Beiträge von Raaven

So, heute hat sich mein MZD auch seltsam benommen.

War mit Tagfahrlicht unterwegs, da wir hier Schietwetter haben (Regen, wurde immer dunkler), ging automatisch das Licht an - gleichzeitig war die Beleuchtung im MZD fast weg 8o?(
    Konnte der Sache während der Fahrt nicht weiter auf den Grund gehen.

Beim nächsten Start (45 min später), Beleuchtung weiter nur schwach im MZD, CD (spielte vorher) wird nicht mehr erkannt. CD lief wieder, nachdem ich einmal auf DAB und wieder zurück gewechselt hatte.

Muss das mal weiter beobachten.

O ha, sieht nicht gut aus ;(

Kenne als Werkstatt nur Mazda Schäfer in Leverkusen im Kölner Umland.
    War selber allerdings - zum Glück! - noch nicht da.
    Bin selber in der Filiale in Monheim.

Hoffentlich ist der Dicke schnell wieder fit.

@itzharrie
    Machst wie ich... Kauf Dir ein Vorführwagen... Da kannst Du einiges sparen. Mittlerweile kann man mit etwas Glück sogar welche mit Technik-Paket finden, falls gewünscht, und der auf jeden Fall empfehlenswerten Sportsline Ausstattung.
    Ich weißt nicht wo und ob Du ein preisliches Limit hast... Teilweise geht's bei unter 22.000 € los. Falls Du finanzieren möchtest... Ich habe meinen Vorführer zu den Neuwagenzinskonditionen bekommen :0015:

Ein Vorführer mit 150 PS liegt ungefähr auf dem Preisniveau eines 120 PS Neuwagen... :0033:

Kann ich bestätigen, meiner war auch ein Vorführwagen; hat sich preislich echt gelohnt und ich konnte ihn auch noch gut runterhandeln :w0025:
    Außerdem musste ich nicht Wochen-/monatelang drauf warten :w0016: Auch schön.

Danke.

Und woher weiß ich, ob "meine" Tankstelle diese Additive auch drin hat?
    Muss ich vor Ort fragen?
    Reicht es, immer mal Premium zu tanken oder sollte ich das besser immer machen? Oder ist das 'ne Glaubensfrage?

Sorry, ich bin da echt totaler Laie. Möchte aber lange Freude an meinem CX-3 haben.

Meinen Polo habe ich auch überwieg ne Kurzstrecke gefahren und nur 'normal' betankt, da gab es glücklicherweise nie Probleme. War das nur Glück?

Moin in die Runde,

mir geht es in erster Linie nicht um den höheren Oktangehalt, sondern die zusätzlichen Additive. Unser CX-3 wird nahezu usschließlich in der Stadt bei Stopp/Go bewegt.

Oldschool

@Oldschool Kannst Du mir mal erklären, warum es von Vorteil ist, Super plus zu tanken, wenn man viel Kurzstrecke fährt? Ich fahre auch viel Kurzstrecke, von daher interessiert mich das. Habe null Ahnung von sowas :w0026: