Beiträge von 0liver

Jetzt ist mein Selbstzünder endlich unterwegs.... :thumbup: . Es wird ein Mondstein.
    Als Lieferdatum wurde mir der Zeitraum zwischen dem 28.03 und dem 21.04 genannt. Unter Uns: Da hätte er auch sagen können: Im laufe des Jahres... :P . Denke mal so, es wird eher Mitte April, damit kann ich leben.
    Zufällig einer von Euch dabei, der einen Ähnlichen Termin zugesagt bekommen hat ...?

Ich habe ja meinen "Alten" Diesel in Zahlung gegeben und mit mehreren Händlern Kontakt gehabt. Von Beleidigend bis wirklich lustige Gespräche habe ich alles durch. Hat jetzt 3 Wochen gedauert, bis ich endlich ein Vernünftiges Angebot erhalten habe... Würde jetzt zu gerne Werbung machen, lass es lieber.

Uhr steht auf 45 Tage und beginnt ab Heute Rückwärts zu laufen.... Wäre mein Ostergeschenk.

Tag zehn nach der Unterschrift: Der freundliche hat mich angerufen...... und jetzt kommt´s =O=O=O !!!!!

Er hat Post von Mazdas gekriegt. Mein Blau ist alle, der Eimer wird auch nicht mehr voll gemacht. Es wird nur noch das produziert und geliefert, was da ist...!!!!

Die Begründung: Unser Mazda CX-3, wie wir Ihn kennen wird ab dem 3. oder 4. Quartal diesen Jahres Geschichte sein. Es gibt auch keinen Mazda CX-4.

Der Neue CX-3 wird dann auf Basis vom Mazda 3 hergestellt. Über den Preis konnte er noch nichts sagen, waren Uns aber Beide einig, das dieser dann bestimmt teurer wird.

Na toll, wieder ins Fettnäpfchen getreten. Ich könne warten oder ich solle eine andere Farbe wählen.
    Habe mich dann für Rot oder Mitternachtsblau entschieden... Jetzt sucht er erstmal Deutschland ab.
    Warum ist der Diesel eigentlich so ein Exot geworden, das Ihn niemand rumstehen hat.

So sagte es mein Freundlicher. Denke mal nicht, das er sich dieses nur ausgedacht hat.

So.... bin auf die Kommentare jetzt echt gespannt.

Rot war auch mein erster Gedanke. Doch haben Wir schon so einen als CX-5 zu Hause stehen... Ist Chefin Ihrer.
    Die logische Konsequenz.... Der Mann kriegt einen blauen Strampler :D .
    Hinzu kommt, man achtet gerade jetzt als wartender verstärkt darauf, sehe ich fast nur weiße bei Uns in der Gegend herumfahren, wenig Rote und ein paar Silberne. Blau noch keinen.... Deswegen :thumbup: .

Nabend Lu und Danke für Deine Antwort.
    Nehme an, das Du den 1.12. meintest.... Geschlagene 5,5 Monate... =O .
    Ich frage mich so wieso, warum Mazda, wie die anderen Japanischen Unternehmen kein Europäisches Werk haben...? Wartezeit vertreibt Kunden...!!!
    Hast Du, bzw. habt Ihr Mitteilungen von Eurem Freundlichen erhalten, wann er gebaut wird, verschifft wird, ankommt...?
    Ich bin Vielfahrer und habe mir dafür einen kleinen Clio Grandtour mit der 90 PS Dieselmaschine geholt. Normal mag ich keine Franzosen, aber dieses Auto ist wirklich gut.... Bis auf ein kleines Aber:
    Die Werkstatt kosten sind absolut übertrieben. Bei Mazda bezahle ich für eine Inspektion ca. 250 Euro. Dort über 500. Bei jeder...!!! Bremsscheiben halten nur 50.000 KM und nochmal 700 Euro. Will nicht wissen, was der Zahnriemen bei 120.000 KM kostet. Unterhaltskosten echt mies. Diesen habe ich in Zahlung gegeben und die Prämie kassiert. Nun darf ich aber nur noch 8000 KM fahren. Rein Rechnerisch sind das 3 Monate.... Da muß ich mir wohl etwas überlegen.

Nabend in die Runde, bin der Neue und ich habe es auch getan....
    Dienstag wurde Unterschrieben... Ein Diesel in Turmalinblau. Das wird meiner... :D
    Einen Roten CX-5 haben wir schon seit 3 Jahren. Auch als Diesel und Automatik. Der wurde vom Händler damals gleich auf dem Schiff getauscht. So haben Wir nur einen Monat gewartet.
    Den hat gleich meine Regierung beschlagnahmt... Ihr Auto. ;(
    Aber jetzt mal eine Frage. Ich habe hier ein paar Seiten überflogen aber keine passende Antwort gefunden... Auf was für eine Wartezeit muß ich mich einrichten. Laut dem Händler zwischen 4 und 5 Monaten. Echt sooo lange...?
    Wie lange musstet Ihr warten...?

P.S. Habe hier in der Zwischenzeit viel gelesen und auch mitgekommen, das die Meinung über Allwetterreifen nicht so dolle ist.
    Wir wohnen in der Nähe vom Harz und haben auf Unseren CX-5 mit Frontantrieb gleich Allwetterreifen Nokian Weatherproof SUV draufgezogen. Unsere Erfahrung bisher: Absolut Sommer und Wintertauglich. Selbst im Tiefschnee im Harz nie Probleme gehabt. Und das beste... Ehrlich wahr... Die sind jetzt 75.000 KM drauf, immer noch genug Profil, und selbst in diesem Winter Problemlos in den Oberharz zum Schlittenfahren mit den Kleinen gefahren, wo andere Probleme hatten. Mein Neuer kriegt auch gleich die Göttlichen Schlappen drauf. Das ist meine Erfahrung und ich kann diese Reifen bedenkenlos weiter empfehlen. :thumbup:

Dann lehne ich mich mal zurück und zähle die langsam vergehenden Tage.... Aber wie lange .... :/