Na dann bin ich ja nicht der einzige. Bei mir ist es aber erst jetzt bei kälteren Temperaturen und sehr bewölkten Himmel aufgetreten.
Beiträge von Bikerfreund
-
-
Habe seit ein paar Tagen wo es etwas kälter ist mit manchen Radiosendern im DAB Betrieb leichte Störungen. Es kommt vermehrt zu kleineren kurzen Schnarren wie man es früher beim normalen Radioempfang hatte wenn man aus der Sendereichweite war.
Ist das normal oder nicht ???
Dann noch eine Frage wenn ich im MZD meinen Radiosender einblende und unten in der Menüleiste auf Suche gehe hatte ich den Radiosender in Form eines Tacho abgebildet und in der Mitte stand der Sender.
Nachdem ich es nochmal aufrufen wollte ist der Sende nicht mehr in Form eines Tachometer geöffnet worden sondern nur noch so wie der normale Radiosender.
An was kann das liegen ???
-
Ist die auch über die Handschuhfachbeleuchtung angeschlossen oder wie die originale Fußraumbeleuchtung über die Innenbeleuchtung ???
Habe mich vielleicht oben nicht richtig ausgedrückt. Es soll er eine Ambientebeleuchtung im Fußraum werden die natürlich während der Fahrt an ist und nicht nur zur Begrüßung .
-
Hab heute mit der LED Fußraumbeleuchtung angefangen...
Ich will sie mit an die Handschuhfachbeleuchtung anschließen weil das so ziemlich "Plug&Play" funktioniert, außerdem wird sie dann automatisch mit dem einschalten des Hauptscheinwerfers aktiviert - also immer wenns dunkel wird.
Den originalen Kabelbaum will ich nicht antasten - Leasing halt - deshalb nutze ich einen extra W5W/T10 Stecker mit Buchse.
Hab die Kabel erst mal nur geklemmt, da ich noch auf andere LEDs warte. Die ersten Module sind doch etwas zu Kaltweiß mit 6500k. Ein Dimmer ist auch installiert, nichts ist schlimmer als Flutlicht an den Füßen. Das Gute an den Modulen ist der große Abstrahlwinkel von 160-170°, viel besser als irgendein LED-Strip.
Insgesamt eine recht einfache Methode die Beleuchtung nachzurüsten - sogar die Handschuhfachbeleuchtung selber bleibt erhalten.
Die neuen LEDs kommen leider erst Montag, solange werde ich mich noch gedulden müssen... dann folgen Bilder.
Muss mich noch entscheiden ob ich nun LEDs in Rot oder Neutralweiß einbaue - hab erst mal beides bestellt.Hallo,
wie sind deine Langzeiterfahrungen ???
Bin am überlegen mir auch eine LED Fußraumbeleuchtung bzw. Ambientebeleuchtung nachzurüsten.
Nun ich bin nicht so der Elekroniker und hätte da mal ein zwei Fragen.
LED verbraucht ja nicht viel und hat auch nicht viel Watt aber ein wenig Gedanken mache ich mir schon.
Wenn ich das wie bei #deca.deaf mache also über die Handschuhfachbeleuchtung ist das so ok bzw. sind die dünnen Kabel dafür ausgelegt ???
Möchte entweder die Variante bzw. die gleiche Schaltung wie #deca.deaf verwenden nur in LED warmweiss mit 3000K oder die mehrfarbige von Osram.
-
-
Genau das hatte ich hier ja auch schon geschrieben. Das gleiche trifft leider auch auf den neuen Juke zu.
-
Der Puma gefällt mir von der Optik auch richtig klasse gerade in blau metallic wie in der Werbung .
-
Jeder wie er möchte.......mein Kollege gibt hunderte von Euro für seine Modelleisenbahn aus wo ich auch denke da würde ich keinen Cent für ausgeben aber jeder wie er es mag.
-
Die gibt es ja jetzt auch mit Prüfzeichen. LED Kennzeichen Und wie schon von Gladbacher geschrieben es sieht geil aus und von mir noch man lebt ja nur einmal.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich denke der Mehrheit geht es hier um die Optik bzw. die Farbe des Lichtes. Da die meisten CX-3 ja vom Hersteller schon überall im Außenbereich LED Beleuchtung haben.