Beiträge von Bikerfreund

Sorry ich konnte mir das nicht verkneifen. ^^ (ich habs mal für Dich "verkniffen", der Maverick;))

Die ganze Plastikabdeckung müsste eigentlich nur an der Heckklappe geklippt und ein wenig gedübelt sein diese kannst du einfach abziehen (hilfreich ist da ein Demontage -Kunststoffset) .

Dann schraubst du am Scheibenwischer die Mutter ab und ziehst den Heckwischer ab.

In der großen Plastikabdeckung ist ja mittig noch ein kleine Verkleidung von der kommst du aber nicht wirklich an den Heckwischer.

Ich hatte mal hier im Forum verlauten lassen das mir die Marke Kia nicht gefällt und bis auf das nicht so schöne Firmenlogo wurde ich jetzt eines besseren belehrt. :)

Mein ehemaliger Kollege hat sich jetzt einen Kia X Ceed gekauft der mir wirklich gut gefällt sollte der CX-3 mal ausgedient haben könnte ich mich wahrscheinlich auch mit dem X Ceed anfreunden.

Hier mal ein Link

bitte mal das zweite Bild anklicken dann kann man sich die Bildergalerie anschauen.

https://www.newcarz.de/2020/10…-das-x-als-i-tuepfelchen/

Habe heute endlich mal geschafft meine originale Mazda LED - Beleuchtung einzubauen. Ist eigentlich für den CX-7 als zusätzliche Kafferraumbeleuchtung gedacht.

Ein rundes Loch in die Verkleidung im Fußraum geschnitten alle Kabel gut verlegt und das kleine LED - Lämpchen eingeklippst.

Habe es aber nicht als Willkommensbeleuchtung angeschlossen sondern als Ambientebeleuchtung, geht also nur an wenn die Scheinwerferbeleuchtung sich über die Automatik bei Dunkelheit einschaltetet.

Das LED Licht ist sehr dezent schaut auf dem letzten Bild bedeutet heller aus als es wirklich ist.

fullsizeoutput_7a40.jpeg

fullsizeoutput_7a49.jpeg

fullsizeoutput_7a42.jpeg

Ich möchte euch mal um eure Meinung bitten !!!

Meine Tochter fährt ja einen GLA 200 EZ. 2017 der auch gerade mal 41 Tkm gelaufen ist von dem sie sich in 6 Monaten wahrscheinlich trennen möchte da sie beruflich höchstwahrscheinlich eine längere Zeit ins Ausland geht.

Sie hatte mich gefragt ob ich ihn haben möchte und dazu gesagt das sie Geldmäßig das haben möchte was ich noch für meinen CX-3 wenn ich ihn verkaufe bekommen würde.

Nun habe ich über das Wochenende mit meiner Frau ein wenig überlegt ob wir das machen und uns zu 95 % dagegen entschieden.

Gründe sind das der CX-3 eigentlich besser ausgestattet ist und die Werkstattkosten wesentlich günstiger sind als bei MB (eigene Erfahrung bei meinen ehemaligen MB. Coupe).

Der GLA hat halt keinen Todwinkelassistent, Head Up Display AWD oder Fernlichtassistent und auch keine LED Scheinwerfer usw. sondern Xenon-Scheinwerfer.

Gut dafür hat der GLA eine Hammafarbe und andere Ausstattungsmerkmale z.B. Standheizung 7 Gang Automatik Notrufsystem Park Pilot Ambientebeleuchtung usw. die der CX nicht hat.

Nun würde mich mal Interessieren wie ihr euch entschieden hättet ???