Beiträge von Galmini

WIe wär's, wenn wir mal (ausnahmsweise) beim Thema bleiben würden, das hat Brisanz genug und mahr als ausreichend Ansätze für DIskusionen. Ich finde es ebenso spannend wie beängstigend, was da gerade abgeht. Eine Administration beeinflusst ein Wirtschaftsunternehmen mit Sitz im eigenen Lande, damit es dessen zweitgrößten Lizenzzahler den Hahn erstmal zudreht...
    Wer große Weltpolitik mit Donald, Vladi, Erdi und Konsorten diskutieren möchte, kann doch gern einen eigenen Thread aufmachen, dafür gibt es ebenfalls mehr als genug Stoff.

Aber in diesem Fall bringt es allen etwas, wenn das Ausgangsthema im Fokus bleibt und dessen Facetten beleuchtet werden. Kann das z.B. bedeuten, dass Google morgen den Play Store für Samsung Mobiles sperrt, weil bei Samsung einer gehustet hat ohne vorher zu fragen? Oder weil der südkoreanische Präsident dem Donald die Hand fester gedrückt hat als umgekehrt?

Herzlichsten Dank schon mal, die Beiträge hier hatte ich mir schon zu Gemüte geführt, aber dieser Aspekt Fett/Wachs war mir noch etwas unklar.

Mit dem neuerworbenen "Experten-Wissen" :D geh ich dann mal wieder zum fMH, der an den Händler angeschlossen auch diese Dinge anbietet, und schau mal, was er dazu sagt.

Wenn der kleine Familienzuwachs dann da ist, werde ich schon berichten, was er bekommt und warum ;-).

Mein fMH bietet mir für den neuen Kleinen, der jetzt dann bald kommt, zwei alternative Pakete an, einmal fettbasierter Rostschutz mit Fluid Film, und dann wachsbasierter Rostschutz mit Carlofon (ehemals Dinol). Beides zum gleichen Preis für Unterboden und Hohlraumversiegelung inkl. Endoskopie Untersuchung.

Gibt es Empfehlungen und/oder Erfahrungen für einen Neuen bzw. was die Materialien betrifft?

Wenn's ein Fh (Freundlicher) ist, wird er nicht weiter diskutieren, sondern den Schaden übernehmen und seiner Versicherung melden, die alle haben, es sei denn, er hat sich die aus Kostengründen gespart. Wenn's der Meister ist, und der auf seine Mitarbeiter schiebt, dann ist das ein ganz schlechter Vorgesetzter.

Wenn's ein UFh (unfreundlicher) ist, würde ich ihm deutlich machen, dass das mein letzter Besuch bei ihm war, und das ich leider auch nicht drumerhum komme, das in Foren (sachlich) zu kommunizieren.

Ansonsten wie schon gesagt, ein Materialfehler ist das ganz sicher nicht, sondern mechanisch verursachte Kratzer. Wenn sich der UFh blöd stellt und es hart auf hart kommt, musst Du es ihm allerdings beweisen. Selbstbewußt auftreten, wie gesagt entweder F oder U :)

Sodala, jetzt haben Mazda und fMH geprüft und treffen folgende Aussage (wörtliches Zitat):

"Bei aktivem iStop wird lediglich der Motor ausgeschaltet. Das MZD-Connect bleibt aktiv."

Ich kann da noch nicht mitreden, aber vielleicht ist das inzwischen bei aktuellen neuen Modellen (Schalter und Auto) geändert worden?