Beiträge von oihammer

    So, habe mal ein Foto von der Rücksitzbank Mitte gemacht.
    Man sieht schon deutliche Falten unterhalb des Stoffes.


    sitz.jpg


    Deswegen würde mich interessieren, ob die anderen mit Ihrem CX3 ab 2018 FL und Stoffsitze ähnliche Erscheinungen haben.

    Meine Rücksitzbank wurde bis jetzt noch nie benutzt.
    Werde mal bei Gelegenheit Fotos anhängen, man muss schon sehr genau hinsehen, je nach Lichteinfall.


    Mein 2012er M2 hatte solche Probleme nicht und vieles andere auch nicht.

    Also eine Sicherungsschraube habe ich bei meinem Cover nicht.
    Bei meinem Cover ist die vermeindliche Schraube ein Bolzen, mit einem Loch, durch den ein Ring gezogen ist. Also nix mit selbstständig öffnen.


    Mit dem Cover braucht man kein Täschchen mehr.
    Immer das ständige raus und rein gefriemel.


    Und eine blanker Schlüssel geht mal garnicht, schaut nach einiger Zeit und je nach Unglück Kacke aus. Der Schlüssel gehört genauso zum Auto wie der Lack auf's Blech. Also Hegen und Pflegen.

    An diejenigen, die die Standard Polsterung haben.


    Bei meinem 2018er FL sind auf der Rückbank im mittigen Sitzpolster leichte Falten unterhalb des Stoffes an mehreren Stellen fühlbar/sichtbar.
    Nach Absprache mit dem Händler und Mazda könnte man hier unterpolstern.
    Könnte dannach allerdings bescheuert ausschauen.
    Ich weiß nur, wenn man an anderen stellen drückt sind die Falten weg.
    Hätte von einen anderen Neuwagen die Rücksitzbank bekommen, doch leider hat dieser ebenfalls die Falten unterm Stoff, an anderer Stelle halt, also keine wirkliche Hilfe.


    Begutachtet doch mal eure Rücksitzbank in der Mitte.


    Will mich garnicht mehr aufregen, da der Karren hier und da nicht Makellos ist.

    Ob 120 oder 150 PS bei Automatik ist relativ, zumindest beim CX-3.
    Die 150 PS bringen dir nur was im oberen Drehzahlbereich, also Beschleunigung und Topspeed.


    Zum Thema Automatik oder Schalter:


    Vorteile Schalter:
    Feinfühliger, bessere Wintertauglichkeit, direkter.


    Vorteile Automatik:
    In der City Spitze, kein Kupplungstausch, entspanntes Fahren.


    Das manuelle Schalten der Automatik ersetzt keinesfalls die Handschaltung und hat absolut nix damit zu tun.


    Mich nervt die Schaltung nur, wenn ich im Stau stehe und alle paar Meter kuppeln muss.
    Außerdem kommts mir so vor, als ob die ältere Generation immer Bequemer/Schaltfauler wird. Wer hat schon groß in den jungen Jahren Automatik gefahren ?


    Grüße an alle Grannies :0035:


    Nee echt, jeder soll fahren was er möchte :thumbup:

    Was sind denn das für bescheuerte Aussagen des freundlichen?
    Wenn es danach geht, war der Stand der Technik vor 30 Jahren besser. Hatte bisher noch nie Polter oder Knarzgeräusche bei meinen älteren Autos bis Baujahr 2000
    Solche Fehler dürften heutzutage nicht mehr auftreten.


    Natürlich habe ich auch die Knarzgeräusche bei meinen CX-3. Besonders dann, wenn sich das Auto verwinden muss, also wenn man einseitige Beanspruchungen hat (Bodenwellen, Randsteine, Starke unebene Straßen usw.).
    Ist mir anfangs weniger aufgefallen, da das Radio immer im Hintergrund mit lief.

    Da du die Motorhaube nicht lackieren lassen möchtest so würde ich mir einen Lackstift besorgen (wenn verfügbar)
    Dann mit Lupe und Zahnstocher, evtl PInsel mit einem Haar den Kratzer vorsichtig auffüllen.


    Denn das mit dem Lackieren kann kräftig in die Hose gehen.
    Dann siehst du bestimmt Unterschiede zu den Kotflügeln, wenn diese nicht mit angeglichen werden.
    Anfangs sagen die Lackierer "da sieht man hinterher nichts mehr" und wenns nicht passt heißt es "besser geht es nicht" alles schon gehabt.
    Dieser Aufwand wäre mir der Kratzer nicht Wert.


    Mach es wie ich schon geschrieben habe und nicht mehr, sonst verschlimmbessert du es nur. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.