Grüß dich Franz,
super Werte - Respekt! wenn man möchte, kann man den Diesel schon sehr sparsam fahren! Auf Landstraßen ist er fast unschlagbar sparsam & der pefekte Begleiter. Ich überlege schon garnichtmehr was ich wann tanke, sondern tanke einfach und fahre wohin es mich gerade verschlägt...
Drehmoment, Durchzug & Diesel Geräuschkulisse sind ebenfalls sagenhaft. Man hat einfach nicht den Eindruck einen Diesel zu fahren. Das einzigste was ich vermisse wäre der Sound eines Benziners (würd mir ansonsten gerne eine Sebring o. Remus montieren.)
Alles in Allem kann ich darauf jedoch aufgrund genannten Punkte verzichten. Ich hab bisher maximal 842 km Reichweite erreicht - hab aber seit 10km Auslieferung bei 30 000km Laufleistung noch nie den Boardcomputer resettet - mein seit jeher täglicher schneller Autobahnanteil lässt grüßen. In der Regel befinde ich mich von der Reichweite zwischen 680-750 km.
Wenn ich ihn bis Anschlag (192 km Tacho) dauerhaft heize... sind auch mal nur 583km (wie heute nach dem Tanken).
Gruß
Stefan