IMG_20190418_164139 klein.jpg
So, da ist das gute Stück. In der Sonne sieht er sehr weiß aus, ist aber ein Mondstein. Im Schatten ist er deutlich dunkler.
Zum Thema "Dauergrinsen" muß ich sagen, ist mir ziemlich schnell vergangen.
Habe ja eine fast 300 KM Tour zum Freundlichen gehabt..... Ein Rat an alle zukünftigen Käufer: Fahrt bloß nicht zur Osterreisezeit ....!!!!!
Dauerstau auf der A2. Ich habe fast 5 Stunden gebraucht, bis ich endlich zu Hause war.
Aber sonst, ein wirklich tolles Auto. Hat echt etwas.... . Auch deutlich mehr Blicke von den anderen Autofahren.
Morgen aber werde ich das Grinsen nachholen. Da geht es mit der Familie ab in den Harz.
Im Sommer werde ich, wie bei jedem Auto, die Lautsprecher gegen vernünftige tauschen und die Türen abdichten. Freu mich schon darauf.
Was mir noch aufgefallen ist, die Schaltung ist etwas hackelig. Bin öfters statt in den 6. Gang in den 4. gerutscht.
Was mich begeistert hat. Als ich nach 312 KM zu Hause war (Er hatte 2 KM auf dem Tacho), hat mein Diesel jetzt schon ein Durchschnittsverbrauch von 4,8 Litern angezeigt ,
und der ist sooo leise auf der Bahn.... sehr drehfreudig. War manchmal schwierig mit Ihm langsam zu beschleunigen. Toller Motor, nichts falsch gemacht.
Was mir noch aufgefallen ist, durch die leicht abfallende Motorhaube sieht man nicht, wo der Wagen anfängt. Schlecht beim Einparken. Werde wohl Vorne noch eine Einparkhilfe per Eigenbau nachrüsten. Habe dieses schon bei einem anderen Auto getan. Gibt es für wenig Geld bei Amazon und der Einbau ist relativ einfach. Falls Interesse besteht berichte ich gerne dann darüber.
Gestern habe ich hier in einem anderem Thread gelesen, das die Sitze grottig sein sollen. Einige berichteten über Rückenschmerzen und fehlenden Halt im Lendenwirbelbereich.
Kann sein, das Mazda etwas geändert hat. Ich kann nicht schlecht von den Sitzen Reden. Selbst nach der langen Fahrt sehr gut gesessen.
Ach ja, wem es interessiert: Zulassung 18.04.19 ; Herstellungsdatum 29.11.18. Navikarte von Amazon funktionierte auf Anhieb.
Mit den Nokian Allwetterreifen hat es leider nicht geklappt. Lieferschwierigkeiten. Haben mir die neuen von Hankook Allwetter aufgezogen. Hankook H750 Kinergy 4 S2. Sehr leise und wie es aussieht, sparsam.
Die ersten Worte von meiner Chefin, als ich zu Hause war: Als nächstes bin ich aber dran.... Ein neuer CX 5. Mal sehen, was Sie morgen auf Ihrer ersten Fahrt in meinem "Kleinen" sagt...
Soviel für´s Erste. Trauere zwar immer noch nach, das es mit dem Blau nicht geklappt hat, aber mit mein Mondsteinchen habe ich jedenfalls auch eine tolle Farbe erwischt. Werde weiter berichten....
Werde noch etwas hier im Wartesaal die Zeit verbringen. Allen zukünftigen, freut Euch. Echt ein tolles Auto.
Grüße... Der Oli aus dem Harz.
P.S. Ja, ich bin Raucher (Gelegenheitskettenraucher ), habe auch immer in meinen alten Kisten geraucht, doch dieser hier bleibt Rauchfrei. Großes Ehenwort