Beiträge von Daniel_de

    @Mikka
    Dann bin ich mal auf die Antwort gespannt :D


    Ein Porsche ist natürlich nicht zu verarchten. Geschenk würde ich nicht nein sagen. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir als Sportwagen aber was richtig puristisches Kaufen. Klar jeder Porsche ist in seiner Klasse wohl der Fahrmaßstab. Die Rundenzeiten sind wahrscheinlich immer mit die Besten...


    ... aber ich finde son Porsche zu perfekt, zu komfortabel (ausgenommen die GT oder RS), zu fett... Ich finde Puristen wie Lotus oder Donkervoort genial... die haben sogar serienmäßig eine Handbremse :thumbup:


    Wie macht man eigentlich ohne Handbremse ne Handbremswendung... wenn Schnee liegt bewege ich meinen MX5 oft mit dem Einsatz der Handbremse :D


    Grundsätzlich schmeißen die Hersteller aus Design- und Platzgründen die Handbremse raus... leider ;( Ist bestimmt auch billiger... selbst Porsche muss sparen :D

    Grundsätzlich finde ich den RF optisch schon sehr gelungen.


    Ob ich vom Fahrerlebnis den Targa dem Cabrio vorziehen würde glaube ich allerdings nicht. Als Roadster Fahrer brauche ich die Luft in Orkanstärke um mich herum. Ich brauch auch kein Windschott oder beheizte Ohren... das ist was für Weicheier :thumbup:


    Aber... muss es denn unbedingt eine automatische Klappdachversion sein :rolleyes: Mazda hätte den RF auch einfach mit zwei manuell herausnehmbaren Dachhälften bauen können. Wie z.B. Nissan in den 90'er beim NX100 oder NX300, Toyota hatte das beim alten MR2 glaube ich auch im Einsatz.
    Eventuell könnte so ein RF sogar günstiger als ein MX5 Roadster angeboten werden. Außerdem kann eine nicht vorhandene aufwändige Mechanik auch nicht kaputt gehen. Weniger ist manchmal mehr... weniger Gewicht gleich mehr Fahrspaß. Gerade beim MX5 wird doch immer von der Einfachheit gesprochen... :0042:

    @Starwalker
    Bei meinem MX NA ist die Handbremse auf der "richtigen" linken Seite platziert ;)


    @Mikka
    Ein Sportwagen mit elektrischer Handbremse... das geht ja mal garnicht... mit einer Handbremse kann man schön in das Fahrverhalten eingreifen... mit der elektrischen Handbremse geht nix :rolleyes:

    wenn ich mir so anschaue wo wir, diejenigen mit diesem Problem, herkommen... Alles Hessen oder ;) Kann es sein, dass die Sendestationen hier ein Problem hatten?


    Ich habe seit heute kein Knacken mehr... Obwohl ähnliche Außentemperaturen wie gestern herrschen. Ich gehe daher mittlerweile von einem Problem aus, das eventuell von z.B. einer Verteilerstation verursacht wurde


    Wie sieht es bei Euch heute mit dem Geräusch aus?


    Vielleicht sinds ja Außerirdische die nur mit hessischen CX3 Fahrern Kontakt aufnehmen wollen :D

    Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem. 4Wd beschreibt es perfekt... "Kurzschluss-Bizzeln". Das Geräusch kommt bei mir auch nur aus den rechten Beifahrerlautsprecher. Es tritt bei mir definitiv nur beim DAB -Betrieb auf... senderunabhängig!


    Ich dachte am Anfang es ist eine Plastikflasche die unter dem Sitz rumrollt und das Geräusch verursacht. Dann kam ich auf den rechten Lautsprecher, dann kam ich auf den DAB-EMPFANG, dann dachte ich es liegt an meinem Stammender HR3... tja... Und dann konnte ich das Geräusch bei allen DAB -Sendern die ich zum Hören ausgewählt habe hören. Im Grunde klingt es wie bei einem CD- Spieler der eine fehlerhafte CD abspielt. Da kommt es auch zu solchen Klick- Bruzzel- oder sonstwie Geräuschen. Angefangen hatte es bei einem der letzten richtig frostigen Tage. Als ich losgefahren bin dachte ich da fliegt mir gleich was um die Ohren.


    Das Geräusch hat nichts mit einem Poti zu tun. Das sollten beim CX3 alles über verschleißfreie Teile, auf elektronischen Weg, geregelt sein. Verstärker und Lautsprecher schließe ich auch aus. Im Grunde bleibt "nur" das DAB Empfangsteil oder eventuell die Antenne.


    Bin mal gespannt was hier berichtet wird, wenn die ersten beim FMH waren. Ich schaffe es aktuell nicht... Muss mit meiner Katze täglich zum Tierarzt... Es steht schlecht um meinen Kater, da gibt's wichtigeres als Auto...


    P.s. Die Groß und Kleinschreibung hat mein Tablett verbrochen...

    Kann ich bestägigen... Ich hatte meine Frontscheibe auch abgedeckt und Wasser im Türgriff auf der Fahrerseite. Die gleiche Folie benutze ich beim meinem MX5... da gabs noch nie Probleme :rolleyes:

    :0039::m0039::0028::m0044::0008::0035::0036::0005:


    So fühle ich mich hier im Forum manchmal... und ich könnte noch ein paar Smileys hinzufügen :0010:


    Ich hatte ja echt überlegt, ob ich hier in diesen Thread noch was schreibe... aber nur mal so als Beispiel... die WLAN-Frage kommt ja öfters ;)



    Kennst Du die Online-Dienste? Hier ein Ausschnitt von der Mazda-Internet-Seite... "Außerdem können Sie kostenpflichtige Online-Dienste wie z.B. Kraftstoffpreise, aktuelle Verkehrsdaten und Wetter aktivieren. "


    Aktuell kosten diese Dienste im "3-Jahres -Abo" knapp 136 €. Ich hatte noch 99,- bezahlt... ist ganz schön teuer geworden =O


    Diese Dienste sind teilweise schon eine gewisse Spielerei. Ob man sie braucht oder nicht kann jeder selbst entscheiden. Ich hatte mich damals dafür entschieden...


    Fakt ist aber, dass das Infotainmentsystem des CX3, um diese Dienste benutzen zu können, zwingend eine WLAN-Verbindung mit dem Handy-,Tablet oder einem mobilen Router aufbauen muss, damit das System die benötigten Daten aus dem Internet herunterladen zu kann. ;)


    Ich gehe davon aus, dass, wenn man etwas gekauft hat, dass das auch funktionieren sollte... :whistling: Du hast die Dienste anscheinend nicht im Einsatz... Glück gehabt :0007:


    Wenn jemand meint, dass die Scheibenwischer nicht so toll oder einfach "nur" verschlissen sind und es dann Empfehlungen von Forumskollegen gibt... ist das schlimm und man muss sich da aufregen?


    Ein dröhnender ESD auf Grund eines Montagefehlers oder eventuell eines Fertigungsfehlers kann durchaus vorkommen. Der Effekt kann echt nervig sein... habe ich selbst bei einem Opel Corsa mit einem ESD von einem hier erwähnten Hersteller schon erlebt... damals war's ein Fertigungsfehler. Der ESD wurde gegen einen baugleichen getauscht und alles war gut ;)


    Für die beleuchteten Fensterhebschalter wurden im Forum mittlerweile interessante Lösungen gefunden :)


    Wenn es im CX3 knarzt, ist natürlich ein Lösungsansatz "ich mache einfach die Musik lauter"... hoffentlich gibts da keine längeren Pausen :rolleyes:
    Mazda bietet für diese Geschichten teilweise sogar Lösungen an, die gratis eingebaut werden und sogar in der Serie eingeflossen sind. Hab ich an meinem CX3 selbst erlebt... und es funktioniert sogar :0007: Für Mazda ist es natürlich eine erfreuliche Lösung, wenn der Betreffende einfach die Musik lauter macht :D


    Uups... ist jetzt doch mehr als ein Beispiel geworden...Ich könnte zu fast jedem der in diesem Thread aufgezählten Punkte, auch in Deiner Liste, etwas schreiben...


    ... da Du und auch die anderen die entsprechenden Threads in den diversen Themenbereichen gelesen haben, war anscheinend Interesse da :thumbup:


    ... und zu vielen dieser Threads wurde tatsächlich "konstruktive" Lösungen gefunden oder zumindest Tipps gegeben :0008: ... auch von den Forumskollegen die deinem Beitrag (Post 32) ein "Like" gegeben haben :0008::0040::0028::0010:



    Das schreibe ich als einer der nicht rummeckert (ich versuchs zumindest :0042::D ), sondern für meine Problemchen einfach "nur" interessant Lösungen, Tipps und Anregungen, auch Bekanntschaften oder Freundschaften unter Gleichgesinnten hier im Forum sucht :0005:


    :0013:

    @merur


    Je mehr Einheiten von einem Automodel unterwegs sind und je älter diese Autos werden, desto mehr Problemchen (in der Regel ist es zumindest so beim CX3) kristallisieren sich nun mal heraus. Das ist doch normal. Jedes Auto altert doch auch. Ein Forum ist doch auch dafür da, um sich auszutauschen und um Lösungen zu finden :)


    Der ein oder andere schreibt teilweise etwas hart, aber wer sich die Beiträge aufmerksam durchliest wird feststellen, dass es im Forum, ich glaube bis auf max. 2 Fälle, noch keine echten richtig gravierende Probleme mit dem CX3 gab. Es gab noch keine Motorschäden, ich glaube ein Getriebe wurde getauscht, ein größeres Elektronikproblem und diverse kleinere Elektronikprobleme, Knarzproblem im Amaturenbrett usw. ... in der Regel aber nix Schlimmes. Aber es gab noch kein Totalausfall... außer einem Unfallbedingten. Da sieht es z.B. im Opel Astra H Forum ganz anders aus... =O


    Die Meisten hier sind mit ihrem CX3 zufrieden und ich behaupte, dass die Meisten sich auch den CX3 wiederkaufen würden... und was wäre ein Leben ohne Wünsche :thumbup: Ich finde die wenigsten Wünsche der Forumsmitglieder sind wirklich abgedreht, sondern mbMn oft berechtigt... ob diese verwirklicht werden liegt aber in der Hand von Mazda :rolleyes:


    Bis jetzt habe ich auf fast alle meine aufgekommenden Fragen schnell eine Antwort gefunden oder bekommen. Auch auf z.B. so "lächerliche" Geschichten wie "welcher Scheibenwischertyp von Bosch passt"... und dafür liebe ich dieses Forum :love:


    25.000 €, und der CX3 kann auch durchaus mehr kosten, ist übrigens auch nicht wenig Kohle wink.png


    Wenn irgendetwas an einem Auto während der Garantiezeit nicht richtig funktioniert ist es vollkommen egal was es gekostet hat... das muss beseitigt werden. Manche Sachen weis manch einer hier nicht bzw. hat es aus Unwissenheit noch gar nicht festgestellt. Durch das Forum hat er es aber mal ausprobiert... und konnte eventuell sogar vor hohen Reparaturkosten nach der Garantiezeit bewahrt werden. Auch wissen manchmal die FMH nicht Bescheid und können durch einen freundlichen Hinweis, den der Fahrzeugbesitzer sich hier im Forum geholt hat auf den richtigen Weg gebracht werden, mir hats zumindest schon geholfen... :rolleyes:


    Ein Forum lebt durch die Beiträge der Teilnehmer. Es gibt zum Glück auch verschiedene Meinungen!
    Wenn jemand mit seinem CX3 keine Probleme hat ist das toll. Mich nervt es allerdings oft, dass dann diverse Threads extrem unübersichtlich werden, weil ständige Forumskollegen schreiben, dass sie keine Probleme haben und nicht verstehen das da jemand Probleme hat... das ist für denjenigen der eine Lösung für sein Problem sucht eher "kontraproduktiv" :/


    Das man mit 9.000 km noch keine Probleme hat oder hatte, auch mit den Scheibenwischer nicht, wundert mich jetzt nicht :whistling: Ich vermute auch, dass Dein CX3 noch ziemlich jung ist... da hat er schon von den ganzen Fehlerfinder der erst ausgelieferten CX3 Einheiten profitiert ;)


    Ach ja... was ich auch noch schreiben wollte... Ich z.B. war relativ früh hier im Forum Mitglied, habe fast jeden Beitrag gelesen und bis jetzt kaum Beträge geschrieben... und warum... weil ich in der Regel versuche kunstruktive Beiträge zu Problemlösungen beizutragen oder auch um nur einfach mal für eine Hilfestellung Danke zu sagen... Ansonsten halte ich mich zurück und ich glaube das machen einige hier :thumbup:



    Kritik ob berechtigt oder nicht, kann dazu führen, dass ein Produkt besser wird oder dass man sich eine bessere Meinung bilden kann. Hier im Forum gibt es im Grunde keine Kritik, die den CX3 richtig schlecht macht. Im Forum wird bei entsprechenden Anfragen fairerweise sogar auf andere Fahrzeuge verwiesen die zum Anfrager besser passen ;)