Beiträge von Bikerfreund

    Ma3da


    Und hat es sich vor dem ersten Wechsel bei 170 000 km spürbar bemerkbar gemacht das es jetzt Zeit wird ???

    Bis 170 000 km bräuchte ich ja noch eine Ewigkeit. ;)

    Mich würde mal interessieren was du im Jahr und in einer Woche an km zurück legst. Das ist ja wirklich eine bemerkenswerte Fahrleistung die du da mit deinen CX-3 in der Zeit geschafft hast. :thumbup:

    r100r


    Der Link zur Dichtung würde mich auch interessieren und vielleicht wenn vorhanden ein Foto wo die Dichtung genau aufgesteckt ist.


    Ich habe genau die gleiche Variante also CX-3 Automatik mit 150 PS nur mit rund 82 Tkm weniger Laufleistung als deiner und bin auch sehr zufrieden.

    Frage hast du beim Kundendienst in der Zeit auch mal das Automatikgetriebeöl wechseln lassen ???


    Ich bin am überlegen ob ich das bei ca. 80 Tkm machen lasse. 🤫

    Na dann ist es ja gut ;) ich habe die Metallklemmen für die hinteren Fenster gestern noch mal mehr zum Fensterrand verschoben so das der Winabweiser in den Ecken nicht so von der Gummilippe absteht.

    Habe mich auch daran gehalten die Fenster nicht zu öffnen

    Habe heute die schwarzen ClimAir Windabweiser am CX-3 montiert. Der Einbau war leicht da die vorderen ja nur geklemmt sind und bombenfest sitzen.

    Die Lösung von den hinteren Windabweiser mit den beiden Metallklemmen gefällt mir nicht ganz so gut da die Stabilität nicht so fest ist wie vorne hoffe mal das sie auf Dauer halten.

    Aber auf die hinteren wollte ich nicht verzichten da es in meinen Augen sonst nicht stimmig aussieht. 8)


    IMG_6481.jpeg


    IMG_6482.jpg

    Habe mir gestern auch für vorne und hinten von ClimAir Windabweiser in schwarz für 96,95 € inklusive Versand bestellt. 8)

    Mal schauen wenn sie da sind und montiert sind werde ich mal ein zwei Bilder machen.

    Hat der CX-3 nicht auch eine geschwindigkeitsabhänige Servolenkung ? 🤔

    Die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung sorgt dafür, dass sich der Lenkradwiderstand mit der zunehmenden Geschwindigkeit des Fahrzeugs erhöht, damit der Fahrer ein verbessertes Fahrbahngefühl erhält.

    Auf Autobahnen wird ein höherer Lenkwiderstand wahrgenommen. Beim Einparken und bei niedriger Geschwindigkeit lässt sich das Lenkrad leicht und ohne große Anstrengung bewegen.