Beiträge von Bikerfreund
-
-
Na dann wünsche ich dir eine große Vorfreude und sollte alles klappen viel Spaß .
Ich kann dich verstehen es geht in meinen Augen nicht darum ob man etwas braucht oder nicht sondern darum ob es einem Freude macht.
Man lebt ja nur einmal und das Leben ist viel zu kurz also wenn man sich das leisten kann warum nicht.
-
Also in weiß mit dem Carbondach ist er viel schöner.
-
Hallo
das was Honda mit den Civic R anbietet, gibt es in ähnlicher Form auch bei Subaru mit den riesigen Heckflügel, das ist auch mMn extrem übertrieben.
Deswegen habe ich einen über dir schon den Subaru Impreza erwähnt.
-
Die Meinung von @hellew über den Civic kann ich nur bestätigen da sieht der Toyota GR um Welten besser aus.
Honda hat in meinen Augen die hübschesten Autos ende der Achtziger & Neunziger hergestellt (CRX & Civic) und so weiter.
Der neue Civic R schaut noch übertriebener aus als die Subaru Impreza Teile halt so typisch japanisch .
-
Aber wie hier schon geschrieben Spaß kann man mit allen Autos haben und es hängt finde ich auch nicht von der Leistung ab.
Ich hatte vor dem CX-3 ein MB. Sportcoupe Kompressor was mir auch viel Spaß gemacht hat und durch das große Panoramadach fast ein wenig Cabriofeeling hatte.
Es war halt ein Spaßauto aber für 4 Personen sehr unpraktisch und das ein und aussteigen ist mit 50 auch nicht mehr wie mit 30 Jahren.
Dazu kommt noch das die Zeit mit 200 oder mehr über die Autobahn zu rasen mit dem Alter keinen so richtigen Spaß mehr macht und ich lieber gemütlich über die Landstraße fahre.
Heute ist mir ein wenig Leistung nur noch für den Überholvorgang wichtig oder wenn man mal ein wenig an der Ampel beschleunigen muss.
Achso ganz kurz hatte ich noch zwischen dem MB. und dem CX-3 den neuen Smart ForFour mit dem Renaultmotor wie hier im Forum auch schon mal geschrieben und der war wirklich von Mängeln übersät, da kann ich hier im Forum nur lachen wenn der CX-3 mal eine Kleinigkeit hat.
Zum Glück hat beim Smart mit viel Stress eine Wandlung geklappt.
Wer möchte kann gerne mal im Smart Forum lesen was die für Riesen Sorgen haben.
https://www.smart-453-forum.de/forum/
Jetzt bin ich irgendwie vom Thema abgekommen.
Meine Frau hat einen normalen VW Up mit ASG Automatikgetribe mit Vollausstattung wie Navi, Panoramadach, Sitzheizung und sogar einen schwarzen Himmel usw.
Der Up kostet nur 20 € Steuern der Benzinverbrauch ist richtig klasse und in den 4 Jahren wo er bei uns ist hat er noch nie Schwierigkeiten gemacht.
Motor ist auch nur ein Dreizylinder mit 999 ccm aber als Neuwagen mit guter Ausstattung recht teuer.
Wir hatten vor 4 Jahren Glück und haben den ein Jahr alt mit nur 4 Tkm von privat gekauft und mit der VW Zusatzgarantie ich glaube 3 Jahre.
Also was ich sagen möchte ich fahre auch mit dem kleinen VW Up sehr gerne, da er auf seine Art eben auch Spaß macht im Unterhalt unschlagbar ist und wie wir finden gut ausschaut.
Hier mal ein paar Fotos.
-
Habe mir gerade noch ein paar Videos auf YouTube angeschaut und wenn ich ehrlich bin begeistert mich der Toyota GR richtig.
Ich könnte mir den gut als Spaß bzw. Saison Zweitwagen vorstellen.
Die Deutschen Hersteller können sich da wirklich eine Scheibe abschneiden.
Wenn ich mir da den VW Up GTI anschaue kann ich nur müde lächeln und wirklich günstig ist der auch nicht.
-
Naja ich denke mal den Toyota GR Yaris kann man absolut nicht mit dem CX-30 vergleichen das sind zwei absolut unterschiedliche Autos .
-
Ist schon eine kleine Rennsemmel die bestimmt Spaß macht und schaut auch richtig gut aus. Der Motor ist ja ein Dreizylinder mit 1,6 Liter wenn ich richtig gelesen habe nur als Schalter.
-
Bin heute selber mal 30 km mit einen Mazda 2 EZ. 6/20 von einen Freund gefahren und habe für mich festgestellt das die vorderen Sitze um Welten besser sind .
Die Sitze sind viel straffer bzw. fester und nicht so weich wie beim CX-3.