumindest "nichts" verbrannt
und jetzt in der kalten Jahreszeit auch noch nichts verkühlt, schlimmstenfalls wird die gut heizende Sitzheizung in Betrieb genommen (man sagt mir übrigens nach dass ich eine Frostbeule bin)
Als ich den CX3 zum ersten Mal im Internet gesehen hatte wusste ich "Den will ich haben"
Ich hatte mir weder über das Parken noch dem Kofferraum Gedanken gemacht, weil ich mich sofort in den CX3 verliebt hatte,
und ich glaube auch gerade deswegen klappt das mit dem Ein-Ausparken aus der Garage und Kofferraum reicht auch allemal.
UND ICH LIEBE MEINEN CX3 immer noch und immer noch mehr !!!!
Ich verstehe irgendwie eure Zweifel und Überlegungen nicht so ganz und irgendwie habe ich das Gefühl dass ihr den nicht wirklich haben wollt mit der ganzen Skepsis, kurzum, ich werde nicht schlau daraus.
Trotz alledem hoffe ich dass ich euch vlt. doch ein wenig helfen konnte
Viele Grüße aus Berlin
Hallo Inchy
auch dir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und ganz lange viel Spaß mit dem Wagen
nun aber mal los ihr zwei