Beiträge von oihammer

    Habe mir auch eine andere Kofferraumwanne für den Unterboden von Azuga gekauft, weil..............


    1.Nicht so steif wie die Originale
    2.Endlich mehr Platz im Auto (mit originaler passen keinen vollen Einkaufstüten hochkant rein)
    3.Rutschfester als die Originale
    4.Unterer Boden geschützt
    5.Mit 33€ wesentlich billiger


    Die Wanne hat einen sehr angenehmen Geruch
    Einziges Manko der Wanne ist, schon beim kleinsten drüberstreichen mit dem Fingernagel ensteht ein sichtbarer Streifen.


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    Habe mal laut Info hier diesen Stromdieb verbauen wollen.


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    Also bei mir bekomme ich keinen sicheren Kontakt hin.
    Bei der kleinsten Erschütterung ist dieser wieder lose.
    Würde nie auf die Idee kommen sowas zu verbauen, schade ums Geld.
    Somit muss ich mir eine andere sichere Lösung für mein Vorhaben suchen.

    Hat ja alles Hand und Fuss, weil dir ein gedrosselter Motor verkauft wurde und du ihn nur "frei"(entfrosselt) laufen lässt (wenn der Wunsch da ist).
    Das hat nichts mit dem Mofazeitalter zu tun

    Aber dennoch Illegal, da ja nicht dokumentiert. Nur sieht es keiner.
    Außerdem wussten garantiert 99% der CXler beim Kauf vorher nicht, dass ihr CX3 gedrosselt ist.


    Ich habe halt andere Ansichten.


    Aber egal, sonst schweift es wieder vom Thema ab.

    Ich habe in meiner gesamten beruflichen Laufbahn noch nie einen Verkehrsunfall mitbekommen, wo bei einem beteiligten PKW nach einem vorhandenen Tuning geschaut worden wäre. Erstens bräuchte es dazu eine gerichtliche Anordnung, zweitens müsste die Software des Fahrzeugs unfallkausal sein.......................................................................................

    Es dreht sich nicht alleine um eine extremst Situation, sondern lediglich darum, ob die Aufrüstung auch bis zum Ende aller Maßnahmen durchdacht wurde.


    Ich denke, die Altersklasse der CXler bewegt sich zwischen 30 - 60 Jahren. Also keine pubertierende Teens mehr. Oder doch :0016:
    Ich möchte das alles Hand und Fuß hat. Bin keine 15 mehr, wo noch an Mofas/Mopeds frisiert wurde. Aus dem Alter bin ich raus. Sorry ;)

    1.Wie geht es denn nach erfolgreicher Aufrüstung weiter ?
    2.Wird dann ohne Versicherungsschutz und Steuerhinterziehung weiter gefahren ?
    3.Welchen Aufwand habe ich, damit alles korrekt abgenommen wird (Papiere, Leistungsprüfstand, § ) ?
    4.Entstehen Probleme beim Wiederverkauf besonders bei Inzahlungsnahme direkt beim FMH ?
    5.Ist es möglich den Originalzustand wieder herszustellen ohne Spuren zu hinterlassen wenn das Auto verkauft wird ?


    Wer natürlich sein Fahrzeug bis zum zeitlichen Segen weiterfahren möchte, kann sich die ein Frage hier und da sparen.


    Mich würds halt einfach interessieren :?:

    Hi zusammen,


    Mittlerweile ist mein Fahrzeug bei 42'500 km auch betroffen. Es knarzt beim langsamen losfahren und abbiegen. Vorallem beim Parkieren und rückwärtsfahren. Ich vernehme es auf der Vorderachse rechts. Werde es direkt beim Händler melden, damit das noch in die Garantiespanne von 3 Jahren fällt. Echt schade, dass so ein Problem bei der geringen Laufleistung, teilweise schon bei Neuwagen auftritt.

    Bei meinem 4250 Km knarzt es auch immer wieder vorne rechts. Beim Händler letzte Woche der typische Vorführeffekt, nichts.
    Händler meinte, bei den Vorgängermodellen ja, aber bei den aktuellen sei nichts bekannt.
    Habe heute wieder öfters ein knarzen vorne rechts gehört.