Beiträge von Bikerfreund
-
-
Bei der Frage warst aber du nicht gemeint, oder hast auch du Schwarze Spiegelkappen
Und ich habe mich nicht angesprochen gefühlt.
-
Schön das der Kleine wieder fit ist.
Original Ersatzteile sind nicht günstig aber mal andersherum was investieren viele Leute an irgendwelchen Tuningteile in ihren Autos die auch ins Geld gehen und die auch nicht unbedingt notwendig sind.
Ich habe ja auch gerade Anfang März die originalen Spiegelkappe von Mazda in schwarz für meinen CX-3 gekauft.
-
Danke für deine Infos.
Ich fahre ja das selbe Modell also AWD 150 PS Sportsline wie du gefahren bist nur mit Automatik.
Da kann ich mich ja glücklich schätzen das ich von diesen Mängeln bis jetzt verschont geblieben bin.
Da ich seit ca. 8 Jahren überzeugter Automatikgetriebe Fahrer bin und nichts anderes mehr möchte habe ich das Problem nicht.Na dann viel Spaß mit dem CX-30
-
@'Daniel_de
Was hast du denn mit deinen CX-3 bis zu Verkauf an km zurück gelegt und hast du außer Verschleißteile andere Probleme gehabt ???
-
Naja vergessen kann man vielleicht nicht sagen in den Modellen ab Baujahr 2018 ist ja Appel CarPlay und Android Auto vorhanden.
Und Anrufer kann man ja über die Taste am Lenkrad annehmen (Bluetooth muss natürlich immer aktiviert sein) -
Das ist ärgerlich aber menschlich.
Ich glaube solltest du einen gebrauchten Spiegel kaufen musst du auch auf dem Spurwechselassistent (RVM) achten wenn der bei dir verbaut sein sollte.
-
Das mit der akustischen Verschleißanzeige habe ich hier schon im Forum gelesen und auch begriffen wie auch schon im Beitrag 215 geschrieben.
Mich hätte jetzt nur noch interessiert ob diese Verschleißanzeige auch an den inneren Bremsbelag vorhanden ist.
Aber ich glaube es nicht die werden ja keine doppelte Absicherung machen. -
Erstmal danke an alle.
Die Innenseite der Bremsbeläge ist nach Augenschein identisch. Hat die Innenseite eigentlich auch diese Verschleißanzeige oder nur die Außenseite ???
Habe bei der Innenseite nicht wirklich darauf geachtet wo der Reifenwechsel war.Aber was mir auf der Hebebühne positiv ausgefallen ist das mein CX-3 keinen großen Rost oder Rostflug am Unterboden bzw. den Bauteilen hat.
-
@Maverick
das mit der akustischen Verschleißanzeige habe ich hier schon im Forum gelesen. Wie auch schon bei dem VW meiner Frau geschrieben (212) sind die Beläge doch um einiges haltbarer.
Dein Seat Leon ist ja auch aus der Volkswagen Gruppe und bei meinen früheren deutschen Autos haben die Bremsbeläge auch bedeutend länger gehalten.
Mein Cousin seine Bremsbeläge bei seinen damaligen Golf IV (Neufahrzeug) haben fast 125 Tkm gehalten.War halt jetzt ein wenig beim CX-3 verwundert das nach der Laufleistung die Beläge schon so weit runter sind. Ich werde mal messen aber es müssten so um die 4 bis 5 mm sein.
Hoffe mal das ich damit noch so ca. 10000 km komme.
Aber dann haben die Beläge gerade mal so ca. um die 40000 Tkm gehalten.stephan-jutta
Ja am der Fahrweise liegt es natürlich auch immer so wie auch das Fahrprofil .