Ne es summen auch nicht alle, sondern nur eine oder beide Lampen direkt vorn beim Brillenfach. Ob es eine oder beide sind hab ich noch nicht rausgefunden. Hab nur heute morgen gehört das es summt als ich die Tür geschlossen habe und das Licht etwas gedimmt wird.
Beiträge von kuemmerling87
-
-
Hab gerade mit dem Lieferanten Kontakt gehabt und er meinte ich soll die Leuchtmittel mal um 180 Grad drehen. Werde das heute Abend mal ausprobieren und hier berichten.
-
Ja ok das kann natürlich der Grund sein. Also ich habe diese Paket bestellt: Klick mich laut denen ist die Dimm Funktion mit enthalten.
Jetzt ist natürlich die Frage ob man dieses dimmen auch abschalten kann oder ob es irgend eine andere Lösung gibt?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine komplette Innenbeleuchtung auf LED umgestellt. Heute morgen als ich in das Auto gestiegen bin und die Tür geschlossen habe, dimmen die Leselampen ja etwas ab. Das war auch der Fall aber im "Dimm-Modus" summen die LED´s ziemlich. Ist das normal, hat da jemand mit Erfahrung?
Wenn die Türen auf sind oder man ganz normal Licht anmacht beim fahren etc. summt nichts, das ist wirklich nur in dem Modus wenn er die LED´s dimmt.
-
Vielen Dank, das ist bisschen zu weit weg. Aber nicht so schlimm.
Heute habe ich meine komplette Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet. Sieht schon echt mega aus. Handschuhfach und hintere Leuchten am Dachhimmel waren schon etwas kniffelig. Aber jetzt ist komplett alles LED.
-
Ist eigentlich gar kein großes Ding.
Meine verbauten Stripes hatten ein extra Netzteil 230V / 12 VDC. Das kann man dann getrost weglassen und das Steuergerät direkt anschließen. Ich habe das an die Beleuchtung vom Handschuhfach drangehängt, dann ist es auch nur an, wenn das Ablendlicht an ist.
An dem Steuergerät ist an einem kleinen Stück Kabel das Infrarot- Empfangsteil für die Fernbedieneung dran, das habe ich dann im Beifahrerfußraum seitlich aus der Verkleidung rausgucken lassen. So kann ich die Farbe und Funktion noch prima einstellen.
Ich habe den Lightstripe mit kleinen Kabelbindern festgemacht. Dazu habe ich am Rand der Verkleidungen 2 mm Löcher gebohrt. Wenn der Streifen irgentwann mal den Geist aufgeben sollte, sieht man die nach Entfernung gar nicht mehr. Sind ja schließlich unten drunter.Zum EInbau des ganzen habe ich das Handschuhfach ausgebaut. Geht auch ganz simpel: Handschuhfach aufmachen, im Oberen Bereich von rechts und links ein wenig zusammendrücken bis die seitlichen Anschläge frei sind und dann einfach nach oben aus der unteren Führung rausziehen. Hört sich kompliziert an, ist aber total simpel.
Hinter dem Handschuhfach ist genügend Platz um den ganzen Krempel zu verstauen. Auch auf die Fahrerseite kommt man total einfach. Hier habe ich zur Hilfe vom Gaspedal in Richtung Handschuhfach einen Zollstock durchgeschoben, Streifen mit Isolierband angeklebt und durchzogen.
Einzig auf die selbstklebende Wirkung des an dem Streifen angebrachten Klebers wollte ich mich nicht verlassen. Deshalb die Kabelbinder
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ansonsten frag einfach nochmal genauer nachMoin, erst mal vielen Dank für die Erklärung. Ich glaube mir ist das zu schwierig. Ich kenne mich null aus und hab absolut keine Ahnung. Wenn dann würde ich das machen lassen von jemand. Wo kommst du denn her?
-
Moin ich hab seit letzter Woche auch eine Magnethalterung und das Gegenstück ebenfalls in der Hülle festgeklebt. Lädt wunderbar induktiv.
-
Ali hat gestern auch eine Bestellung bekommen
-
Willst du nur fertige Arbeit haben, selbst ist der Mann.
Und dann stell Deine Erfahrung hier rein.
Nur meine kleine Meinung
Gruß maexchenDanke für deine Meinung.
Hat jemand einen aktuellen Link oder ein Tipp wo ich es am günstigsten in guter Qualität bestellen kann? Ich finde aktuell nichts passendes. Danke
-
Moin, die ganzen Link´s sind leider schon veraltet und er findet keine Angebote mehr. Hat jemand einen aktuellen Link oder ein Tipp wo ich es am günstigsten in guter Qualität bestellen kann?