wenn es das nächste Mal nicht funktioniert... schalte Bluetooth im CX3 ab und führe zuerst die WLAN-Verbindung durch. Das ist zwar keine Dauerlösung, könnte aber bis zu einer eventuellen Reparatur weiterhelfen...
Beiträge von Daniel_de
-
-
Bin ja echt am Überlegen ob ich meinen CX3 wieder umtauschen soll... Ihr bekommt hier alle diese tolle Meldung im MZD angezeigt und bei mir haben die Mazda-Leute vergessen die Meldung einzubauen...
... Bei mir ist es auch kalt... Das Eiskristall in der Tacho-Einheit + den Warnton hatte hatte ich auch schon... Aber die MZD-Meldung -
... Haben wir... Wir sind ja von der schnellen Truppe
VOX-Automagazin "auto mobil" am Sonntag, 17.01.2016 um 17 Uhr (Vergleichstest)
-
Bitte unbedingt berichten... bin auch auf der Suche...
-
Hast Du keine Angst das die Halterung abdrücken im Kunstleder hinterlässt
-
Ich habe den Anfang des Tests nicht mitbekommen... welche Motorisierung wurde denn vom CX3 und Mokka getestet?
Grundsätzlich muss man sagen, dass beide Autos wohl kaum in einem solchen Gelände zu finden sind... das Sandgelände ja, aber der Verschränkungstest... wenn ich jemanden erwische der das seinem CX3 antut
Eine solche Lippe haben anscheinend alle Opels... unser B Corsa hatte, mein Firmen G ASTRA hatte, unser Astra hat auch so eine und beim Vectra unseres Nachbars gibt's auch son Teil... Mein Nachbar und ich haben die Lippen schon oft wieder festgeclipt
Der Mokka ist durch das elektronische hintere Differenzial für mich trotzdem geländetauglicher. Beide Autos haben keine besonders hohe Bodenfreiheit. Wenn man da nur etwas anders die Fahrspur erwischt, kann so ne Lippe ins Verderben führen... aber mal ehrlich... kaputt gegangen wäre nichts, wenn die Lippe sich ausklippt
Für mich gab's bei diesem Test ein Unentschieden. Wobei mein Schwerpunkt eher im Sand, den man am ehesten mit Schnee vergleichen kann liegt... und da ist der CX3 etwas besser. Kein Leistungseinbruch beim Greifen/Einschalten des Allrads und er war dann gigantische 0,5 Sekunden schneller auf der Sandstrecke
Habt Ihr die Farbe des CX3 gesehen... die sah sogar gut aus als der Kleine dreckig war
-
Das kann nur um die Nr. 3 gehen... Ein mobiler UMTS/LTE Hotspot...
http://www.computerbild.de/art…-uebersicht-11819241.html
Bei Chip gab's auch einen schönen Test mit ca. 20 Geräten... finde ich allerdings auf die schnelle nicht...
-
@runner
Das kann ich bestätigen... am Freitag war es vor unserem Haus nur naß... auf dem Parkplatz gab es eine geschlossene Eisdecke... mit dem CX3 habe ich nichts davon gemerkt... erst als ich ausgestiegen hab ich es gemerkt... bin fast hingeflogen -
Es gibt auch Sauger, da könnte man meinen da ist ein Turbo verbaut...
Ich bin mal in den End-80'er einen BMW 323i Probegefahren... da kam erst nix und dann ab einer gewissen Umdrehungszahl ging ab
-
Heute Nacht hat es tatsächlich geschneit. Auf den Grünflächen liegt noch Schnee. Die Straßen sind leider schon wieder frei...
... aber wer sucht der findet Ich habe tasächlich noch zwei Parkplätze mit Schnee gefunden, zwar nur mit ca. 4 cm, aber es reicht um mal son bisschen mit dem CX3 zu spielen...
Zum Beschleunigen ist Allrad schon geil. Gas geben und so bei 4000 bis 5000 die Kupplung schnalzen lassen... ganz kurz drehen die Vorderräder durch und dann gibt's kein Halten mehr. Da marschiert der Kleine fast wie auf einer trockenen Strasse... mit und ohne dem Antirutsch- und Schleudergedöhns
Driften ist schwer. Klar ist das möglich, aber der Kleine untersteuert bei solche Verhältnissen sehr stark. Das ist halt der Auslegung "Frontriebler mit bei Bedarf zuschaltbaren Heckantrieb + max. 50% der Kraft nach hinten" bedingt.
Mit dem Gaspedal lenken ist so fast gar nicht möglich. Ich bin zwar um eine kleine Pflanzeninsel mit einem großen Radius herumgedriftet, hat auch Spass gemacht... ist aber nicht zu vergleichen mit meinem seligen Lancia Delta Integrale oder meinen super spaßigen MX5 NA
Mit der Handbremse habe ich nicht gearbeitet... das mache ich mal, wenn mehr Schnee liegt und auf dem Parkplatz nix los ist. Da waren zwei BMW Fahrer, die hatten die gleiche Idee wie ich. Bei denen kam das Heck bei der kleinsten Gaspedalbewegung... Beschleunigen allerdings... Fehlanzeige! Die haben diesbezüglich mit großen Augen auf meinen kleinen Roten geschaut
Fazit: Der CX3 ist ein sehr fahrsicheres Auto... auch ohne elektronische Helferlein. Es ist aber kein sportlich ausgelegte Allradler... also nicht enttäuscht sein
Ich war mir dessen bewusst. Ich habe ein schönes, handliches und fahrsicheres Familienauto gesucht... und das ist der CX3 auf jeden Fall
Der Sound vom 2 Liter ist übriges sehr kernig... der macht echt Spass... auch dieses Turboloch freie Ansprechen... sehr schön
Die kleine Parkplatzeinlage war auf jeden Fall sehr spassig und ist sehr zu empfehlen um das Auto mal näher kennen zu lernen, ohne grosse Geschwindigkeiten fahren zu müssen