CarstenB.-erst mal, sieht mega aus. Der Lack sieht besser aus wie im Laden. In Gedanken bin ich auch immer an der Keramic Versiegelung. Ist aber am Mut (Handhabung)und am Zeitmangel gescheitert.
Kannst du hier mal einen Bericht einstellen ,in den einzelnen Schritten wie du versiegelt hast und falls etwas zu beachten ist darauf hinweisen.
Gut wäre auch zu wissen womit du versieget hast. (Marke)
Danke erstmal für das Kompliment!
Also der Lack sieht eigentlich nur so gut aus, weil ich den Wagen nach dem Kauf zum Lackaufbereiter brachte, der hat die ganzen "Swirl's" (das sind leichte Kratzspurenund die entstehen überwiegen in der Waschstraße) und Hologramme, durch polieren entfernt. Danach kam eine Polimer-versiegelung drauf.
Jetzt zu deiner Frage: Ich habe mir von "Liquid Elements" ein Gläschen Keramikbeschichtung gegönnt (50 ml für 69€).
Die Anwendung ist einfach: Nach dem Waschen und/oder polieren, 5-6 TROPFEN auf einen Applikator Schwamm und dann eine Fläche von ca. 80x80 cm verteilen, 30 sec. bis 5 min. einwirken lassen und anschließend mit einem Mikrofastuch alle Rückstände abgetragen, fertig!
Die Beschichtung kann für alle Materialien verwendet werden, ich habe damit auch die Scheiben und die Felgen behandelt.
Ich hoffe ich konnte deine Frage soweit beantworten!