Das Angebot von Deinem Mazda-Händler finde ich auch nicht so gut.
Zum CX-3 als Familienauto kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass ich ihn bei zwei (geplanten) Kindern nicht unbedingt empfehlen würde. Ein Kind ginge sicher, würde ich aber auch nicht sooo praktisch finden. Dann eher den großen Bruder CX-5.
Unsere Kinder sind jetzt 6 und 10, da ist der CX-3 prima (wir haben auch noch einen Yeti), aber wenn die Kinder klein sind, hat man doch viel Gepäck und wenn der Kofferraum schon durch den Kinderwagen mehr oder weniger belegt ist, wird es eng. Ich spreche aus Erfahrung, wir hatten vorher einen BMW 3er Kombi und das war in den ersten Jahren schon häufig mehr als grenzwertig. Oder Ihr müsst auf das Dach bzw. Hänger ausweichen (für uns keine Option).
Zuerst ist man ja weniger mit Buggy (der ist weniger ein Problem im Kofferraum), sondern mit Kinderwagen unterwegs. Letztlich sollte man beim Kinderwagen-Kauf dann später sowieso mit dem jeweiligen Auto vorfahren und vor Ort testen, ob der Kinderwagen passt. Wir haben da auch gestaunt, was passt und was nicht.