Beiträge von oihammer

    @'SpaceAce


    Erst mal mag ich meinen CX-3 :thumbup: Soviel dazu 8o


    Es dreht sich nicht darum, wer schneller unterwegs ist. Bitte nicht mit AMGs vergleichen. Mit nen 50 ccm Roller geht's in der Stadt auch.
    Natürlich drehe ich im kalten Zustand nicht den Motor, aber schon ab 1000 - 1500 U/min. "irgendwie muss ich vom Fleck kommen :D " zieht er ordentlich,im Gegenzug zum warmen Motor.
    Jeder der einen CX-3 fährt, egal ob 120/150 wird diesen vorher Probe gefahren haben.


    Mir hat der CX-3 schon immer gefallen, aber ihn als Non plus ultra bei den Motoren darzustellen is a weng übertrieben.
    Andere Hersteller sind auch nicht nur auf der Brotsupp'n geschwommen. Das ist die Realität.

    Der CX-3 hat KEINE ECHTEN 120PS.
    Er hat gedrosselte 150PS. Das ist ein riesen Unterschied und deshalb zieht er jedes andere vergleichbare Auto, das echte 120PS hat locker vom Tisch.

    Von 0-100 mag es vielleicht stimmen.
    Im alltäglichen Stadtverkehr und bei normaler Fahrweise sieht unser CX3 kein Land gegenüber den Fahrzeugen mit höheren Drehmoment.
    Da hilft auch das schönreden nix. Wer dreht den Motor denn ständig und überall beim anfahren.
    Und beim gemütlichen Cruisen ist es eben entspannter nicht ständig runterschalten zu müssen.


    Wenn jeder hier zufrieden mit der angebotenen Leistung wäre, gäbe es nicht soviel Interessenten.


    Wie schon in einen anderen Thread beschrieben zieht der Motor im noch kalten Zustand ( blaue Anzeige ) wirklich sehr gut von unten raus, da das Gemisch noch fetter ist.


    Elastizität ist das Zauberwort , nicht 0 - 100 Km/h


    Bin aber trotzallem mit meinen CX-3 zufrieden ^^

    Vielleicht habe ich einen Denkfehler.
    Das Adapter-Kabel AD115B soll zum einschleifen dienen.
    Schön und gut, ich möchte aber nichts eiinschleifen.
    Ich will lediglich den Linken und Rechten Audioausgang abgreifen.
    So, wenn ich jetzt aber das AD115B Kabel zwischenstecke, ist ja das Signal unterbrochen, es wird ja nichts durchgeschleift soweit ich das verstanden habe.

    Grüßle


    Kurze Frage.
    Wie gehen die Einstiegsleisten raus, ohne diese zu zerstören.


    Danke dir schon mal ! :thumbup:

    Ganz schwarze Alu's käme für mich nie in Frage.Schaut immer irgendwie dreckig aus und der Kontrast zum Reifen fehlt.
    Und wer is Schuld? ".......Knight Rider......." ! Machts einer, machens alle.......ich aber nett


    Wenn Schwarze Alu's dann nur mit Front poliert.


    Aber jeden das seine wie er möchte.

    vor der Fahrt aufm Klo gehen

    wenns danach geht, sinds bei mir 2 Sack Zement :D:D:D


    Aber mol im Ernst, die Motorhaube vom CX-3 ist im Vergleich zu meinen vorherigen Cars viel viel schwerer. Auch das Dach lässt sich nicht ohne weiteres eindrücken.
    Hoffentlich ist er dann Hagel und Eichel :saint: (die vom Baum) :saint: resistent.
    Wenn ich da an meinen vorherigen Mazda 2 denke. Eichel vom Baum aufs Dach gefallen----> Delle drin.

    Meiner wurde im Dezember mit Sommerreifen auf 18" Sportsline Felgen mit den 215/50 R18 ausgeliefert.
    Da ich Alu's für den Winter brauchte und wollte, der FMH nur originale 16er mit Reifen für 999 € im Angebot hatte, so
    holte ich mir günstige 18" 5 Speichen Alu's 7.5x18 ET45 auf 215/45 R18 für 1010 € inkl. Montage.


    Hier meiner mit Winterreifen, sieht bei euren wahrscheinlich Live auch besser aus.
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    Und hier noch meine Sommerräder die noch nicht montiert sind.


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    Update ! So, jetzt sind die Sommerräder druff !

    Wenn man einen richtigen Turbomotor( nicht 1000cm³ oder ähnliches Spielzeug) gefahren hat, ist man was anderes gewohnt. Für einen Sauger gut, aber kein Vergleich mit einem Turbo. :0005: Da der CX3 leicht ist, das Drehmoment für einen 2 Liter Sauger sehr gut ist, und relativ früh anliegt, kann man damit leben. Und als FWD mit Handschaltung ist der Spritverbrauch sehr gut. :0011:

    @Da der CX3 leicht ist....
    Würde ich bei 1259 Kg nicht behaupten.


    Also ich finde den Durchzug im kalten Zustand viel viel besser, als wenn er Betriebstemperatur hat. Zieht schon ab 1500 U/min. Läuft wahrscheinlich noch fetter.
    Im warem Zustand müssen schon 2000-2500 anliegen damit er zieht. Beim MX-5 NC fiel mir dies auch schon auf.
    Bei meinen vorherigen Mazda2 Sports Line 102 PS war es genau anders herum. Im kalten Zustand wenig power. Erst nach erreichen der Betriebstemperatur gab es dampf.
    Der CX-3 ist hat obenrum gedrosselt.
    Der M2 Sports Line drehte halt locker bis in den Begrenzer.
    Kenne dies vom Motorrad, je höher die Drehzahl, desto magerer die Einstellung.