Beiträge von Galmini

    Scheint hierher zu gehören: Heut ist mir aufgefallen, dass die Sitzheizung Beifahrer ihre Einstellung behält, auch wenn der Wagen ausgeschaltet wird. Gestern einen Beifahrer gehabt, der hatte auf Stufe II, abends Wagen in die Garage. Heut morgen beim Starten stand die Sitzheizung weiter auf Stufe II.


    Ist das so, sprich haben alle anderen das auch? Oder ist das ein Fehler in der Schaltung?


    Danke im Voraus!

    Für die Frontscheibe von innen gibt's bei schnellen Ali ein Hilfsmittel. Ich nutze für Innenraum Handschuhe mit Mikrofaser (eine Seite diese Puddeln, eine Seite glatt), hab einen nur für Scheiben und einen nur für Cockpit.


    Heut hat Sharky seine Winterausstattung bekommen, 4 Alu-Felgen und Reifen, alle Gummis eingerieben, alle Schlösser gesprüht, alle Riegel eingefettet, Frostschutz, Funktionsprüfung Sitz- und Lenkradheizung. Der Winter kann kommen :)

    OT:


    Es sind ja auch fast immer die Anderen, die der Meinung sind, etwas wäre diskriminierend. Ich kenne viele farbige Mitmenschen. Nicht einer von denen wäre sein Lebtag auf die Idee gekommen, dass der Begriff "Mohr" für ihn eine Beleidigung oder Herabwürdigung sei.


    Nur irgendwelche Bleichgesichter, die sonst nichts besseres zu tun haben, finden den Begriff anstößig.


    =O Ist ein Bleichgesicht jetzt auch diskriminierend und herabwürdigend ?( ? Dann müßten ja alle Karl May Romane umgeschrieben werden und alle Western neu vertont und was weiß ich nicht noch :rolleyes:

    hab nochmal nachgefragt, dauert aber noch. Scheint kniffliger zu sein die ganze Sache. Drück die Daumen das es klappt.!! :)

    Immer mit der Ruhe, das bleibt sicher nicht liegen und wird auch nicht vergessen. Dauernd nachfragen bringt nichts.


    RBuri ist dran und wird Bescheid geben, wenn es etwas zu vermelden gibt ;)

    Ob E, Gas, Wasserstoff - wie auch immer, einer muss Geld in die Hand nehmen. Und eine Infrastruktur bedeutet ja auch nicht nur ein Land, sondern zumindest EU-weit (als Beispiel). Ansonsten bleiben alles Insellösungen, und die bringen keine Stückzahlen.


    Klingt wieder sehr nach typischer Problematik Henne und Ei aus... bis dann irgendwann eine neue Steuer (oder irgendwo eine versteckte Steuererhöhung) kommt, mit der dann flächendeckend eine solche Infrastruktur geschaffen wird ;) .


    Natürlich nur für ein paar Jahre, denn jeder weiß ja, dass die E-Technologie bei Weitem nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Und außerdem will die Industrie ja in der nächsten Dekade auch wieder etwas in's Feld bringen. Usw. usw. usw.


    E macht nur und erst dann Sinn, wenn das ohne EInschränkung auch zuhause genutzt werden kann. Wenn es wie die normale Steckdose in jedem Haushalt verfügbar ist.


    wann die Schraubenschlüssellampe angeht, weisst du aber nicht zufällig?

    Wie so oft - RTFM ;) : "Die Schlüsselkontrolleuchte leuchtet beim Erreichen des voreingestellten Wartungsintervalls." ... "MyMazda Service ist eine Wartungsüberwachungsfunktion, die Sie durch Einschalten einer Schlüsselsymbolleuchte und/oder durch Anzeige einer bestimmten Nachricht im Armaturenbrett auf nötige Wartungsmaßnahmen aufmerksam macht." ... ""In jedem Fall muss jede Wartung innerhalb von 20.000 km oder spätestens 12 Monate nach der letzten Wartung durchgeführt werden, je nachdem, welche der drei Bedingungen (20.000 km, 12 Monate oder Anzeige des Schlüsselsymbols) zuerst greift."


    Unter Anwendungen - Fahrzeugstatus - Wartung sehe ich genau, wieviel Monate bzw. km noch offen sind, bis die nächste Wartung fällig ist.

    Versalien (Großbuchstaben) galten schon immer und gelten im Internet als "anschreien"...


    Und Du bestätigst ja selbst grad, dass Varga Tiberiu das gemeint hat, was er auch geschrieben hat, nämlich Steinschlag, und nicht Lackqualität.


    Alle Hersteller versuchen zu sparen, um ihre Gewinne zu erhöhen. Folglich werden die Lackschichten auch immer weniger. Das hat aber mit der Qualität nichts zu tun, denn der Lack selbst ist mehr oder weniger derselbe wie vorher, und er kriegt ab Werk nur noch einmal dünnes Wachs drüber.


    Und die Straßen werden auch nicht mehr so regelmässig vom Split geräumt, Bau-LKW's packen mehr drauf bis es runter rieselt, und Privatleute schmeissen auch alles immer öfter auf die Straße, was beim Fahren hochgeschleudert werden kann...