Beiträge von Bikerfreund

Jetzt den Gebrauchten verkaufen ist schon gut habe ich ja gerade gemacht aber wenn man die Preise für Neuwagen anschaut dann ist die große Vorfreude ein wenig getrübt. ;( Rabatte gibt es nicht wirklich da es genug Kaufinteressenten gibt und die langen Wartezeiten machen dann ihr Übriges. (ich habe gerade mal um die 500 € Rabatt bekommen)

Für meinen bestellten Homura mit Premium Paket Allwettermatten und Ambientebeleuchtung (Kit) habe ich nur etwas über 1500 € weniger bezahlt als mein Schwiegervater für seinen Mercedes GLA den er letztes Jahr gekauft hat. 🤔

Aber alles gut ich wollte ihn ja haben und habe Gott sei dank auch das nötige Kleingeld um ihn gleich mein Eigen zu nennen. 🤗

Georg 67

Ich verstehe das mit den Spam Mails und so weiter nicht.

Habe ja gerade vor etwa einer Woche meinen neuen CX-30 bestellt und mir auch für den CX-3 ein Angebot über WKDA machen lassen da mich interessiert hat ob da ein Unterschied zu FMH besteht.

Was soll ich sagen es war alles korrekt und nach dem Angebot von WKDA habe ich mich einfach wieder abgemeldet und es ist auch keine weitere Mail gekommen.

Siehe Klammer (Du kannst dich von dieser E-Mail jederzeit hier abmelden hier Abmelden) ist unten in jeder Mail von WKDA.

Habe mich dann letztendlich für das Angebot von meinen FMH entschieden da es ein wenig besser war und ich kann den CX-3 noch fahren bis der Neue da ist.

Update:

Gestern Abend noch mal meinem FMH per Mail geschrieben und gleich heute Morgen angerufen das ich nochmal was ändern möchte.

Habe den CX-30 nochmal geändert und jetzt den 186 PS Motor genommen und das Modell Homura, da mir die Spiegel und die 18 Zoll Alufelgen plus Dachheckspoiler in schwarz und die Innenausstattung wie Armaturenbrett Mittelarmlehne und Sitzbezüge in schwarz mit roten Ziernähten besser gefallen.

Das Premium Paket ist auch mit gebucht aber auf das Design Paket Matrix LED und Lenkradheizung musste ich verzichten da es beim Homura nicht geht aber die normalen LED Scheinwerfer mit Fernlichtassistent reichen mir auch.

Aber da ist mir der 186 PS X Motor und die schwarzen Akzente wichtiger. Heute ist dann die Bestellung raus gegangen und ein Rabatt gab es auch noch.

Jetzt fängt das warten an. 😊🚘

Ich bleibe euch erhalten ;)

Heute Morgen hatten wir ja einen Termin beim FMH wegen dem Mazda 2 der es nun nicht geworden ist.

Wir sind ihn Probe gefahren und wegen der nicht realisierbaren Ausstattung die wir wollten ist er es nicht geworden und dann kam alles anders als wir es gedacht haben.

Ich wollte dann noch den Mazda 3 Probe fahren der hat meiner Frau nicht gefallen und sie sagte das ihr der CX-30 besser gefällt.

Wir haben dann eine Probefahrt mit dem Mazda CX-30 gemacht und der war perfekt für uns.

Die Inzahlungnahme bzw. das Angebot von meinen CX-3 der ja jetzt auch gute 7 Jahre alt ist war noch so gut das wir den Mazda CX-30 Selection 150 PS in Soul Red Crystal mit Automatik und Design Paket und Premium Paket bestellt haben.

Der CX-30 lässt also mit dieser Ausstattung kaum noch Wünsche offen.

Wenn es noch klappt rufe ich aber am Montag nochmal beim FMH an und Order das Glasschiebedach für 750 € noch dazu.

Nun fängt das warten an und der FMH sagte ich soll mal von einem halben Jahr Wartezeit ausgehen.

Ich hätte nicht gedacht das ich den CX-3 verkaufe aber der CX-30 hat mich dann doch überzeugt. :)

Habe mir schon viele Videos vom neuen Mazda 2 Facelift angeschaut.

Leider kann man laut Konfigurator auf der Mazda Seite den Mazda 2 Sports-Line 90 & 115 PS nur als Schalter und nicht mit Automatik bestellen und dann also auch nicht mit Vollausstattung wie Technik Paket 1 & 2.

Volle Hütte gibt es also nur mit dem neuen 6 Ganggetriebe und in Sportsline obwohl im Netz viel positives über das Schaltgetriebe gesagt wird.

Naja wir haben am Samstag eine Termin beim FMH. mal schauen ob der noch was richten kann sonnst werden wir den Homura mit Automatik mal genauer anschauen der ja auch recht gut ausgestattet ist und das ein oder andere noch dazu buchen.

Eine Probefahrt mit Schalter wird trotzdem mal ausprobiert.

You Tube Mazda 2

115 PS Mazda 2 👍

Neuauflage Mazda 2 😊

Mazda 2 ADAC Test

Mazda 2