Ich fahre ja auch schon seit Oktober mit den Goodyear Vector 4 Seasons GEN3 herum .
Habe dieses Wochenende im ersten Schnee meine Runden gedreht und bin mehr als zufrieden.
Ich fahre ja auch schon seit Oktober mit den Goodyear Vector 4 Seasons GEN3 herum .
Habe dieses Wochenende im ersten Schnee meine Runden gedreht und bin mehr als zufrieden.
Wie schon im Post 13 geschrieben könnte es die Ursache sein.
Die Info stammt vom Mazda Händler.
Mir ist jetzt nicht bekannt mit welchem Polster eure Sitze bezogen sind. Bei den CX-3 Modellen von 2015 - 2017 wo die Bezüge aus Kunstleder oder was auch immer bezogen sind kommt auch manchmal ein reibendes Geräusch wenn man sich auf dem Sitz bewegt.
Am meisten in der kalten Jahreszeit oder wenn der Sitz noch kalt ist, laut FMH reibt der Bezug an der unteren Polsterung und Abhilfe schafft da laut Aussage eine Folie zwischen Bezug und Polsterung.
Hallo und herzlich willkommen. Eine kleine Vorstellung hier im Forum wäre schön.
Wenn du die Ansage lauter machen möchtest solltest du am Regler drehen wenn die Ansagestimme aktiv ist oder in den Navi-Einstellungen die Lautstärke erhöhen.
Bei dem schönen Wetter hier bei uns war ich mal wieder mit dem Kleinen in der Waschbox.
Ich hatte ja auch mal an einen Wechsel bzw. das Facelift gedacht bin heilfroh das ich bei meinen 150 PS CX-3 mit Automatik und manueller Handbremse geblieben bin.
Obwohl mich zwischen durch MarkusL mit seinen Toyota GR ein wenig angefixt hatte, und bei den Benzinpreisen hatten ich auch wieder mal über einen VW Up GTI nachgedacht.
Da meine Frau ja schon seid 5 Jahre absolut Sorgenfrei einen VW Up (Sauger) mit Vollausstattung fährt und wir mit 35 Liter Tankinhalt weit über 700 km kommen bin ich da immer ein wenig begeistert.
Aber der CX-3 wird erstmal bleiben da er absolut unproblematisch ist. Gestern ist der Jahresbeitrag inklusive Vollkasko für 2022 gekommen und der CX-3 ist noch günstiger geworden 294 € Jährlich.
Die Farbkombi weiß schwarz gefällt mir ja richtig gut.
Die Idee hatte ich ja auch schon mal im Januar 2020 wo ich hier im Forum Bilder eingestellt habe die ich mit einen Fotoprogramm bearbeitet habe.
Im Link weiter unter ist der CX-3 auch in schwarz weiß.
Bildbearbeitung bzw. Programme für CX-3 Umgestaltung Lackierung
Hallo CX3_Fahrer
Das Thema Sägezahn bzw. den Reifenwechsel werde ich bei der jährlichen Inspektion mal mit ansprechen und gegebenenfalls erledigen lassen.
Ist ja dann gleich ein Abwasch.
Ich selber habe dazu keine Lust mehr habe das jahrelang bei zwei Autos gemacht und wo meine Tochter fahren konnte auch noch bei ihrem Auto.
Die letzten Jahre hat es dann die Werkstatt mit Einlagerung gemacht.
Ich denke mal mit dem Toyota GR Yaris.
Im Grunde genommen ist doch diese Diskussion wenn der Reifenwechsel ansteht immer das gleiche.
Ich denke wenn sich jemand für Ganzjahresreifen entschieden hat wird er sich darüber Gedanken gemacht haben und gut ist es.
Ich habe mir jedenfalls Gedanken gemacht und mich für hochwertige entschieden.
Im übrigen denke ich auch nicht ständig darüber nach ob sie jetzt Sägezähne bekommen und ich die Reifen von der hinteren Achse auf die vordere Wechsel oder wie lange sie halten.
Und ja allen Ganzjahresreifen Fahrern ist sicherlich bewusst das es ein guter Kompromiss ist.
Von der Region passt es bei mir. Einen richtigen Winter hatten wir schon lange nicht mehr.
Bin Anfang des Jahres mal sehr früh zur Arbeit gefahren wo noch leichter Schnee auf der Straße gelegen hat und habe mich da kein wenig unsicher gefühlt.
Da mein CX-3 auch noch AWD hat ist das natürlich auch noch ein Vorteil.