Beiträge von oihammer

(nebenbei auch noch eine relativ große Delle von einer Eichel auf dem Dach)

Normalerweise darf eine Eichel einem Auto nix ausmachen. Wie siehts dann erst nach einem Hagelschauer aus ?

Bei meinen damalige 2er Bj. 2012 hatte ich auch eine Delle am Dach von einer Eichel abbekommen. Ich lasse mir ja eingehen wenn der Baum 200 - 300 Meter hoch wäre, aber bei 10 - 15 Metern ?
    Jedenfalls weiß ich, dass Mazda mit ihren dünnen Blechen anfälliger bei sowas sind wie andere.

In einigen Foren wurde ja bestätigt, dass Mazda Autos bei Hagel eher betroffen wären als andere.

Einer hat mal geschrieben:
    Zum Glück lackiert Mazda die Bleche, sonst würde es reinregnen smiley47.gif

Wurden bei dir kurz vorher die Bremsen gemacht ?
    Könnte auch sein, das der Spritzschutz der vorderen Bremsscheiben an den Bremsscheiben schleift.
    Auch eine Möglichkeit, dass sich ein Ast vorne unten eingeklemmt hat, der an den Bremsscheiben schleift.

So, heute das erste mal meinen mit Hand gewaschen.
    Bin extra früher aufgestanden, damit ich nicht unnötig an der Waschbox warten muss. Dennoch waren um 8.00 schon einige fleißig unterwegs.
    Es hat ziemlich genau 3 Stunden gedauert, bis alle erledigt war.
    Das einzige was absoluter Mist ist, sind die Schwarzen Verblendungen ringsum.
    Da wennst mit der Politur und Wachs hinkommst, was sich ja nicht vermeiden lässt, hast weiße Flecken drinne.
    Da ich ja mitdenke, so habe ich im vornherein schon mal einen Kunststoff Tiefenpfleger gekauft. Wird zwar nicht wie neu, aber fast so wie.

Jetzt ist erst mal wieder Ruhe für ein paar Wochen.

Yep, absolut nur Übungssache.
    Zumindest bei meinem NC und sicher auch beim ND Softtop. Beim ND RF dauert das Üben halt ein klein wenig länger.
    Daß es jetzt neuerdings beim ND für einige Märkte eine Rückfahrkamera ab Werk gibt liegt nur daran, daß dies z.B. in den USA und in Kanada Vorschrift ist.

Auch der CX-3 lässt sich ohne Rückfahrkamera gut einparken. Unser Signature hat ja "nur" Parkpiepser hinten, keine Kamera und wir kommen trotzdem sehr gut zurecht. Aber wenn unserer auch eine Kamera hätte, würde ich mich natürlich nicht beschweren... :)

Ich hatte auch schon den MX-5 NC Coupe, einparken null Problemo, aber beim ND RF wirds bestimmt schwierig mit dem Umdrehen und wennst noch a weng älter bist, macht des der Rücken und Hals nicht mehr ganz so mit.
    Also wenn ich mal irgendwann solche Targa Versionen fahren sollte, dann nur mit Rückfahrkamera. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste :D

Er erriecht das Tempo 100 sogar in 8.8 sekunden. Gemessen

Mit 16" Bereifung , Tachvoreilung und Reaktionszeit beim Start/Stop. :P

Schon mal mit Navi gefahren ? Was zeigt dir das Navi an, wenn am Tacho 100 erreicht sind ?

Bei meinen 215/50 R18 Sportsline Felgen zeigt das Navi 96 - 97 Km/h an wenn der Tacho bei 100 ist.
    Und bei den Winterreifen 215/45 R18 mit leichteren Felgen/Reifen zeigt das Navi 90 - 92 Km/h an wenn der Tacho bei 100 ist. Bei 120 Km/h am Tacho sogar nur 110 Km/h am Navi.

Luxus beim Auto ist schon ok, aber Einparken ohne Kamera sollte doch noch möglich sein, zumindest beim CX-3. Muss ja nicht auf den Milimeter genau sein. Wer war denn schon mal im MX-5 RF gesessen ? Ohne Kamera ein Wahnsinn.

War mal vor Jahren im "Renault Wind" gesessen (Targa verschnitt), ohne Kamera rückwärts einparken, ja , wenn alles frei war, ansonsten rausschieben.

Und was hilft es einem sich in enge Parklücken mit der Cam reinzupressen, wenn der andere beim Ausparken an deinem Auto Schrammen hinterlässt.
    Eine Rückfahrkamera würde mir auch gefallen, aber zum Einparken nicht unbedingt nötig. "zumindest beim CX-3"

Meinen CX-3 habe ich leider noch nie mit der Hand gewaschen,war allerdings beim Händler schon mehrfach in der Waschanlage, leider.( 1x Neuwagenwäsche, 2x Stoßfänger lackieren (Fahrerflucht) = 2x waschen).
    Habe meinen Neuen erst seit Dezember. Zwischendurch habe ich ihn mit dem Dampfstrahler grob gereinigt.
    Morgen, 20.4 wird er zum ersten mal mit der Hand gewaschen inkl. polieren und wachsen. Endlich !
    Gewaschen habe ich meine Neuwagen damals 2x im Monat. Jetzt vielleicht 1x in 2 Monaten mit Dampfstrahler zwischendurch schon alleine wegen dem Bremsstaub an den Felgen.

Hatte schon damals beim Mazda 2 bei jeder Inspektion die Waschanlage verneint.

Bin gespannt wie sich die "A1 Speed Polish macht", da diese dünnflüssiger ist. Beim Mazda 2 hatte ich eine Schwarze von Sonax, die sehr cremig war.
    Als Wachs nehme ich ebenfalls "A1 Speed Wax Plus 3". Sehr zufrieden damit und wochenlang einen Abperleffekt auf der Haube und Dach.

Soweit es möglich ist Waschstraßen vermeiden.
    Es geht nix über Handwäsche, natürlich mit viel Aufwand (Abstrahlen, Handwäsche, Klarspülen, Polieren, Handwachs). Das Finish bringt aber die Erleuchtung im wahrsten Sinne des Wortes.
    Und.........................nicht zu oft waschen ist meine Devise.
    Mein 6 Jahre alter schwarzer M2 glänzte besser als ein Neuwagen. Wurde auch schon vom FMH bestätigt.