Beiträge von Bikerfreund

    Bei der Frage nach einem Getriebeölwechsel, kam nur die Antwort, dass ein solcher Wechsel laut Mazda beim CX3 niemals vorgesehen ist...

    Ich hatte da beim Kauf meines CX-3 extra beim Mazda Werkstattmeister wegen dem Automatikgetriebe nachgefragt.
    Mir ist mitgeteilt worden das es zu empfehlen ist bei 80.000 km einen Getriebeölwechsel machen zu lassen.
    Unabhängig ob Mazda das nun vorschreibt oder nicht kann ich das bei meinen FHM. machen lassen.


    Im übrigen wissen ja bestimmt noch einige was vor Jahren bei VW mit den sogenannten Lifetime-Füllung Automatikgetriebe zwischen ca. 80000 und 120000 km so passiert ist. ;)

    Hallo Uwe,


    habe Interesse an den rubinroten Spiegelkappen. Habe dich schon angeschrieben.


    Gruß Dirk

    Warum der CX 3,da ich bei deutschen Automobil-Hersteller das Vertrauen verloren habe. :(


    Mein letztes kurzzeit Auto nach meiner 11 Jahre alten C-Klasse war ein neuer Smart ForFour (5 Türen ) mit dem ich nur Pech hatte.
    Der Smart stand von 6 Monate über 20 Tage in der Werkstatt wegen diverser grober Mängel
    Reklamation mi viel Stress letztendlich durchbekommen.


    Habe dann mit Freunde gesprochen die schon lange Japaner ohne große Probleme fahren und mich an meinen 323 Mazda von 1993 erinnert.


    Naja bin dann irgendwie durch Zufall bei uns um die Ecke beim FMH. gelandet und habe den Mazda CX 3 gesehen.
    Habe dann noch ein wenig das Internet bemüht und nichts großes negatives gefunden.


    Ich und meine bessere Hälfte dachten was für ein schönes Auto und der Kauf war besiegelt. :0005:


    Super schönes Design
    kein Turbolader
    2 Liter 150 PS Maschine Benziner
    Automatik
    Sportsline Ausstattung,
    Technik–Paket
    AWD
    Genug Platz für zwei (Kinder sind schon raus :D )

    Bin jetzt am überlegen ob ich das Melde oder die drecks Karre einfach verkaufe, bin noch nie so ein Müll gefahren !


    Nie wieder japse

    Die Aussage ist schon heftig. Du glaubst doch nicht wirklich das andere Hersteller weniger Probleme haben oder ???
    Da kann ich ein Lied von singen da ich schon einige Autos besessen habe und meistens deutsche Hersteller mit weitaus mehr Probleme als bei Mazda. ;)

    Das Blech bleibt für immer drin. Man sollte es nur der Form der Rauten anpassen damit es unauffällig ist. Es hat keinerlei negativen Einfluss beim TÜV bzw. AU
    In unserem Mazda 3 Beniner ist es seit dem ersten Tag verbaut und nun seit 9 Jahren und 80000km drin

    Danke für deine Info...Wenn ich das richtig verstehe und mein Abgasrückführungventil bei einen Kmstand zwischen 20 und 30 Tkm verschließe brauche ich mir keine Gedanken mehr über eine chemische Reinigung oder Walnussschalen-Reinigung machen oder ???