Ja was soll ich sagen ganz früher schon also vor 15 jahren hatten sie schon immer traumwerte erreicht die ein hier nie erreicht hatte mit deren umbaumaßnahmen.
beim Fiesta ST (MK7) hatten die auf ihre Rolle immer um die 320-340PS hier in Deutschland hatte keiner vorne eine 3 stehen bei Focus RS genauso.
Wie gesagt alle wissen das der 120PS ein runtergedrosselter Motor ist aber das heißt nicht im umkehrschluss das er mehr PS hat.
selbst wenn deiner sagen wir mal 125PS hätte heißt das nicht das alle 125PS haben.
wenn die 120PS so gut im Futter stehen würden wie manche sagen wieso hat noch kein CX-3 die herstellerangaben in der Beschleunigung erreicht die Mazda angibt, jeder Test den
ich gelesen hab lag er über der Hersteller angabe.
Beiträge von Olis
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Hab ich schon gemacht aber dachte Holger kooperiert vielleicht mit bigi1983 da er ja auch von DL spricht und Darmstadt 3x so weit weg ist wie Hagen von mir aus.
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Wie gsagt jeder so wie er möchte aber z.b. verteitigt hellew immer mit der aussage das das freischalten sich nicht lohnt weil der 120PS ja vom Werk aus schon viel mehr Leistung hat, egal welches Thema immer kommt von ihm er hat mehr als er bezahlt hat. (z.b. Thema verkokung wenn man dadurch leistungsverlust hat trifft es ihm nicht er hat ja mehr leistung als angegeben weil er sich immer auf den Leistungstest in England beruft)
Die meisten sind glücklich mit der 120PS Motorisierung sonst würde das Modell nicht das meistverkaufteste sein aber vornerein zu sagen das es nichts bringt ohne es jemals gefahren zu sein ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. -
Wenn ich jetzt noch wüsste auf was @Olis sich bezieht, dass währe wie ein bisschen schön.
musst du schon genauer sagen was dir nicht schlüssig ist.
es gibt Leute die meinen weil eine Messung in England angeblich 136PS ergeben hat beim 120PS Modell das alle 120PS Modelle 136PS haben.
Jeder der sich ein wenig auskennt weis das man englische Messungen nicht wirklich trauen kann. -
Ja aber die Masse hier im Forum glaubt doch nicht wirklich das du im gleichen Fahrzeug bei 50% mehrleistung keinen unterschied merken wirst.
Ich war vorher ja stiller leser hier im Forum weil ich ja noch kein CX-3 gekauft hatte aber zu 90% enschieden habe das ich mir für den Alltag ein CX-3 kaufen werde.
Schwachsinn und humbug sind ja jetzt keine Kraftausdrücke oder doch dann wähle ich mich nächste mal anders aus.
Wünsche trotzdem jedem Forumsmitglied schöne sinnliche Feiertage. -
Totaler schwachsinn in meinen Augen du kannst nur mithalten wenn beide z.b. bei 3000U/Min. gleichzeitig beschleunigen ab 4000U/Min. zieht er dir locker weg und danach siehst du kein Land mehr weil er beim nächsten Schaltvorgang wieder über 4000U/Min. hat und dir Leistungsmässig weit überlegen ist.
Mir brauch auch keiner kommen mit der Messung in England wo ein 120PS CX-3 136PS gedrückt haben soll.
Jeder der etwas Ahnung hat weis das englische Messwerte nach dem Mond gehen.
Auch der vergleich zum 150PS Modell ist nicht zu vergleichen da der Allrad das Auto 80KG schwerer macht und Leistung schluckt.
Ob einer die mehrleisung brauch ist eine ganz andere Geschichte aber zu sagen die bringt nichts ist totaler humbug. -
ja muss man ja nicht jedes jahr machen vielleicht alle 50-60 tausend also machen die meistens dann einmal in ihr autoleben ;-).
mich würden vergleichwerte interessieren 121 zu 184 dann würden einige stimmen hier verstummen die sagen es bringt nichts. -
ultimate wegen ablagerungen.
Nach meinen wissenstand kann es nicht gegen verkokung helfen weil beim direkteinspritzer wie der name es schon sagt direkt eingespritzt wird und nicht das gemisch wie früher über die einlassventile kommt und die Ventile spült.
kann höchstens etwas abschwächen wegen eine saubere verbrennung aber vermeiden kann man das nicht. -
ich sag es mal so, je weniger Leistung das Auto hat umso mehr merkt man den unterschied.
bei 120PS sollte es jeder eigentlich merken wenn 12KG rotierende Masse mehr bewegt werden muss. -
@Poweron wollte dich per P.N. anschreiben geht aber nicht kannst du mich mal bitte kontaktieren.