Beiträge von Berlincx3

Irgendwie war es wieder klar, das die ewig selben solch Tipps geben oder so kommentieren. Genau so wie die immer gleichen das liken.

Wo bitte schön ist das Problem wenn ein Post auch mal humorvoll kommentiert wird ?(

Was man aber hier in diesem Forum auffällig beobachten kann sind die ultra hochqualifizierten Kommentare die mit " Das ist doch Scheiße, der letzte Schrott, alles Müll" enden :w0018:
    Wo bleibt hier die "gute Kinderstube" :w0017:

(Wundert mich übrigens, das @Canyon99 immer noch hier drin ist. Der musste schon mächtig einstecken, weil er es wagte kritisch zu sein. ) .

Canyon99 versteht die "robusten männlichen Scherze" hier im Forum genau so wie er auch im robusten männlichen Scherz antwortet :w0016::w0025:

Wer vorher noch ein Auto mit Fensterheber-Kurbeln gefahren ist, hat natürlich nichts zu mecker... ;)

Vorsicht NickCroft, :w0019:

auch du solltest dir Powerons zitiertes Metapher zu Gemüte führen .... :w0016:

P.S.: Nochmals eine Erinnerung: Es gibt Smileys die gerne eingesetzt warden können, wenn die Lage etwas entschärt werden soll :0051::0048:

Hallo JUH65,

Mal zwei Beispiele:

Ich hatte eine Route eingegeben, Navi sagte mir einen Stau und schlug eine andere Route vor, soweit richtig.

Wenn ich keine Route eingebe ist aber des öfteren meine "Fahrstrecke" auch rot markiert, jedoch kein Stau zu sehen.

Während der "Probezeit" der Online-Dienste hatte ich wieder genau auf meiner Strecke diese rote Markierung, war im Stau,
    und genau um fast zu sagen auf den Meter genau war die Strecke wieder "staufrei" zu sehen, und es stimmte zu 100%.

So wie ich gelesen hatte zieht er sich diese "Echtzeit-Meldungen" über Internet, und wenn die Anzeigen tatsächlich Echtzeit-genau sind ist mir das
    die 30 Euro im Jahr schon wert, mit meiner Daten-Flatrate fallen auch ansonsten keine weiteren Kosten mehr an.

Natürlich läßt sich jeder einen Service den er anbietet bezahlen, wo gibt es noch was umsonst.

Bevor jetzt wieder die Diskussion beginnt, "... da kann ich auch mein Smartphone als Navi benutzen ..."

ja, stimmt, jeder wie er mag :0048:

Normal haben Navis ja die bekannte TMC-Funktion für Verkehrsmeldungen. Inwieweit die bei diesem implementiert sind weis ich leider nicht, hab es eh nicht mitgeordert. Wäre aber schon sehr blöd, wenn TMC nur über zusätzliche Onlinedienste verfügbar wäre.

Die Navis haben auch die TMC-Funktion !
    Die zusätzlichen Onlinedienste sollen "nur" über eine bessere Qualität verfügen und die Meldungen stehen schneller zur Verfügung.

https://mazda-eu.naviextras.co…m&salesPackageCode=100403

Auszug von dieser Seite:
    Dank den Echtzeit-Verkehrsinformationen erhalten Sie immer aktuelle Verkehrsmeldungen, um die Navigation zu erleichtern und Ihre Route an die jeweilige Verkehrslage anzupassen.

Ein 3-Jahres-Abo kostet 93 Euro, ich werde es wahrscheinlich mal ausprobieren, 31 Euro im Jahr ist mir das Wert