Hi Gordon,
also wenn ihr den CX-3 als Familientransporter nutzen wollt, habe ich doch einige Zweifel. Ist zwar richtig das ohne TP mehr Platz im Kofferraum ist, aber doch nur in der Höhe, weder wird das mehr in der Tiefe noch in der Breite. Und wenn ich mir dann vorstelle, was du schon unter Normalbedingungen geschweige denn Urlaub, auch wenn nur ein kurzer, außer nem Kinderwagen noch alles für den Nachwuchs mitnehmen mußt, na das wird dann aber sportlich. Da wäre doch ein 6er Kombi oder ein CX-5 die praxisgerechtere Wahl. Aber du wirst doch bestimmt schon mal gemessen haben ob es paßt, denke ich mal.
Gruß
Helmut
Ich kann gar nicht glauben das es soooo schlimm ist.
Wir waren mit dem CX-3 schon eine Woche im Winterurlaub inkl. Hochzeitsausstattung und Shopping meinerseits. 12 Liter Essig unter anderem. Ohne umklappen ging alles rein, Kofferraum und der Platz hinter den Sitzen hat ausgereicht. Wir reden ja nicht von einem Smart. Und Frauchen hat immer nicht wenig Gepäck
Also, da muss ich @Kitty-CX3 doch widersprechen und @hellew zustimmen
Wer noch nie mit Baby / Kleinkind unterwegs war, der kann sich nicht vorstellen, mit wieviel Zeug man unterwegs ist, das ist nicht vergleichbar mit zwei Erwachsenen, selbst wenn einer davon "shoppingsüchtig" ist
Unsere sind jetzt 6 und 10, da ist es OK für ein verlängertes Wochenende mit dem heißgeliebten CX-3. Geht sicher auch länger, wenn man sehr diszipliniert packt und keine zusätzliche Sportausrüstung dabei hat (wir sind allerdings z. T. Reiter bzw. Radfahrer).
Als die Kinder kleiner waren, hatten wir einen BMW 3er Kombi, der uns oft zur Verzweiflung getrieben hat. In meinen Augen ist das nur ein Spaß-Kombi für Paare, aber das nur nebenbei.