Beiträge von Daniel_de

    Hallo,


    Vor ca. 4 Wochen war mein CX3 in der Werkstatt und es wurden diverse Garantiegeschichten erledigt. Ich hatte gesammelt... Es kam doch einiges an Kinderkrankheiten zusammen. Ich habe einen der erstausgelieferten CX3...


    Dieses Knacken, Pochen, Klopfen ... oder wie auch immer es beschrieben wird... hatte ich auch ganz deutlich im Lenkrad gespürt. Gerade, wenn man aus einem Kreisel rausgefahren ist.


    Wenn man im Stand schnell nach links und rechts gelenkt hat konnte ich das oben Geschriebene auch feststellen.


    Zusätzlich gab es beim Lenken oft ein Geräusch, das an eine Feder erinnert die sich stückchenweise löst.


    Meine Werkstatt hat die Lenksäule und die Wickelfeder gewechselt. Soweit ist jetzt alles gut :)

    @Canyon99
    Das Wasserbau ist wohl notwendig, da die Batterie mit einer relativ heben Spannung usw. geladen wird. Da dürfte es wohl etwas wärmer zugehen als bei einem "normalen" Batterieladen.


    Ich war letzte Woche auch bei meinem Händler wegen diverser Dinge. Da wurde mir das Gleiche erzählt.


    Ich habe diesen Winter auch ein paar mal Nachgeladen, da ich leider oft nur Kurzstrecke fahre. Laut Händler geht das Nachladen nicht... ich hab's trotzdem gemacht. Ich kann ja nicht jedes mal zum Händler fahren... Mit den CTEK Ladegeräten, ich habe auch zwei, kann man halt nicht mit den extrem hohen Spannungen laden. Das würde im eingebauten Zustand auch nicht gehen... da dürfte die gesamte Auto-Elektronik hops gehen :D

    @Redman
    Jetzt ist nur die Frage, ob Du die normalen Sitze im Mokka oder die aufpreispflichtigen speziell für den Rücken zertifizierten Sitze meinst...


    Ich bin übrigens mit den CX3 Sitzen "fast" sehr zufrieden. Ich habe oft bei längeren Autofahrten mit meiner Hüfte Probleme. Irgendwann habe ich so ein brennendes Gefühl in der Hüfte. Manchmal nur auf einer Seite, manchmal auf beiden Seiten. Je härter die Sitze desto eher und schlimmer. Beim CX3 fahre ich problemlos weite Strecken. Etwas höher würde ich gerne Sitzen, die Sitze sind auf der höchsten Stufe... deswegen nur "fast" sehr zufrieden... Ich denke, dass ich mit meinen 1,71 m und 65 kg in Richtung "Normjapaner" gehe :D


    In unserem Opel Astra H, der Sportsitze hat eingebaut, habe ich auf längere Strecken richtige Probleme...

    @Canyon99


    Ich habe die Kurven nicht mehr im genau im Kopf...
    ... aber der 120 PS Motor bricht drehmomentseitig bei irgendetwas um die 4000 U/min ein... wohl bedingt durch das Drosseln Weiterdrehen macht bei diesem Motor im Grunde keinen Sinn, da im Grunde nichts mehr kommt. Der 150 PS Motor bricht nur leicht ein. Er holt die 150 PS auch erst bei einer höheren Drehzahl weit über den 4000 U/min. Der 165 PS Motor hat standartseitig schon etwas mehr Drehmoment als der 150 PS Motor und der getunte Motor, zumindest in der geposteten Kurve noch mal etwas mehr als 165 PS Motor.
    ... zumindest wenn man den ganzen bekannten Leistungskurven der verschiedenen Motoren glauben schenken kann :)

    Delta HPE und Alfa 159 :love:


    Bin selbst den Delta Integrale gefahren, hatte glücklicher Weise eine erfahrenen Schrauber an der Hand, die eigentliche Werkstatt war damals auch überfordert...


    Meine Eltern sind auch einen Peugeot 307 gefahren. Der war leider doch ziemlich anfällig, obwohl top gewartet. Der ist immer kaputt gegangen, wenn meine Eltern in Frankreich die Verwandtschaft besucht haben. Jetzt haben sie einen 5008. Der fährt bis jetzt eigentlich problemlos :)


    Mein Daddy hatte damals auch den Skoda Yeti auf der Liste. Der Allrad war interessant und er war einer der wenigen mit einer großvolumigen Dieselmaschine. Aber als Franzose ist er der französischen Marke treu geblieben.


    Ich bin der abtrünnige Sohn... ich fahre was mir gefällt :thumbup:

    Ich denke, dass der Wiederverkauf eines neuen 3008 kein Problem sein sollte. Ein SUV ist heutzutage problemlos zu verkaufen. Wenn ich mich richtig erinnere, war er in irgendeinem Test sogar als sehr wertstabil eingestuft. Der 2008 ist hier in Deutschland auch sehr beliebt. Den hätte ich fast mit dem 120 PS Diesel gekauft, hab mich dann aber in den CX3 verliebt :love: Der 2008 war mir vom Design dann doch zu bieder und vom Innenraum waren mir zu viele verschiedene Materialien- und Farbkombinationen im Spiel. Der war mir einfach zu unruhig. Wenn Peugeot im Innenraum das Design vom 208 GTI in der Sondermodelausstattung 20th Edition eingebaut hätten... wer weiß :D


    Ich bin übrigens früher Peugeot 309 GTI gefahren. Ein absolut geiles Auto. Fahrspaß ohne Ende und günstig im Unterhalt. Sehr robust und ich habe des Gerät eigentlich nur getreten ... ja ja... die jungen Jahre :D

    Den Peugeot will ich mir auch noch anschauen. Der gefällt mir ziemlich gut. Der ist aber größenmässig und preislich eher mit dem CX5 zu vergleichen. Allrad gibt's auch nicht.


    Ich war gestern bei einem Audi Händler. War leider zu spät dran, daher war schon geschlossen. Ich konnte aber auf dem Hof den Q2 noch sehen. Optisch finde ich ihn auch nicht schlecht. Er stand da in einem grau Ton. Innen sah er auch nicht schlecht aus. Er hatte eine SLineAusstattung... es war ein 1,4 liter Luftpumpen 150 PS Benziner... ohne Allrad. Als ich auf das Preisschild geschaut habe, bin ich fast umgefallen... da stand tatsächlich ein Betrag von über 44.000 € drauf :0039::0016::0028::m0039:


    Ok... er hatte wohl dieses virtuelle Cockpit eingebaut und ein grosses Navi Display, ach ja... etwas Leder war auch vorhanden... hab dann meine Frau geschnappt und bin geflüchtet :w0032:

    Ich habe mir den Test jetzt auch mal angeschaut...


    ... Ich kann da jetzt nichts Negatives von VOX gezeigtes feststellen. Beide Autos sind in der gleichen Fahrzeugklasse positioniert. Also ist der Test legitim. Es werden halt unterschiedliche Käuferschichten angesprochen. Der Test entspricht sogar meinem eigenen Erfahrungen :rolleyes:


    Der Sokda ist höher, der CX3 ist sogar länger. Durch die Höhe past halt mehr in den Skoda rein.


    Der CX3 ist 200 kg leichter. Er gewinnt sogar die Motorwertung, meiner Meinung nach bedingt auch durch das geringere Gewicht. Der Skoda ist trotz Mehrgewicht sogar ein Hauch durchzugstärker. Der CX3 ist im Ansprechverhalten spritziger und Verbraucht weniger.


    Die Bremswege sind beim Skoda auch um einiges besser als beim CX3. Das war im Grunde eine Fahrzeuglänge im Test. Bestimmt spielen da die aufgezogenen Reifen auch eine Rolle ;)


    Der CX3 ist weicher abgestimmt als der Skoda. Das wird auch optisch gut aufgezeigt.


    Am Ende gewinnt das Auto mit der höheren Altagstauglichkeit. In der Summe seiner Eigenschaften ist der Skoda definitiv das alltagstauglichere Auto. Da aber ein Auto bei vielen Käufern auch etwas mit Emotionen zu tun hat, die das Design weckt, sind wir mit unserem CX3 trotzdem ganz gut bedient :thumbup:


    Ach ja... man sollte auch noch bedenken, das der Skoda das deutlich ältere Auto ist. Dadurch ist zumindest das Innendesign etwas... naja... altbacken ;)