Beiträge von Berlincx3

    Getränke passen locker in das Seitenfach an der Tür, habe da auch schon für Kaffee etc. einen Behälter reingelegt, gibt ja mit speziellen Verschlüssen, da passiert nichts, einen Aschenbecher brauche ich allerdings nicht, bin zwar auch Raucher(in), aber im Auto wird nicht geraucht !!

    Aussehen und Ausstattung haben ja nichts miteinander zu tun (den Adam ROCKS finde ich jedoch nicht schlecht auch wenn er in einer anderen Klasse spielt). Fakt ist, dass (m.W.) alle Hersteller eine solche Option ab Werk anbieten für Fahrzeuge mit vergleichbaren (teils wesentlich kleineren) Abmessungen - und das täten sie sicher nicht wenn die Käufer es für "überflüssig" halten.
    Da bietet der CX-3 eher einiges in der Feat.-Liste, die ich für "überflüssiger" halte - es macht für mich weiterhin den Eindruck, als hätte man es schlichtweg "vergessen" bei der Entwicklung. Besonders europäische Autokäufer mögen es nicht, wenn man bereits im Neuzustand "Hand anlegen" muss um sowas zu bekommen. Bei Fiat zieht man auch die Sitzbezüge ab um eine Sitzhzg. einzubauen mit einem sep. Schalter - wie oft zu lesen ist, selten ohne "Spuren". Wenn man beim CX-3 irgendwelche Innenverkleidungen rausreissen muss, sind das oft potentielle Klapperstellen - nachträglich bekommt man selten etwas wieder so zusammen wie ab Werk.


    Mir ist aber nicht klar geworden, ob die Nachrüstlösung autom. beim Einlegen des R-Ganges funktioniert oder "manuell" per Schalter.

    Hallo NickCroft


    Ich hatte mir mal ne Zeitlang den Spaß erlaubt andere Autos anzuschauen bzgl. der Parksensoren, die Anzahl der Wagen MIT Parksensoren waren dann aber doch weit weniger unterwegs, dies mal so nebenbei zum Thema "überflüssig"


    Die ganzen Helferlein die der CX3 mit Technikpaket hat finde ICH alle von Vorteil, deshalb habe ich auch das Technikpaket dazu bestellt.


    Also ich gehöre zu der Kategorie "europäische" Autokäufer, Ich hatte kein Problem mit dem nachträglichen Einbau, solltest dir vlt. mal im Thread "Sensoren vorne?" die Bilder anschauen!


    Deine sogenannte "Nachrüstlösung" ist übrigens immer eingeschaltet, es sei denn, zu schaltest sie mit dem Schalter manuell aus, jedoch ist sie bei einem Neustart auch gleich wieder eingeschaltet.


    Es bleibt eigentlich jedem selbst überlassen ob er mit einem nachträglichen Einbau klarkommen würde oder eben nicht, wenn für manche dies, oder andere "Defizite" beim CX3, ein "Problem" darstellt, wäre es vlt. doch besser sich für ein anderes Auto, z.Bsp. Opel, Golf, Audi, zu entscheiden.


    Bevor ich mir den CX3 kaufte hatte ich mir auch den Audi A1 und S1 angeschaut, selbst bei der "leichten" Version der Konfiguration wäre ich schon über 8.000 Euro an Mehrkosten dabei gewesen, hätte aber noch längst nicht alle "Helferlein" gehabt die ich nun mit meinem CX3 habe

    Aber die Sache mit der Gurtschlossverlängerung (Danke, nowodka) ist nicht uninteressant. Wenn ich meinen Enkel im Kindersitz mitnehme habe ich immer Probleme
    den Gurt ins Schloss zu bekommen, denn der Kindersitz ist breiter als die vorgesehene Sitzfläche. Werde mal mit meinem FMH darüber reden.

    Hallo Dino,


    genau dieses Problem hatte ich auch, habe mir bei eBay diese Verlängerung gekauft


    http://www.ebay.de/itm/20cm-KF…402224:g:Ok0AAOSw6dNWTFr3


    passt perfekt !!


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Also ich habe mir die Parksensoren vor der Abholung einbauen lassen,


    Ich bin damit total zufrieden, von "rumbasteln" kann keine Rede sein,


    Ob ich die mir jetzt nachträglich einbauen lasse, oder wie bei Opel, VW, Audi etc. dieses ab Werk, aber auch mit extra Kosten mitbestelle macht


    - für mich - keinen Unterschied, wobei ja wohl gerade bei VW etc. dieses Zubehör nicht zu diesem Preis wie bei Mazda zu bestellen ist.

    Ich warte auf mein "Purweiß". Ist mein allererster Wagen in weiß. Finde aber es steht unserem CX-3 richtig gut.

    Ich finde unseren CX3 steht jede Farbe sehr gut,


    man sollte nur nicht den Fehler machen die Farbauswahl des Preises wegen zu überlegen sondern die Farbe wählen die jedem selbst gut gefällt,


    wie ja im Post 37 von soundlink schon geschrieben wurde, auf diese 500 - 750 Euro kommt es doch wirklich nicht mehr an,


    ich habe meinen CX3 damals so konfiguriert wie ICH ihn haben wollte, wenn ich da bei der Farbe dann gespart hätte würde ich mich


    doch sehr schnell im nachhinein darüber ärgern


    Und mir gefällt meiner immer noch, mit der Ausstattung und mit der von mir gewählten Farbe :w0016::w0025: