Beiträge von oihammer

    Sorry, aber AMG mit hier rein zu bringen läßt mich dann doch schmunzeln.

    Die Aussage ist doch absolut sinnfrei.


    Hier wird kein Vergleich von Ausstattung und Verarbeitung dargestellt. :0028:


    Egal ob Coupe, Limousine oder AMG, alle Benz sind in Top Speed den meisten überlegen.
    Der aufgeführte AMG war nur ein Beispiel. Unseren CX3 mal außer acht gelassen.
    Man sollte meinen, das der MX-5 ND 184 PS wegen der flachen Front einen besseren CW Wert hat. Trotzdem hat der Benz in Top Speed die Nase vorn und das mit weniger Power.


    Wollte nur mal darstellen, was mit 170PS wirklich möglich ist.
    Mir scheint so, als ob doch einige mit der Motorisierung ihres geliebten CX3 unzufrieden sind. Nächstes mal halt ein anderes Fahrzeug wählen.............wenn der Geldbeutel es zulässt. :thumbup:

    Was mich allerdings stutzig macht, wieso erreichen Autos von Mercedes die diesbezüglich schwerer sind, gleich oder weniger PS haben und breitere Reifen besitzen eine weitaus höhere Endgeschwindigkeit als einige japanische Hersteller wie Mazda.....egal welches Modell ?


    Mercedes C220 d Coupe AMG Line 9G Tronic-------------170 PS ------234 km/h
    Mazda MX-5 RF Skyactive-G 184 Sports-Line-------------184 PS-------220 km/h


    Also mal ehrlich, das ist doch ein Witz !

    "Steinschläge liegen oft an der eigenen Fahrweise wenn man zu dicht auffährt"



    Sorry, 400 Meter Abstand sind eigentlich unmöglich bei Fahrten am Tag.
    Und Steine sind nach dem hochschleudern über die Reifen mehrere Sekunden in der Luft........Treffer versenkt !



    Bevor man solche Aussagen tätigt, sollte man mal darüber nachdenken wie sich andere Autofahrer bei einer großen Lücke verhalten..................richtig.......sie fahren in diese rein.
    Und schon ist der Abstand zum Vordermann auf Steinschlag Niveau und das ungewollt.
    Desweiteren gibt es jede Menge Baustellenfahrzeuge die im Profil Steine eingeklemmt haben und diese erst bei höheren Geschwindigkeiten (Einfahrt in die BAB) verlieren.
    Auch können Steine von der anderen Fahrbahnseite auf die eigene Fahrbahnseite geschleudert werden, wie ich es erfahren durfte. Frontscheibe beim M2 bekam einen Treffer.
    200 Meter Abstand müssten doch genügen bei 120 km/h. MX-5 ebenfalls genug Abstand, Treffer auf Motorhaube und Frontscheibe bei Einfahrt auf die BAB.

    Hallo,


    • mit meinen Allwetterreifen von Falken 225/45 auf Original Felgen hatte ich 204 km/h drauf. Mir reicht das wirklich. GPS gemessen wäre natürlich sehr interessant.

    Habe bisher meinen noch nie ausgefahren, aber 180 leicht bergauf wo 120 erlaubt, waren locker drin.


    Nur zur Info:
    Mit meinen Winterräder 215/45 R18 und 120 km/h laut Tacho zeigt das GPS 110 km/h an. Mit den 215/50 R18 laut GPS 116 - 117 km/h
    Also kannst minimum mit deinen 45er Falken 10 km/h abziehen.


    Würde auch gerne die Dotz CP5 Felgen am CX3 drauf haben, schlicht und dennoch wunderschön, aber.......
    dotz.jpg


    .....sind 8.5x18 ET45 die erst mit 225/45 Reifen gefahren werden dürfen.
    Ich möchte gerne bei 215er bleiben.
    225er --> höherer Verbrauch --> schlechtere Beschleunigung --> weniger Top Speed

    Bei mir ist die Werksbereifung drauf. Wiegesagt bei 180 schluß aber genau 180 km/h.
    Deswegen wundern mich hier die geschwindigkeiten :)

    Weksbereifung: 215/60 oder 215/50


    Da hilft nur noch GPS. Denn 180 km/h kann's ja nicht sein. Also echt jetzt.
    Dafür brauche ich keine 121 PS.
    Würde mal den freundlichen ansprechen.
    Und in den Papieren stehen bestimmt 192 km/h drinne.

    Ich hab es woanders schon geschrieben, mein 121 PS Baby schafft GPS gemessene 205 km/h. Grade Strecke und auf ca 5 km gemessen. Laut Aussage in einem anderen Threat streuen die cx3 etwas in der Leistung. Und da schrieb man, VMax ist im 5 Gang möglich da der 6 Gang mehr zu rollen bzw spritsparen ist.

    Und was hat dann der Tacho angezeigt....220 KM/h ?


    Interessiert mich nur, weil hier viel über unterschiedliche Geschwindigkeiten berichten.


    Bei einem trotz 150 PS bei 201 km/h/Tacho Schluss, anderer 121 PS 205 km/h/GPS, dann wieder abriegelung bei 201 und beim anderen war bei 192 km/h schluss. Und die Krönung, bei 180 km/h feierabend.


    Für mich also ein völliges durcheinander und in vielen Dingen nicht nachvollziehbar.


    Da die Bereifung bei den meisten wohl unterschiedlich ist, so wäre hier nur die km/h Aussage per GPS hiflreich.

    Interessant wäre, mit welchen Druck ein 225er am besten fährt. Denn vom Fahrrad her wissen wir, je breiter der Reifen desto geringer der benötigte Druck.

    Na dann viel Spass mit den Felgen beim Hochfahren von Randsteinen oder sonstigen Unebenheiten mit den Breitreifen wenn der Luftdruck zu niedrig ist.
    Klar gibt es auch Breitreifen mit hohen Querschnitt, aber am CX3 ?......nicht wirklich oder ?
    Wenn Breitreifen, dann niedriger Querschnitt.
    Wenn ich die Toyos laut Typenschild ich glaube V2.3/H2.6 (solo) aufpumpe so denke ich, ich fahre fast einen Platten.
    Ich fahre sie ringsum mit 2.8 Bar.
    Ich weiß allerdings nie, wieso vorne immer weniger angegeben wird als hinten, wenn ich solo fahre.
    Wenn hinten mehr Bar solo drin sind, springt dir der Karren in den Kurven hinten weg, bei Nasser Fahrbahn noch extremer.


    Für mich gehören also vorne immer mehr Bar rein, wenn man solo fährt. Schon alleine das Gewicht des Motors drückt vorne auf die Achse, zusätzlich durchs abbremsen verstärkt.


    @"Der Toyo ist kein Schrott, er ist fahrbar aber es gibt wesentlich bessere."


    ob es die meisten beim Fahrverhalten feststellen sei mal dahingestellt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht wirds wohl kaum sein.

    Ich weiß noch nicht, ob es an den Reifen, Fahrwerk oder der Karosserie liegt, der CX3 schaukelt sehr schnell auf und möchte ausbrechen, sobald man etwas spritziger die Fahrspur wechseln möchte.


    Muss ich nochmal im Winter mit meinen 45er Reifen testen, da weniger Querschnitt.


    Zum 2012er Mazda 2 mit 195/45er absolut kein Vergleich.

    Bei mir wurde das rechte Domlager am Mittwoch ausgebaut, von Wachs befreit und eingefettet.
    Jetzt knarzt nichts mehr.
    Allerdings habe ich jetzt einen kleinen Kratzer im linken Außenspiegel, der meiner Meinung nach vorher nicht da war.
    Wollte es nicht ansprechen, da ich es ja nicht beweisen kann, dass die Werkstatt diesen verursacht hat.


    Habe mir trotzdem mal einen Lackstift bei denen bestellt und werde den Kratzer mal ansprechen.

    Also muss ich doch meine zum Polsterer bringen lassen.
    Ist doch wieder mal Kacke, ständig dieses rumgeschraube am Auto. Hinterher vielleicht noch mehr defekt als vorher, da sie beim Ausbau vielleicht irgendwo hängengeblieben sind.


    Und am 26.6 werden meine beiden vorderen Türen wegen der Vibrationen gedämmt und die Domlager wegen dem Knarzen ausgebaut.


    Langsam habe ich die Faxen dicke, ein gebrauchter kann auch nicht mehr Macken haben, echt jetzt.