Beiträge von Galmini

    Pascal, das interpretierst Du so. Damit magst Du Recht haben - oder auch nicht ;) . Es ist Deine Lesart.


    Anzuschreien brauchst Du deswegen aber bitte niemanden!!!

    Lackschaden auf die Haube , nach 10 monate , mindestens 5,6 stehlen , ob das ok ist , glaub nicht , frage ist ob ergen eine garantie dafür gibt ?

    Garantie bei Steinschlag? Den Händler nennst Du mir bitte auch :D .


    Was glaubst Du, warum in Foren (allgemein) seitenlang über Kosten und vor-/Nachteile von Folierung, Hartwachs, Keramikversiegelung etc. diskutiert wird.

    Hier schweigen alle, ich will gar nicht wissen, wie viele hier noch was gehabt haben.

    Das ist jetzt bisserl Äpfel und Kirschen vergleichen. Es interessiert niemanden wirklich, ob die hinteren Gurte tip-top funktionieren oder nicht, wenn sie nicht gebraucht werden. Und wen im Forum interessiert es, ob sie von Hundilein zerfetzt worden sind oder nicht. Ok, wenn eh schon ein Thread dazu läuft, schreib ich's vielleicht rein, ansonsten spar ich mir das.


    Aber bei einer betriebsnotwendingen und bei Ausfall sehr teuren Komponente wird jeder sofort schreien, wenn es da eine Ausfallhäufigkeit gäbe. Im Übrigen ist Mazda nicht der einzige Hersteller, der diese Komponenten verbaut, und letztlich kommen sie alle aus den selben wenigen Produktionsstätten.


    Bisher sind mir hierzu aber nur positive Aussagen bekannt, herstellerübergreifend. Und wenn mal irgendwo eine Einheit kaputt geht, dann wird sie vom Hersteller auf Kulanz getauscht und ersetzt. Ich meine jetzt nicht selbstverschuldetes wie Steinschlag oder Unfall.

    Kann auch nur bestätigen, das der Motor ab 130-140 laut wird.


    Darunter und grad in der Stadt bis 50 ist er summ-summ leise, allerdings hab ich ein klein wenig nachgedämmt, aber primär im Kofferraum.


    Getriebe und Schaltung des CX-3 ebenso wie die Automatik werden allgemein in Tests besonders gelobt und sind besser als in der Klasse üblich.


    4.000km auf dem Tacho und Vorführwagen klingt schon viel. Als wenn der Wagen ab und zu als Ersatzfahrzeug gedient hätte?


    Lass Dir noch 1-2 Andere vorführen/fahren.

    Üblicherweise folge ich auch meiner eigenen "Automatik" und schalte nach Drehzahl und Erfahrung. Meine "Sitzfläche" lässt mich schon wissen, wenn die Drehzahl zu niedrig wird.


    Mir fiel das nur auf, weil es (bei mir) reproduziebar ist und immer auftritt. Also ist da ein Fehler in der SW, denn es wird der falsche Wert abgegriffen?

    Ist das nur bei mir so oder ein genereller Fehler:


    Wenn ich normal sagen wir 52 km/h fahre, dann entspricht das einer Schaltempfehlung vom 5. in den 6. Gang. Alles gut.


    Dann aktiviere ich das MRCC, weil längere 50km/h Strecke, stelle dort 52 km/h ein, kann aber nur 48 fahren, weil vor mir einer zuckelt. Dann zeigt mir die Gangwechsel-Anzeige trotzdem raufschalten vom 5. in den 6. Gang an.


    Mit anderen Worten: Für mich sieht es so aus, als wenn diese Schalt-Empfehlung im MRCC nicht die real gefahrene Geschwindigkeit ausliest? Oder bin ich da grad auf einem falschen Dampfer? Die Schalt-Emfpehlung kommt auch bzw. bleibt, wenn die Geschwindigkeit durch den langsameren Vordermann noch weiter absinkt.