Beiträge von ghhklein

Grüß Dich Axel,
    habe bereits reklamiert, es war die falsche Schaltbox montiert. Der E-satz ist ein Kombisatz für Mazda 2 und CX-3. Mit der richtigen Schaltbox werden PDC und Totwinkelassistent jetz deaktiviert. Die Abschaltung des Totwinkelassistenten wird aber nicht angezeigt, was mich allerdings nicht weiter stört.
    Ich habe die Kupplung übrigens im Kofferraumseitenfach. Da wackelt auch nichts.
    lG Günther

Schade, würde schon Sinn machen. In der Bedienungsanleitung wird explizit auf das Abschalten des Toten Winkel Assisten bzw. der Ausparkhilfe (RCTA) hingewiesen.
    Hätte Mazda doch gleich analog PDC umsetzen können.
    Danke für die rasche Antwort.

Habe mir von a.t.u. eine Brink AHK einbauen lassen (gabs als Aktion mit Thule Fahrradträger um 799.-).
    Sollte dann bei aufgesetzten Fahrradträger neben der PDC nicht auch der Tote Winkel Assistent automatsch abgeschalten sein?
    Hat die Werkstatt was vermurkst - oder erwarte ich zuviel?

In Österreich gibt es die Top-Ausstattung nur in Kombination mit den weißen Sitzen.
    Im Autohaus kam von meiner Frau, "Die kannst aber selber pflegen".
    Ich ging in mich, redete mit dem Verkäufer, der ging zu seinem Chef, und siehe da, ab 2016 geht es auch mit den schwarzen Sitzen (sogar um € 500 billiger).
    Die Halbledersitze sind zwar synthetisch, aber als Vegetarier hatte ich sowieso schon ein schlechtes Gewissen bei den zugegeben schönen weißen Ledersitzen.

Nebenbei. ich habe mir die deutsche Bedienungsanleitung von Mazda.de runtergeladen: Da ist eine Beschreibung für ein Schiebedach enthalten!
    lG Günther