Beiträge von Bikerfreund

    Wichtig ist wie bei allen immer die Akkupflege und natürlich die Lagerung des Akkus.

    Unsere Akkus werden immer im trocknen Keller bei ca. 17 Grad gelagert und das E-Bike geht einmal Jährlich zur Inspektion. ;)


    Wir haben uns im März auch zwei neue E-Bikes zugelegt mit Mittelmotor und Akku von Bosch.

    Seit dem wir sie haben machen wir jedes Wochenende es sei denn das Wetter war doof zwischen 30 und 45 km Touren und sind wirklich begeistert.

    Von den Akkus von Bosch habe ich bis jetzt viel gutes gehört ein Kollege von mir hat sein E-Bike schon über 8 Jahre der Kmstand ist schon jenseits der 10 tkm und der erste Akku noch an Bord.

    Letztens haben wir uns auch mit einen E-Biker unterhalten sein Rad hatte schon fast 15 Tkm runter und es war auch noch der erste Akku an Bord.

    Im Pedelec Forum kann man sich über die Haltbarkeit gut belesen.

    Meine Frau hat den CX-30 erstmal auch abgelehnt und ich erstmal auch da wir an unserem CX-3 hängen und die Karosserieform so gefällt.


    Ich möchte den CX-30 nicht vollkommen schlecht reden da ich ihn einen Tag später noch ein wenig getestet habe auch auf der Autobahn.

    Spaß macht er schon und der Innenraum inklusive Armaturenbrett schaut schon gut aus und sicherlich ist er noch mal leiser aber wie gesagt das Haben Gefühl ist nicht aufgekommen.

    Die elektrische Heckklappe ist schon was schönes aber unbedingt haben muss ich sie nicht gerade wenn man ab und an schnell was in den Kofferraum legen möchte ist es nervig immer abzuwarten bis sie offen ist.

    Hatte im übrigen einen CX-30 mit Automatik.


    Was mir gar nicht gefallen hat ist die Farbe die Kunststoffbeplankung unter den Türen und das die Heckklappe unter der Scheibe so nach innen gewölbt ist.

    Die vordere Front ist auch nicht so meins da ist der CX-3 in unseren Augen viel schnittiger geformt. :)


    Hier noch ein Eindruck von meinen Leihwagen.


    Ach so meine Jahresinspektion für den CX-3 hat 290 € gekostet was ich akzeptabel finde.



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    Habe meinen CX-3 heute zur Jahresinspektion gebracht und der Chef hat meinen CX-3 gleich mal auf die Hebebühne gefahren und mit mir zusammen alles auch von unten nachgeschaut.

    Nach augenscheinlicher Sicht ist alles unauffällig was ich super finde. :) Habe noch ein großes Lob bekommen wie gepflegt und sauber der Wagen von innen und außen ist.

    Morgen kann ich ihn wieder abholen.

    Habe bis morgen einen CX-30 und bin mal mit Frauchen eine größere Runde gefahren und muss sagen das sich die Begeisterung doch in Grenzen hält.

    Hatte da größere Erwartungen selbst wenn ich ihn so anschaue finde ich das der CX-3 von der Karosserieform schöner ausschaut.

    Bei der Inspektion davor hatte ich einen CX-5 der hat bei mir wesentlich mehr Begeisterung ausgelöst.


    Aber das ist ja alles Geschmacksache.

    Auf der suche nach dem Ölprüfstab für das Automatikgetriebe habe ich folgendes gefunden, obwohl ich nicht danach gesucht hatte....

    Bin hier gerade über den Ölprüfstab für das Automatikgetriebe gestolpert was du hier geschrieben hast.

    Und bin der Meinung das der CX-3 den nicht besitzt.

    Fahre ja auch einen CX-3 AWD mit 150 PS Automatik und der hat nach meinen Wissensstand keinen extra Ölprüfstab für das Automatikgetriebe.

    Meine Tochter hatte den noch vor Jahren in ihren ersten Auto einen Kia Picanto verbaut.

    Meinen CX-3 sehe ich mehrmals im Jahr natürlich auch von unten bei jeder Durchsicht die jetzt im Juni wieder fällig ist und bis letztes Jahr immer beim Räderwächsel.

    Was jetzt Gott sei dank entfällt da ich ja dieses Jahr auf Ganzjahresreifen umgestiegen bin aber die Möglichkeit den Unterboden zu kontrollieren habe ich immer ob in der Werkstatt oder bei einen Freund in der Garage wo er eine Grube hat. ;)

    -Im Baumarkt gewesen und 5kg Vor-Schlaghammer gekauft um

    -Winterreifen davon zu überzeugen, von der festgegammelten Nabe/Aufnahme zu lösen

    Die Winterreifen (Stahllfelge) waren aber richtig festgerostet, so das besagter Vorschlaghammer zum Einsatz kam

    Da hilft für das nächste Mal auch ein wenig Kupferpaste bei Stahlfelgen oder Fett auf die Nabenaufnahme.

    Habe ich immer so gemacht.