Der Mazda Händler zieht uns schon genug über den Tisch, da will ich auch mal ein Erfolgserlebnis in Form einer Einsparung verbuchen.
Ich denke da nur mal an meine Übergabe und das Gebärmel des Verkäufers, über Sachen, die bei einem neuen Auto für mich selbstverständlich beiliegen, z.B. das Dreiersett mit Warndreieck usw.
Da gab es bei Volvo und Subaru überhaupt keine Diskussion drüber, das wurde beigelegt und fertig.
Aber da hat wie immer jeder seine Meinung und Erfahrung und das hat auch nichts mit Leben und Leben lassen zu tun. Den Mazdahändlern geht es super bei den Verkäufen die sie haben.
Also ich würde mal sagen dass man da nicht generell "die Mazdahändler" in einen Topf werfen kann.
Bei Übergabe meines CX3 hatte ich Fußmatten vom Autohaus, das Set mit Warndreieck usw., erste Inspektion nur Lohnkosten, 1. Einlagerung Winterreifen kostenlos, 2Jahre Garantieverlängerung.
Desweiteren, der Autokauf war zuvor schon abgeschlossen, hatte man mir nochmal die Mittelarmlehne inkl. Einbau "geschenkt", und die Parksensoren vorne zu einem sehr guten Preis eingebaut.
Daher mein Motto: leben und leben lassen und bei weiteren "Wünschen" einfach mal Miteinander reden,
ach ja, was ich noch vergessen hatte, dieses Autohaus vergibt auch "Bonuskarten", da gibt es für alle Serviceleistungen (Zubehör, Ersatzteile und Lohnkosten) nochmal 2% Abzug.
Ist jetzt nicht soooo viel, aber besser als nichts.
Und ich kenne viele die einen Mazda fahren, daher kann ich auch sagen dass Mazda jetzt nicht die Abzocker bei Inspektionen sind, es gibt andere Automarken bei denen weit mehr zahlt.