Beiträge von Bikerfreund
-
-
Und hat es sich vor dem ersten Wechsel bei 170 000 km spürbar bemerkbar gemacht das es jetzt Zeit wird ???Bis 170 000 km bräuchte ich ja noch eine Ewigkeit.
Mich würde mal interessieren was du im Jahr und in einer Woche an km zurück legst. Das ist ja wirklich eine bemerkenswerte Fahrleistung die du da mit deinen CX-3 in der Zeit geschafft hast.
-
Der Link zur Dichtung würde mich auch interessieren und vielleicht wenn vorhanden ein Foto wo die Dichtung genau aufgesteckt ist.
Ich habe genau die gleiche Variante also CX-3 Automatik mit 150 PS nur mit rund 82 Tkm weniger Laufleistung als deiner und bin auch sehr zufrieden.
Frage hast du beim Kundendienst in der Zeit auch mal das Automatikgetriebeöl wechseln lassen ???
Ich bin am überlegen ob ich das bei ca. 80 Tkm machen lasse. 🤫
-
Na dann ist es ja gut ich habe die Metallklemmen für die hinteren Fenster gestern noch mal mehr zum Fensterrand verschoben so das der Winabweiser in den Ecken nicht so von der Gummilippe absteht.
Habe mich auch daran gehalten die Fenster nicht zu öffnen
-
Habe heute die schwarzen ClimAir Windabweiser am CX-3 montiert. Der Einbau war leicht da die vorderen ja nur geklemmt sind und bombenfest sitzen.
Die Lösung von den hinteren Windabweiser mit den beiden Metallklemmen gefällt mir nicht ganz so gut da die Stabilität nicht so fest ist wie vorne hoffe mal das sie auf Dauer halten.
Aber auf die hinteren wollte ich nicht verzichten da es in meinen Augen sonst nicht stimmig aussieht.
-
Habe hier einen CX-3 mit ungewöhnlicher Farbkombi gefunden. Ist alles Geschmacksache und sehr gewöhnungsbedüftig .
-
Schau mal hier habe ich mir gerade die originalen für den CX-3 bestellt für 31 € inklusive Versand.
Original Scheibenwischer Mazda CX-3
@MagmaAWD
Genau so finde ich das auch die von Bosch sehen am CX-3 wirklich bescheiden aus und ich bin mit den originalen für den CX-3 auch sehr zufrieden .
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@MagmaAWD
Bin mit den originalen Scheibenwischer für den CX-3 auch sehr zufrieden.
Hier ist ein Link wo du sie bestellen kannst.
-
Habe mir gestern auch für vorne und hinten von ClimAir Windabweiser in schwarz für 96,95 € inklusive Versand bestellt.
Mal schauen wenn sie da sind und montiert sind werde ich mal ein zwei Bilder machen.
-
Hat der CX-3 nicht auch eine geschwindigkeitsabhänige Servolenkung ? 🤔
Die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung sorgt dafür, dass sich der Lenkradwiderstand mit der zunehmenden Geschwindigkeit des Fahrzeugs erhöht, damit der Fahrer ein verbessertes Fahrbahngefühl erhält.
Auf Autobahnen wird ein höherer Lenkwiderstand wahrgenommen. Beim Einparken und bei niedriger Geschwindigkeit lässt sich das Lenkrad leicht und ohne große Anstrengung bewegen.