Beiträge von 0liver

... Kurze Frage am Rande, vor allem an alle glücklichen Besitzer.

Ich habe in bisher allen Autos Sitzbezüge aufgezogen, um die Originalen Sitze zu schonen. Bisher nahm ich immer die Universalen aus dem Baumarkt für 20 Euro. Haben alle ihren Job zufrieden erledigt.
    Hat einer von Euch auch Sitzbezüge aufgezogen...? Passen die Universalen ?
    Hinten sitzen öfters Kind und Hund. Jeder gekaufte Bezug war bisher gut investiertes Geld....!!!!

Nabend.

Danke für die Glückwünsche. Bin froh, endlich zum Club zu gehören. Ein tolles Auto.

Heute konnte ich die Tour mehr genießen als gestern. Nicht ein Stau. Kilometerstand 500.
    Ein sehr schöner Reisewagen. Fällt mir aber schwer, den Motor noch behutsam zu bewegen. Bei einem Überholmanöver wollte ich es aber dann doch mal wissen und bewegte das Gaspedal in die noch verbotene Zone. Oh ja, da tut sich wirklich etwas. Da war dann auch wieder mein Dauergrinsen :D . Der kleine kann auch ganz gut rennen....
    Die Brodit-Handyhalterung hat auch heute seinen Platz bekommen. Von Einfach konnte ich aber nicht reden. Hält aber jetzt bombenfest.

Nein, habe kein BOSE System verbaut. Werde mir wieder die Ground Zero GZIC 16X besorgen. Die hatte ich auch im meinen kleinen Clio verbaut. Mit dem Originalradio ohne Verstärker und ohne Subwoofer ein echt Hammer Sound und Bass.
    Es ist aber wichtig, vorher alle Türöffnungen mit Alubutyl dicht zu machen, das ein geschlossener Raum in der Tür entsteht. Das anbringen geht am Besten mit einer Tapetenrolle. Ist kein großer Aufwand, lohnt sich aber.
    Die hinteren Lautsprecher bleiben Original. Bei Bedarf kommt noch ein Verstärker dazu. Dank Google konnte ich auch schon die Steckerbelegungen und die passenden Adapter dazu finden.
    Wenn das dann auch fertig ist kann man mein Dauergrinsen nur noch chirurgisch entfernen :D:D .

IMG_20190418_164139 klein.jpg

So, da ist das gute Stück. In der Sonne sieht er sehr weiß aus, ist aber ein Mondstein. Im Schatten ist er deutlich dunkler.

Zum Thema "Dauergrinsen" muß ich sagen, ist mir ziemlich schnell vergangen.
    Habe ja eine fast 300 KM Tour zum Freundlichen gehabt..... Ein Rat an alle zukünftigen Käufer: Fahrt bloß nicht zur Osterreisezeit :cursing: ....!!!!!
    Dauerstau auf der A2. Ich habe fast 5 Stunden gebraucht, bis ich endlich zu Hause war.
    Aber sonst, ein wirklich tolles Auto. Hat echt etwas.... :D . Auch deutlich mehr Blicke von den anderen Autofahren.
    Morgen aber werde ich das Grinsen nachholen. Da geht es mit der Familie ab in den Harz.
    Im Sommer werde ich, wie bei jedem Auto, die Lautsprecher gegen vernünftige tauschen und die Türen abdichten. Freu mich schon darauf.
    Was mir noch aufgefallen ist, die Schaltung ist etwas hackelig. Bin öfters statt in den 6. Gang in den 4. gerutscht.
    Was mich begeistert hat. Als ich nach 312 KM zu Hause war (Er hatte 2 KM auf dem Tacho), hat mein Diesel jetzt schon ein Durchschnittsverbrauch von 4,8 Litern angezeigt :thumbup: ,
    und der ist sooo leise auf der Bahn.... sehr drehfreudig. War manchmal schwierig mit Ihm langsam zu beschleunigen. Toller Motor, nichts falsch gemacht.
    Was mir noch aufgefallen ist, durch die leicht abfallende Motorhaube sieht man nicht, wo der Wagen anfängt. Schlecht beim Einparken. Werde wohl Vorne noch eine Einparkhilfe per Eigenbau nachrüsten. Habe dieses schon bei einem anderen Auto getan. Gibt es für wenig Geld bei Amazon und der Einbau ist relativ einfach. Falls Interesse besteht berichte ich gerne dann darüber.
    Gestern habe ich hier in einem anderem Thread gelesen, das die Sitze grottig sein sollen. Einige berichteten über Rückenschmerzen und fehlenden Halt im Lendenwirbelbereich.
    Kann sein, das Mazda etwas geändert hat. Ich kann nicht schlecht von den Sitzen Reden. Selbst nach der langen Fahrt sehr gut gesessen.
    Ach ja, wem es interessiert: Zulassung 18.04.19 ; Herstellungsdatum 29.11.18. Navikarte von Amazon funktionierte auf Anhieb.
    Mit den Nokian Allwetterreifen hat es leider nicht geklappt. Lieferschwierigkeiten. Haben mir die neuen von Hankook Allwetter aufgezogen. Hankook H750 Kinergy 4 S2. Sehr leise und wie es aussieht, sparsam.
    Die ersten Worte von meiner Chefin, als ich zu Hause war: Als nächstes bin ich aber dran.... Ein neuer CX 5. Mal sehen, was Sie morgen auf Ihrer ersten Fahrt in meinem "Kleinen" sagt...

Soviel für´s Erste. Trauere zwar immer noch nach, das es mit dem Blau nicht geklappt hat, aber mit mein Mondsteinchen habe ich jedenfalls auch eine tolle Farbe erwischt. Werde weiter berichten....

Werde noch etwas hier im Wartesaal die Zeit verbringen. Allen zukünftigen, freut Euch. Echt ein tolles Auto. :0007:
    Grüße... Der Oli aus dem Harz.

P.S. Ja, ich bin Raucher (Gelegenheitskettenraucher :P ), habe auch immer in meinen alten Kisten geraucht, doch dieser hier bleibt Rauchfrei. Großes Ehenwort ^^

Morgen.
    Verdächtig ruhig hier.... Dann will ich dagegen mal etwas machen.
    Heute ist Stichtag. Nachher um 8 Uhr geht es zur Zulassungsbehörde. Nummernschilder habe ich schon.
    Dann mit meinem kleinen Franzosen 300 KM zu dem Freundlichen. Bei dem Wetter: Sonnenbrille liegt geputzt griffbereit.
    Reifen wurden schon gegen Allwetter getauscht. Geld überwiesen. Mein Alter ist gewaschen und wird dort seinem Schicksal von mir überlassen....
    Anschließend liegt die Heimfahrt an, vorzugsweise nicht Autobahn sondern Landstraße... laß es ruhig 4 Stunden dauern.
    Bin echt gespannt auf meinen Neuen.... Werde auf alle Fälle berichten. :D

Das Thema habe ich mir durchgelesen. Haben sich darin alle irgendwie verlaufen. Darum hatte ich auch geschrieben :Kurz und knackig.
    Habe auf den Tip schlechthin gehofft. Das Brodit-Teil habe ich mir schon angeschaut. Mal sehen, habe ja noch ein paar Tage.

Der Oli mit Ohh war schon vergeben. Deshalb habe ich mich geoutet und mich zur Null deklariert... Dachte, das merkt keiner....

Was mache ich bloß die ganze liebe Woche lang.?
    Mußte des öfteren lesen, das im Gegensatz zum CX 5 vorne kein Platz für ein Handy ist. Kurz und knapp bitte.. Was habt Ihr für Handyhalter, mit dem Ihr zufrieden seit?

Mahlzeit.
    Habe vorhin zum Telefon gegriffen.....
    Diesen Sonntag trifft ein weiteres Schiff aus Japan ein und meiner wird erstmals Europäischen Boden unter seinen Rädern spüren.
    In 2 Wochen soll es dann soweit sein :thumbup: .