Hallo Viper und alle anderen...
Die Sicherungsadapter sind heute gekommen. Gleich raus und eingebaut. Die TAU wird original Versorgt, der Verstärker und der Sub jeweils separat über die Adapter.
Die Lautsprecher vorne haben einen ganz schönen Bums. Würde zu gerne wissen, was Alpine für Hochtöner einsetzt. Würde ich gerne auch noch probieren.
Vom Sub im Kofferraum bin ich etwas eintäuscht. ja, die Rücksitzbank vibriert, aber durch die dominanten vorderen Lautsprecher nehme ich Ihn nicht war. Aber er bleibt jetzt in dem Zwischenboden.
Das Kabel ziehen ist in diesem Wagen eine helle Freude. Bei anderen Herstellern habe ich mir häufig die Karten gelegt. Hier... alles geklipst, schnell ab, schnell wieder dran, ziehe mein Hut vor Mazda..!! Die Original Kabel sind wirklich sehr ordentlich verlegt vom Werk aus. Nach Hinten sind alle Kabel in einem Kunststoffrohr verlegt wurden. Vorne unter dem Lenkrad ist sogar ein Kabelkanal montiert für die Leitungen. Sehr, sehr sauber.
Viper, bin schon gespannt über Dein Bericht zum Thema Heckkamera.
Zum Thema Dünne Drähte am Original Stecker: Jep, die sind wirklich sehr dünn, aber für die Ausgangsleistung des original Verstärkers durchaus ausreichend. Gerade bei Lautsprecher ist Querschnitt ein sehr wichtiges Thema. Viele Empfehlen nach dem Einbau eines Verstärkers sogar min. 2,5 mm2. Hier geht es aber weniger um die Dauerbelastung, sondern um die Stromspitzen im Bassbereich, der möglichst wenig Widerstand bieten soll. Die Leitungen, die beim Verstärker beilagen haben einen etwas kräftigeren Querschnitt. Dann aber wieder auf die dünnen Originalen. Aber der Bums ist gut, keine unnötigen Gedanken machen. Neue Leitungen in die Tür verlegen ist eine sch... Arbeit. Sollte wohl überlegt sein. Ich jedenfalls mache es nicht.
Was mich noch interessieren würde: Abstandswarner vorne. Hat da jemand schon Erfahrung im Nachrüsten...? Wir haben diese im Unseren CX5 und die fehlen mir hier irgendwie. Gerade, weil die Motorhaube abfallend ist und ich den Anfang des Wagens nur erahnen kann.
Mfg. Oli