Beiträge von Bikerfreund

Lu Yeah

Ich denke mal dein vorheriger war auch ein Mazda ???

Ich möchte meinen eigentlich auch lange fahren mach mir aber auf lange Sicht ( so ab dem 12 Jahr denke ich ) immer Gedanken ob es im fortgeschrittenen Alter Probleme mit Rost gibt. :(

Der auf den Bildern ist von 2002 habe ich zum Verkauf bei Klein....... gefunden und mich ein wenig erschrocken.

Da bin ich wieder am überlegen ob ich meinen doch noch mal Hohlraumversiegeln lasse.

fullsizeoutput_7a13.jpeg

Bild 12.08.21 um 21.49.jpg

Gladbacher

Vielleicht habe ich mich ja nicht so richtig ausgedrückt natürlich war es kein Wechsel der kompletten Bremse nur Bremsbeläge vorne und wie schon oben geschrieben hätten die auch noch ein paar Tkm gehalten .

Die Bremsscheiben sind noch gut. und halten sicherlich noch lange.

Aber mir ist auch schon zu Ohren gekommen das die Japaner bei den Bremsbelägen nicht an die Qualität von VW oder deutschen Hersteller rankommen.

Wir haben ja noch einen VW der hat jetzt 45 Tkm runter und ist auch ein Automatik und da ist noch soviel Futter auf den Bremsbelägen das sie mindestens noch mal 40 Tkm halten.

Und aus Erfahrung muss ich sagen das bei meinen anderen Fahrzeugen meist VW und MB. die Beläge rund alle 75 bis 85 Tkm gehalten haben.

Mein Verbrauch liegt auch zwischen 5,8 und 6,5 Liter und das mit 150 PS Allrad und Automatik. Bin da sehr zufrieden aber ich fahre zu 80 % Landstraße.

@Oldschool 

Ich denke der Toyota wird genauso zuverlässig sein. Wenn du deinen CX-3 in Maßstab 1:64 mal verkaufen möchtest melde dich. ;) Ist ja leider nicht mehr zu bekommen nur in Japan für überhöhte Preise.

Ich sehe es auch entspannt und meiner steht unterm Carport natürlich auch nur Nachts oder wenn ich zu Hause bin. ;)

Und eine Vollkaskoversicherung habe ich auch obwohl ja bei Diebstahl auch die Teilkasko ausreicht .