Beiträge von oihammer

    Ich persönlich fahre meinen Automatik mit 6,2L/100km.

    Seit wann glaubt man den Bordcomputer. Kopfschüttel.
    Einfache Rechnung.......Volltanken............100 KM fahren............Volltanken...........was rein geht verbraucht er auch..........ich habe fertig !
    6,2L vielleicht auf der Autobahn mit 90 Km/h. Sobald kombiniert gefahren wird, schauts nochmal anders aus.
    Mit meinen alten M2 waren es 6,5L/100Km kombiniert und mit meinen alten MX5 NC war ich bei 8,2L/100Km kombiniert. Und diese zwei habe ich dann wirklich sehr sanft gefahren. Bei weniger Gas wäre ich stehen geblieben.


    Werde mal den Versuch machen, Volltanken und nach 100 Km berichten.


    Leute Leute, das ist eine 2 Liter Maschine und kein Trabant :P

    In Punkto Rost mache ich mir erstmal keine Gedanken. Denn bevor er mir unterm Allerwertesten wegrostet, wird er wieder verkauft.
    Mein im Besitz längstes Auto war der 323F. Den hatte ich 17 Jahre. Rost an allen 4 Türen.



    Vom 16er Alurad zum Stahlrad ist's nicht viel, stimmt ! Aber immerhin 0,8 Kg. Da kommts dann auch wieder darauf an, wo das Mehrgewicht verteilt ist, innen oder außen.
    Du müsstest es aber am besten selber Wissen, ob du was an der Beschleunigung merkst.
    Beim alten Mazda 2 merkte ich den Unterschied von Sommer zu Winterreifen auch schon, war nicht viel, aber immerhin. (1 Kg Unterschied)
    Jedenfalls ein gewaltiger Unterschied zu den Sportsline Felgen.

    Also ich habe mal bei meiner TAU nachgeschaut und musste feststellen, dass in den zwei weißen Steckern im wahrsten Sinne des Wortes Klingeldrähte verbaut wurden, wenn ich von der Stärke ausgehe.Werde mal Bilder machen, wenn ich wieder unterwegs bin.


    Hier erstmal ein bekanntes Bild vom Adapter


    Adapter.jpg


    Die Drähte vom Adapter sind um ein vielfaches stärker als die von der TAU ?(

    Ich Frage mich, ob der vorhandene Kabelquerschnitt, schätze mal 0.75 mm² für den Pioneer Verstärker mit 15A ausreicht, wenn man nicht extra eine Leitung zieht.
    Da ja die TAU auch noch Leistung zieht, auch wenn nicht mehr direkt über die Lautsprecher, wirds schon arg eng. Grillen im Fahrzeuginneren wäre nicht toll. :0024:
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ^^

    Wow, 19Kg für ein 16 Zoll Komplettrad ist auch ganz schön heftig. Aber immerhin über 4Kg leichter.


    Hast du schon mal überlegt dir die 18er Sportsline Felgen draufzuschmeißen?
    Wirst sehr enttäuscht sein von der Beschleunigung.

    Na Super,


    das freut mich aber. :0012:
    Ist natürlich nicht nur für mich wichtig, sondern auch für andere.
    Vielleicht kann ich den kleinen mal ordentlich Dampf machen mit neuen Laufschuhen. Obwohl, die 2018er Sportsline Felgen sehen bei direkter Sonneneinstrahlung wirklich klasse aus.


    Aber ich ahne schon schlimmes. Sind bestimmt 5 Kg pro Komplettrad leichter als die 18er. Nur nochmal zur Erinnerung, das 18er Sportsline Komplettrad wiegt 23,35 Kg laut Kofferwaage.


    Ich bin schon sehr gespannt.

    Gibt es hier denn niemanden, der seine 16" Kompletträder mal wiegen könnte?
    So hätte ich dann wenigstens einen Vergleich zu den Sportsline Kompletträdern.


    Und eine Kofferwaage müssten eigentlich viele haben, da ja alle gerne in den Urlaub fliegen. :thumbup:

    Der Adapter führt kein LIne-Out heraus - es gibt keinen Iso-Stecker C, und das aus gutem Grund, denn die Steckverbindung, in die der Adapter an der TAU einschleift, führt kein Line-Out. Man muß sich deshalb mit den Hochpegel-Ausgängen begnügen, was aber kein Nachteil ist: Der Störspannungsabstand ist wegen des hohen Nutzsignal-Pegels erheblich höher, was gerade bei einer langen Leitungsführung von Vorteil ist in einem von Störspannungsquellen verseuchten Fahrzeug. Die meisten Verstärker bieten eh Hochpegel-Eingänge an - falls nicht, gibt es simple Adapter von Hochpegel auf Line-In (aber dann natürlich nur unmittelbar vor dem Verstärker sinnvoll, versteht sich..).


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

    Ich bin von der abgebildeten Belegung ausgegangen.
    Tja, hätte ich den Adapter wäre ich auch schlauer.
    Aber trotzdem habe ich noch ein großes Fragezeichen.


    Ich muss also trotzdem die beiden ISO Stecker in die Muffe stecken, selbst wenn ich die LS- Signale abgreifen möchte, da ja sonst die serienmäßigen Lautsprecher unterbrochen sind..........richtig? :0040:

    Hallo Wolfgang,


    sehe ich genauso wie du. Hatte aber oihammer so verstanden, dass er lieber den originalen Kabelbaum im Auto " anzapfen" will, um sich die Kosten für den Adapter zu sparen.

    Da haben wir uns anscheinend total missverstanden.
    Den original Kabelbaum würde ich nie anzapfen bzw. dessen Isolierung beschädigen.
    Lediglich hätte ich an den hinteren Türlautsprecher eine Abzweigung vorgenommen.
    Soweit ich aber hier informiert wurde, kann man nicht nur am Adapter die Lautsprechersignale abgreifen, sondern auch laut Belegung die Line Out Signale für L/R.
    Somit könnte man statt die Lautsprecherausgänge, die Line Out Signale (Cinch) und zusätzlich die Remote Leitung nach hinten verlegen.