@motzlg23
Du hast ja die originalen Lautsprecher rausgeschmissen... waren da irgendwelche Frequenzweichen (Bauteile) sichtbar?
Beiträge von Daniel_de
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@CAS
Ich werde euch auf dem Laufenden halten...
Mit den Minusgraden hast Du wohl recht. Aber auch bei solchen Temperaturen sollte ein Getriebe problemlos zu bedienen sein. Ich hatte bis jetzt bei keinem Auto solche Probleme. Manchmal denke ich, dass ich das Schalten verlernt habe -
Bei mir wurde die Schaltung vor über einem Jahr mal nachgestellt, da ich die Schaltbarkeit auch bemängelt hatte. Zufrieden war ich mit dem Getriebe danach aber auch nicht.
Der zweite Gang knalt manchmal beim Einlegen regelrecht. Es kommt auch mal vor, dass ich keinen Gang, 1 bis 3, rein bekomme. Ist selten kommt aber vor.
Meist bei Minusgraden. Oft fühlt sich das Getriebe sehr hackelig an. Dann lässt es sich wieder super bedienen, ist knackig zu schalten, als wäre nichts gewehsen.Ich werde demnächst beim Händler vorstellig... Mal sehen was er sagt. Das blöde ist, das beim Vorführen meist alles ok ist
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Vor kurzem gab es einen Test in der ARD. Da wurde VW, Opel und BMW und Toyotal in Bezug auf die Dieselprämie getestet. Das Ergebnis war ernüchternd...
Ich werde demnächst auch versuchen unseren alten Diesel loszuwerden... Der ist 15 Jahre alt und hat 250000km drauf... Ich bin mal gespannt -
Wenn man entsprechenden Füllkunststoff dazu gibt kann man schon schweißen... Die Frage ist wie sauber man sowas hinbekommt. Eventuell mal zu einer Smartrepair-Werkstatt gehen...
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Wenn kein Kleber hält, könnte man sowas unter Umständen schweissen. Ich habe in letzter Zeit diverse Kunststoffteile mit dem Lötkolben geschweißt
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hmmm... Du hast recht... da habe ich wohl nur noch den einen Test im Kopf gehabt, bei dem die Bremswege nicht so gut waren. Grundsätzlich scheint sich das Ganze beim CX3 um die 35 bis 37 Meter zu bewegen. Letztens hatte ich einen Test vom aktuellen Mazda 3 gelesen, da waren die Bremsen kritisiert worden. Bremswege um die 39 Meter sind heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Müsste in meinem Testarchiv mal nach nachauen.
Ich bin mit meinem CX3 zufrieden. Bin gestern erst einem Igel total idiotisch ausgewichen. Habe dabei quasi aus Reflex mit dem CX3 einen Haken geschlagen, um den kleinen Kerl nicht platt zu fahren. Das war schon ein heftiges Fahrmanöver und der CX3 hat das Ganze ohne grosse Aufregung mitgemacht. Dem Igel ist nix passiert... die kleinen Tierchen sind schon ganz schön flott unterwegs Hab ihn dann noch über die Strasse getragen Gegenverkehr gab's keinen
Vielleicht fällt mir der Q2 auf, da ich mich einfach für Autos interessiere und der Q2 eben neu ist und aktuell zumindet in unserer Gegend sehr selten anzutreffen ist
Der Vergleich mit dem Kübelwagen ist gut Ich finde aber, dass gerade der Q2 sich optisch schon von den restlichen Audis etwas abhebt. Aber Du hast natürlich recht... alles eine Frage des persönlichen Geschmacks
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@Premacyost
Der CX 3 ist in diversen Test schon öfters durch, im Vergleich, relativ schlechte Bremsleistungen aufgefallen. Das betrifft leider übrigens sehr oft alle Mazda Baureihen.
Beispielsweise bremst der CX5 in der aktuellen AutoBild Allrad mit 38,8 Metern 3,8 Meter schlechter als der Kia Sportage oder 3,6 Meter als der VW Tiguan...Grundsätzlich bin ich von der Verarbeitung des Audi Q2 enttäuscht. Es wurde extrem viel Hartplastik verbaut... und das bei dem Preis
Wenn ich sehe was bei vergleichbarer Ausstattung zu einem 150 PS Sportsline CX3, mit voller Hütte, ein Q2 kostet... ok den kann man noch besser ausstatten... da wird es mir schwindelig!
Als ich beim Audi-Händler die Preisschilder gesehen habe... ohne Allrad, ohne verstellbares Fahrwerk, ohne virtuelles Cockpit, dafür aber mit total "geiler" S-Line-Ausstattung und mit DSG... da hat man sich Ruck zuck im über 40.000 € Bereich gefunden... immerhin war der 150 PS Benziner verbaut... Nein das stimmt nicht... da war auch ein 1.0 Liter Basisbenziner dabei, ich hatte mehrere gesehen... ich konnte die aufgerufenen Preise echt nicht glauben! Man müsste mal spaßeshalber in Preisverhandlungen bei einem Händler einsteigen. Ich kann nicht abschätzen viele Prozente man beim Q2 aktuell bekommt. Ich denke eher weniger, da das ein neues Auto ist.Der Q2 wird, zumindest in Deutschland, garantiert mehr Käufer als unser CX3 finden. Er ist in der Summe seiner Eigenschaften das bessere Auto. Es wäre schlimm, wenn es bei dem Preis nicht so wäre. Vom Preisleistungsverhältnis allerdings nicht... da ist , zumindest für mich, ganz klar der CX3 das bessere Auto!
Die Käuferschicht wird sich garantiert eher im Geschäftswagen Bereich finden... wenn man sich die Zulassungsstatistiken anschaut, spielt der Preis dort oft keine Rolle, bzw. von den möglichen Konditionen kann man als privater Käufer nur träumen...
Ach ja... ein Q2 fällt im Verkehr, zumindest in einer der möglichen auffälligen Farben, genauso auf wie ein CX3.
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Wackel mal am Heckspoiler. Wenn der locker ist kommt es auch zu Geräuschen auf unebenen Strassen. Eventuell kann man ein solches Geräusch beim Schließen der Kofferraumklapoe erzeugen... So war es zumindest bei mir...
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Da sich mein CX3 gerade in der Inspektion beim Händler befindet, habe den gleichen Mazda 3 wie vor 4 Wochen. Statt mit 180 km jetzt 980 km auf der Uhr. Es ist schon interessant wie das Getrieb sich jetzt besser schalten lässt. Nach der geringen Mehrlaufleistung wohlgemerkt!
Da wird sich beim CX3 sicher noch etwas tun in Bezug auf bessere Schaltbarkeit...
Bei meinem CX3 war das Getrieb auch schlecht zu schalten. Das Ganze zeitweise extrem hackelig. Bei der Inspektion im letzten Jahr wurde das Getriebe daher nachgestellt. Danach war es besser. Das scheint ein bekanntes Problem zu sein, da es dafür eine spezielle Fehlerabhilfe gab.
Leider ist besonders an kalten Tagen der 2. Gang nur mit Nachdruck einzulegen. Ich hatte aber diesen Winter keine Zeit und werde daher im kommenden Winter das Ganze nochmal nachstellen lassen.