Beiträge von Daniel_de

    "Weiches" Glas ist nicht nur bei Mazda im Einsatz. Ich habe mich beim letzten Frontscheibentausch bei unserem Astra mit dem Fachmann unterhalten, da war mir die Kratzeranfälligkeit auch aufgefallen... :0039:

    @Chopper60


    Ein Vergleich zur A-Klasse kann ich nicht ziehen, aber zu unserem Opel Astra H :0008:


    Der Astra H hat Xenon-Licht mit Kurvenlichtfunktion. Die Xenon-Brenner sind ca. 4 Monate alt und mit das Beste das der Markt aktuell hergibt... die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S :0007:


    ... unser CX3 hat LED-Licht ohne Kurvenlichtfunktion...


    In 90 Grad Kurven vermisse ich das Kurvenlicht unseres Astra sehr :0034:
    Zum Glück kommen solche Kurven kaum vor :0015:


    Der Lichtkegel der CX3-Scheinwerfer strahlt sehr breit ab... breiter als der Astra. Daher vermisse ich die Kurvenlichtfunktion kaum. In normalen Kurven überhaupt nicht. Eine meiner Teststrecken führt durch ein Waldstück und ist sehr kurvig... zwischen Horbach und Geiselbach (für die Insider) :0010:


    Ich habe mich übrigens bewußt gegen das Kurvenlicht beim CX3 entschieden, da bei unserem Astra ein Scheinwerfer defekt war. Es war der Scheinwerfer und nicht die Steuergeräte! Der Scheinwerfer kostet neu fast das dreifache eines Xenon-Scheinwerfer ohne Kurvenlichtfunktion :0028:
    Ich vermute beim CX3 wird es ähnlich sein... da ich beabsichtige den CX3 10 Jahre zu fahren, war das ein Argument für mich... man muss nicht alles haben was schön ist :0032:


    Ich finde das LED-Licht heller... man könnte auch weißer sagen. Ich empfinde es als extrem augenfreundlich! :0020:
    Das Xenon-Licht ist gelblastiger als das LED-Licht. Wobei man hier eventuell mit anderen Brennern experimentieren könnte, da es verschiedene Farbtöne auf dem Markt gibt :0001:


    Es existieren im CX3 Lichtkegel nur ein oder zwei kleinere dunklere Bereiche. Absolut nicht störend. Es wird alles schön gleichmässig ausgeleuchtet! Beim Astra sind es mehr und vor allem dunklere Bereiche im Lichtkegel! Das hatte mich eigentlich nie gestört... bis ich das CX3 Licht kennen und schätzen gelernt habe :0012:


    Die Reichweite im Ablendlichtmodus ist vergeichbar. Auf Grund des sehr weißen LED-Lichts erkenne ich trotzdem mehr Details im Lichtkegel :0008:


    Im Fernlichtmodus haben die Astra-Scheinwerfer eine etwas höhere Reichweite. Hier kommt zum Xenon-Brenner noch eine Halogen-Lampe zum Einsatz. Das ist schon top :0007:


    Das LED-Licht des CX3 braucht sich von der Reichweite allerdings nicht zu verstecken :0010:


    Bei Regen ist das LED-Licht des CX3 mit Abstand das Beste das ich bisher erleben durfte :0027:
    Man erkennt alles wunderbar. Das dürfte vom extrem weißen Licht kommen.


    Das Xenon-Licht des Astra ist schon top. Aber das CX3-LED-Licht ist in der Summe seiner Eigenschaften auf jeden Fall besser :m0044:


    Wer mal wissen möchte wie ein richtig schlechtes Halogen-Licht aussieht... das ist für mich ein 3'er BMW aus 2008. Der hat eine absolute "Premium-Funzel" serienmässig eingebaut... :0039:
    ...da ist sogar mein alter 92' MX5 NA wesentlich besser... ok ich gebe zu... er hat jetzt neue Golf 2 Scheinwerfer und die OSRAM Night Breaker Ultimate verbaut :0033:

    Wenn das die "Nightbreaker" waren, dann ist der Hersteller die Firma "OSRAM".


    Die aktuell beste Serie bei OSRAM heisst "Night Breaker Ultimate". Das ist mit das Beste was man an Halogen-Leuchtmittel in sein Auto einbauen kann. Ich habe die Teile in meinem MX5 NA eingebaut :0007:


    Es kann allerdings sein, das die Lebensdauer solcher Top-Leuchtmittel kürzer ist, als von "normalen" Lampen. Man geht unter anderen an die möglichen Grenzen...


    Bei Amazon gibt's die Teil relativ günstig ;)

    Das war aber bestimmt richtig stark bergab und mit viel Rückenwind oder es hat dir ein dicker SUV, z.B. ein Porsche Cayenne, Windschatten gegeben und du hast hinten dran geklebt :0016:


    Ich haben den CX3 mit Diesel in der Automatik und Schaltgetriebeversion probegefahren und auch ausgefahren... ich weiß was er kann :0033:

    Wie... von Deutschland nach Österreich kommt die Abo-Zeitung früher an, als innerhalb von Deutschland ?(


    Na ja... bin drauf und dran zu kündigen, da ich die Nase voll habe, bin ja froh wenn das Blatt teilweise überhaupt ankommt... habe schon über eine Woche Verspätung gehabt :0019:

    Was ich an diesem Test sehr schade finde ist, dass es keine Durchzugswerte gibt. Das wäre mal interessant gewesen im Vergleich zu sehen :whistling:


    Mit 177 km/h ist mir persönlich der Diesel zu langsam. Ich bin ja alle Motorisierungen Probegefahren und muss sagen, dass ich den Benziner entspannter zu fahren fand... ist halt ein grossvolumiger Sauger... leider schluckt er obenrum ab ca. 140 km/h :0039: Aber was solls, kann man eh nur selten Fahren :m0043:

    Ich habe im Grund das gleiche Problem...


    MZD: Problem WLAN- und Bluetooth-Verbindung gleichzeitig benutzen...


    Ich habe es allerdings noch nicht geschafft mich um das Problem zu kümmern, ist aktuell bei mir auch nicht so dringend, wir haben ja noch ein paar Jahre Garantie 8)


    Ich habe einen Kollegen mit einem CX5, der hatte genau das Problem wie Du es beschrieben hast. Die CMU wurde getauscht und alles war gut. Allerdings hatte man erst rumprobiert... Werksreset und Firmwareupdate...